Beiträge von sscdiscovery

    das mit -- hier--, also Pearl ist so eine Sache, ja aber, ich weiß.
    Meine Erfahrung, vergiss es einfach.
    Das erste GT43 mit teleatlas Material war ein bereits benutztes mit GPS Problemen. Kostenloser sofortiger Austausch, das hat bis vor kurzem gehalten- Navigatinsprobleme, Abbruch usw., also retour. Jetzt seit ein paar Tagen ein neues GT43 mit navteq Software und tmc. Erster Eindruck, klar Software lt. Angabe vom 2.Quartal 09, sollte 1020.10 sein. kann aber nicht sein, da mein altes Garmin 60cx mit dem Citynavigator 9 teilweise genaueres Kartenmaterial hat. Gestern im Allgäu auf gerader Strecke 3x Neuberechnung. Heute morgen bei uns in A, Startprobleme mit fatal Error mobile navigator. Display ist meiner Meinung nach mit Funktionen überfrachtet und die Bedienung z.B. gegenüber dem Garmin 1350 kompliziert. Nächste Woche geht es retourn to Sender und ich will jetzt nach der 3 Wandlung mein Geld zurück.
    Ist halt meine Erfahrung, andere Sachen von Pearl habe ich schon ewig, und die halten immer noch.
    Navi- nie wieder.


    Gruss
    Steffen

    erneuter Test am WE. Der Pfändertunnel mit seinen über 6 km wurde problemfrei durchnavigiert. Spurenanzeige etc. alles top. Gestern dann die Strecke Bregenz- Lech/ Flexenpass eingegeben. Navigation logisch über A14 Richtung Arlberg. In Dornbirn aber abgebogen und Landstrasse über Egg, Au und Warth nach Lech/Zürs.Pässe sind ja noch offen. Der relativ neue Wäldertunnel wurde erkannt, aber das Navi hat ungefähr noch 10 Km gebraucht bis Andelsbuch gebraucht um zu erkennen, das es auch noch andere Strecken gibt. Danach alles ok bis Lech. Dort dann wurde neben der Strecke navigiert Richtung Zürs, es gibt aber dort nur eine Strasse.In Zürs dann wieder alles ok.
    Rückweg dann ohne Navigation, nur mit Karte. Strasse erkannt, plötzlich geht es.
    Ab Au dann wieder navigiert nach Rankweil, Alles ok dann, über Damüls, Furkajoch, Laterns bis Rankweil. Dort dann über die A14 wieder nach Hause.
    Fazit: Gerät geht super mit kleinen Macken.Klar, jeder der sich im zu navigierendem Bereich gut auskennt, ist im Vorteil. Nur absolut verlassen würde ich mich nicht darauf.
    Heute werde ich noch die Funktion " kehrtwende vermeiden" rausnehmen, ist nervig, wo er einen dann wenden lassen will.



    Gruss
    Steffen

    bis jetzt läuft mein 1350 stabil, auch TMC klappt problemlos. Hoffentlich bleibt es auch so.
    Garmin musste schon immer eingeschickt werden, ist leider so. Du kannst aber auf Kulanz machen und versuchen von ATU ein Leihgerät zu erhalten. Werden sie zwar nicht haben, aber manchmal fliegt da noch ein altes Testgerät rum oder so.Wäre ein Variante, wenn Du es beruflich brauchst und glaubhaft versichern kannst.
    Ist aber eine "Kann"- Variante. Wir ( Baumarktsegment) machen auch vieles aus Kulanz, wozu wir nicht verpflichtet sind.


    Gruss
    Steffen

    ja ich kannte das Ique 3600, da klappte das auch schon.
    Das mit der Geschwindigkeit ist schon klar, Nur war das auch ohne den hier üblichen Stau bei 80 Km/h. Das macht micht stutzig.
    Blitzer ist überlegenswert, was würdest Du für mich als Laien empfehlen. So eine CD, z.B. kann doch dann auch für mehrere Geräte benutzt werden, oder.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen zu holen und dann für mich, der jetzige ist für meine alten Herrschaften.
    Mein NavGear hat es am WE auch zerlegt, ist heute retour zum Pearl. Schauen wir mal.


    Gruss
    Steffen

    ok, ich habe nicht die Ahnung davon, aber es ist so. Vorher mit der.10 kam die Anzeige nach ca.800 Meter, das er keinen Satempfang hat und er hat auch am Tunnelende keine Inf. preisgegeben wie es weitergeht. Also Blindpflug, wenn einer das Teil wirklich gebraucht hätte, hätte er sich auf die Schilder verlassen müssen. Navigation war erst nach dem Abbiegen wieder möglich. Jetzt mit der .20.navigiert er die 1,5 Km durch und sagt auch die Kreuzung an. Komisch, oder?
    Morgen werde ich es mal im Pfänder testen, was er da sagt.


    Gruss
    Steffen


    PS: Blitzereinstellung ist aktiviert. Er zeigt aber nichts an. kasten steht ca. 5 Jahre schon da

    ich stand vor kurzem vor der selben Frage mit dem selben Problem. Bei mir ist es für meine alten Herrschaften ein Garmin 1350T geworden. Hat zwar etwas mehr Schnickschnak, den sie nie brauchen werden , aber ist relativ einfach aufgebaut und mit der neuen 1020.20 gut geworden. Display übersichtlich, gut ablesbar und logisch aufgebaut. KP 160 Euro. Ist als W-Geschenk gedacht, da sie mit Ihrem BMW Becker Festeinbau nicht mehr richtig klarkommen.


