Beiträge von sscdiscovery

    Navis als FSE sind wohl generell nicht der Hammer, ist kein alleiniges Garmin-Prob.


    Spurassi hat doch das 1350 auch, aber nicht dieses Reality view

    ja sorry, ich kam nicht auf Reality view.
    Die Kombination Navi/ FSE ist außer der Sprachqualität ansonsten super. Über Info sind ja von den POI die Tel. Nummern gespeichert. Das habe ich letztens z.B. gebraucht, als ich von unterwegs auf dem Airport anrufen musste. Nummer hatte ich natürlich nicht, nur im Navi war es werksseitig hinterlegt. Wenn Du stehst, ist beim 1390 die Verständigung ok, nur halt beim fahren nicht. Da ist meine uralt Nokia um Längen besser.


    Gruss
    Steffen

    Das heißt aber durch die Blume, das es schon Nachteile gibt, aber nichts wirklich böses? :rolleyes:
    ---------------------
    Scour
    nein nichts Arges. Beide Geräte hatten schonmal kurzfristig TMC Probleme und beim 1390 kannst Du das Bluetooth vergessen. Jedenfalls gegenüber einer richtigen FSE. Trotzdem ist das 1390, da es den Spurassisten hat, empfehlenswerter. Netter, aber sinnvoller Gimmik.


    Gruss
    Steffen

    bei uns läuft ja TMC plus über den ORF, und das läuft super. Bisher hat es mir noch jeden Stau hier angezeigt und es stimmte auch.
    Da ich auch oft in D und der CH bin, konnte ich bis dato nichts falsches feststellen. Wozu dann einen Live Dienst für einen normalen Nutzer.
    Momentan nutze ich das 1390 meines vaters und er hat mein 1350 in Gebrauch.
    Über beide Geräte kann ich, allen Unkenrufen zum Trotz, nichts gravierend Nachteiliges sagen.


    Gruss
    Steffen

    Nachdem ich nun gerade das Life Time Abo darauf gezogen habe, kann
    ich die gespeicherte Datei nicht öffnen. Sie wird als DLM Datei
    angezeigt. Bis dato gab es noch nie Probleme bei Öffnen der datein. Kann
    es sein das sie nicht vollständig ist?


    Die 2010_30 ist ohne Endung und ok gespeichert , die 2011_10 hat eine
    exe.dlm Endung.


    Ich bin nicht der Profi, nur wenn ich mich recht entsinne, sind
    angezeigte dlm Datein nicht vollständig.


    Jetzt wollte ich mich erneut auf my Garmin einloggen, da erkennt er
    weder PW noch Benutzername von mir.


    "Aufgrund von ungültigen Anmeldeversuchen wird Ihr Konto vorübergehend
    gesperrt. Versuchen Sie es später, oder wenden Sie sich an den
    Garmin-Kundendienst"


    Nur das ich mich kurz vorher eingeloggt hatte, wusste Garmin nicht mehr.


    Was ist da los????
    --------------------


    Ich hab das mal so gerade auch in das Garmin Forum gestellt. Da die Jungs dort aber oft etwas langsam sind bei eigenen Problemen, stelle ich hier die Frage auch. Irre ich mit der exe.dlm oder ist es so.
    Schöner wäre noch :D wenn mich garmin wieder anerkennen würde, das könnte ich nochmals downloaden.


    Gruss
    Steffen

    beim 1390 kommt dieses auch ab und zu vor, nur er findet dann TMC immer wieder. Momentan liegt es auch wohl leicht am Wetter bzw. Empfang. ich muss mir das nachher nochmal anschauen, es gab doch unter TMC eine Option, Sender abzurufen oder neu zu speichern. ich hatte das gestern. Hier bei uns TMC ok, in der Schweiz überwiegend grau und in Italien wieder ok.


    Gruß
    Steffen

    Gute Frage, nächste Frage.
    Das Problem ist das Land, da haben wohl die wenigsten Erfahrungswerte. Ist halt etwas weiter weg und auch noch Osteuropa. Was sagt man denn vor Ort? Viele Länder habe eigene Kartensysteme, so wie z.B. Automapa in Polen. Hier im Forum wurde das schonmal in Richtung Garmin behandelt.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34910


    Ansonsten evtl. auch mal über Camper Foren suchen, also halt nach Insidern.


    Gruss
    Steffen

    ja das dauert alles etwas, ich habe auch schon zwei Mal per Mail nachgefragt. Garmin stand ja schon immer etwas über den Dingen. Sie müssen auch nicht antworten, sie können. Das kenne ich ich von früher. Ich werde ihnen das auch dieser Tage nochmal per Nachnahme zusenden. Vielleicht erbahrmt sich dann einer in München.


    Gruss
    Steffen

    also wenn mein Navi lernt, dann weiß ich auch nicht :)
    Sollte so sein, geht aber nicht. Es begreift nicht mal, das ich jeden Tag eine andere Strecke heimfahre, wie es mir vorgibt. 500 Meter kürzer, nicht staugefährdet und vor allem nicht durch die vorgegebene eigentlich gesperrte Strasse.
    Mein 60cx und der ehemalige Ique 3600 konnten das.
    Durchschnittsgeschwindigkeit liegt eigentlich sehr hoch bei mir, da ich jeden Tag über die Bahn zum schaffen fahre.
    Bei der oben monierten Geschichte sind wir ja relativ staufrei mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit in Richtung Nürnberg gefahren, also hatte er das auch nicht gelernt. Mist war da nur, das ich die Ecke wirklich nicht kannte und mich auf das Garmin verlassen habe. Irgendwie war ich aber dann verlassen.
    Wenn ich Kilometer sparen will richte ich mich nach dem 60 cx, das kennt jeden Feldweg und navigiert mich querfeldein.dafür habe ich das Ding auch :) und das passende Auto.


    Gruss
    Steffen

    das ist auch so eine Sache, wo das Navi für Dich entscheidet. Aber halt nicht immer richtig.Bei mir ist kürzeste Zeit hinterlegt, also sollte er ja eigentlich die Autobahn nutzen. Nur ist da wohl eine ziemlich geringe Spanne im Programm zur Berechnung vorgegeben.
    A7,
    313 km 3 Stunden, 1 Minute


    A96 und A9,
    319 km 3 Stunden, 5 Minuten


    B2,
    299 km 3 Stunden, 17 Minuten
    Ist die Strecke zwischen Hilpotstein in D und meiner Heimat.


    Sind aus der Berliner Ecke gekommen und haben da halt gemacht. Anfahrt logisch über A9 bis Abfahrt Hilpotstein.
    Im Ort dann neu navigiert auf " zu Hause". Anstatt mich zurück auf die 9 und dann auf die 7 zu lotsen, schickt er mich über die B2 auf Ulm und dann nach Bregenz. Ok, es war ziemlich spät und die B2 fast leer. Der Zeitverlust hielt sich in Grenzen. Nur tagsüber wären das ein Zeitverlust von 1-2 Std. im Berufsverkehr gewesen. Logisch wäre es, genau wie halt bei Google, dem Benutzer mehrere Optionen aufzulisten, damit er selbst entscheiden kann. Aber das wird wohl noch ein paar Jahre Wunschdenken bleiben.


    Gruss
    Steffen