Yakumo mit 400 MHz und GPS bei Lidl ?

• Hallo Forum...

Ich habe gerade ein aktuelles Prospekt der Firma Lidl vor mir liegen, das ab dem 16.12.04 gültig ist. Da wird ein Navigationssystem angeboten für 399,00 Euro mit Falk Navigator Premium Edition, 512er SD Karte. Der Pocket PC sieht aus wie der Yakumo delta 300 GPS, allerdings steht auf dem Rechner nur oben über dem Display MYGUIDE Pocket PC. Keine weiteren Angaben. In der Beschreibung steht, dass er einen 400 MHZ Intel XScale PXA Prozessor hat. Ist das evtl. ein Nachfolger von dem delta 300 GPS Gerät? Zu dem ganzen Bundle des Angebotes gehören noch zusätzlich zu der angebauten GPS-Antenne, eine externe GPS-Antenne, Docking-Station (sieht aus wie die originale Yakumo), Steckernetzteil, Autonetzteil, Autohalterung, Schutzfolie und Tasche. Nur was hat das mit dem 400 MHz-Rchner auf sich??

Gruß aus Dortmund
    Jürgen

Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen H ()

• Hmm,

ganz unten bei den Details steht:
    Externe GPS-Antenne Inklusive!
    -> Dann ist's wohl auf kein Fall ein "grosser Bruder" vom Yak300GPS.
    Ansonsten sieht das Angebot IMHO verlockend aus ;)

Gruß
    Kip

Edit: Argh! Erst lesen, dann schreiben. Stimmt. Interner UND Externer GPS Empfänger! (Wenn das man nicht zuviel des Guten ist). Sieht wirklich wie ein Yakumo aus. Aber 400 MHz kannte ich bis eben bei diesem Modell noch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von KipDotter ()

• Zitat

Original von KipDotter
    ........... Interner UND Externer GPS Empfänger!......!

Der externe ist aber keine "echte" GPS-Maus, sondern nur eine Antenenverlängerung - ganz praktisch für jene, deren KFZ eine metallbedampfte Scheibe hat

Da der Prozessor ein Interl PXA255 ist, kann ich mir auch die 400MHZ erklären, ist der im Yak300GPS nur "kastriert" auf 300MHZ und dort problemlos übertaktbar (hatte ich auch eine Zeitlang zum probieren - . ist aber für R66 sinnlos (nicht notwendig)

• Zitat

Original von Klaubi

Der externe ist aber keine "echte" GPS-Maus, sondern nur eine Antenenverlängerung - ganz praktisch für jene, deren KFZ eine metallbedampfte Scheibe hat

Da der Prozessor ein Interl PXA255 ist, kann ich mir auch die 400MHZ erklären, ist der im Yak300GPS nur "kastriert" auf 300MHZ und dort problemlos übertaktbar (hatte ich auch eine Zeitlang zum probieren - . ist aber für R66 sinnlos (nicht notwendig)

hallo, wie hat sich die übertaktung denn auf die akkulaufzeit ausgewirkt?

grüße
    ops3