    Gruss
    Steffen

    da ja kolo, habe ich vorgestern auf die 1020.20 geupdatet. Es sind doch ein paar Veränderungen drin, die mir sofort angenehm ins Auge gefallen sind. Vorallem schaltete mein 1350 jetzt im Tunnel sofort auf Kartenrouting um, wenn der Satempfang weg ist. Am Tunnelende schafft er es jetzt auch sofort die nachfolgende Kreuzung zu definieren und zu routen. Bis dato war da Blindflug. Spurassistent funktioniert jetzt auch super, zumindestens hier auf der A14.


    Gruss
    Steffen

    so, ich habe es geschafft.
    Auf Grund Euer Empfehlungen ist es ein 1350T geworden. Software ist 2010.10.
    Testlauf beginnt heute, schauen wir mal.
    Da ja die 2010.20 verfügbar ist, werde ich wohl noch downloaden.
    Wie geht das eigentlich, klar Kabel muss ich noch holen aber ansonsten?
    Direkt auf das Gerät oder per K-Leser auf die karte?


    Gruss
    Steffen

    mittlerweile habe ich auch von Pearl eine Antwort erhalten zum GT 50.


    " Im Hintergrund der Navgear Geräte läuft die iGo 8 Software. "


    was läuft den dann im Vordergrund?
    Die neuen Geräten laufen alle auf Navteq, das weiß ich, wird dann Navteq und IGO gekoppelt?
    Parallel bin ich nach wie vor am G 1350 dran, warte nur auf einen günstigen Preis :)


    Gruß
    Steffen

    @Rückgaberecht:
    also wir ( Baufachfarkt) haben 4 Wochen, bei originalverpackter Ware mit Kassabeleg.
    Selbst das legen wir großzügig aus.
    Die Metro, also MM und Saturn, sind da nicht ganz so kulant, aber 14 Tage ist kein Thema. Wenn Du es vernüftig wieder verpackst, sagst Deine Frau wollte Dich überraschen und Du möchtst dafür das xy mitnehmen ist das kein Problem. bitte aber den Kassabeleg verwahren.
    @wieviel Meter kommt die Ansage vorher
    das Problem haben wohl alle, sie sind leicht zu spät. Egal ob mein Garmin, der Becker oder das Pearl Teil. Sie sind mehr oder weniger zu spät., warum auch immer. Man kann natürlich auch sagen, du bist zu schnell für das navi :)


    Gruss
    Steffen

    ich habe noch das 43-er ohne T, gab es mal die Auslaufmodelle für wenig Geld :).
    Für normale Navigation völlig ausreichend, das mit den späten Ansagen wird wohl bei fast jedem Navi ab und zu passieren. Meinem Becker Traffic passiert das und auch dem Garmin 60cx. Also sieh es locker.
    Das erste GT 43 musste ich umtauschen, es brach bei Navigation über 300 Km ab, Software nicht ausreichend oder so. Also Umtausch und seither gibt es keine Probleme im Bereich A,D, CH oder I.
    Die Anzeige von R Kontrollpunkten ist ziemlich genau vorgegeben und die Warnung erscheint rechtzeitig. Software ist beim 43 noch teleatlas.
    Das mit den Feldwegen und der Fehlnavigation ist mir auch schon passiert, nur hat es mich nie gestört- ich fahre Land Rover. ;)


    Gruss
    Steffen

    dann bin ich ja schonmal beruhigt :)
    Werde jetzt mal aktiv nach Pensionistengerechten Navis schauen.
    Merci nochmals für Eure Hilfe und umfangreiche Aufklärung.
    Ich geb dann ein Zeichen, welches es geworden ist.
    Es wird wohl so in die Richtung G 1350 oder TT XL IQ gehen.


    Gruss
    Steffen

    gestern im MM, wie gesagt - alle kannten sich aus. ?(
    Auf meine Nachfrage hin welche Versionen aufgespielt wären, waren es selbstverständlich die topaktuellen. Auf meine erneute und genaue Anfrage waren es dann beim TT die 825 und beim Garmin auch was älteres, jedenfalls nicht 2010.
    Jetzt wurde mir aber gesagt, generell würde die neueste Version Version beim Kauf aufgespielt bzw. könnte selbst heruntergeladen werden und das kostenlos.
    Stimmt das???


    Gruss
    Steffen

    das wäre ja schon mal ganz gut.
    Zary war klar, ist ziemlich groß der Ort. Etwas kleiner ist Wloclawek.
    Das er in Wymiarki nur die Strasse findet und keine Hausnummer ist eigentlich auch verzeihbar. ist ein einspuriger nicht asphaltierter Dorfweg mit ca. 10 -15 Grundstücken. Die Hausnummer 6 ist das E Werk.


    Dann kann man ja wohl TT mit der v835 sowie Garmin mit der NT 2010 nehmen.
    Jetzt ist nur die Frage der besseren Bedienbarkeit für ältere Leute ohne Erfahrung. Ich kann da mir selbst auch kein Urteil bilden, mit TT und Garmin habe ich da keine Erfahrung.
    Ich glaube, ich fahre mal morgen zum "Geiz ist Geil Laden" und schau mir was an. Hoffentlich finde ich da jemanden, der sich auskennt. das ist da ja immer das Problem


    Gruss
    Steffen