Lifetime maps - Haben die mich vergessen ?

  • Moin,
    nachdem ich mich im vergangenen Jahr per Post (ziemlich umständlich - schien mir) für das quasi lebenslange Karten-update angemeldet hatte, stelle ich gestern fest, dass das nächste Kartenupdate kostenpflichtig ist (oder 119,95 €) ?( ?( ?(


    Hatte auch nie eine "Empfangsbestätigung" erhalten, sondern mich über die Gerätenummer online angemeldet.


    Haben die mich vergessen ?


    Gruß


    Jan.

  • Du erhältst deinen Freischaltcode per Mail.


    Bei mir hat es auch über 2 Monate gedauert, bis ich meinen Lifetime Freischaltcode bekommen habe!






    Gruß

  • Moin Wolfgang,
    vermutlich müsste ich zum Abgleich den Procuct-key eingeben. Blöderweise habe ich den (wie gewünscht) damals ausgeschnitten und an Garmin verschickt. :thumbdown:


    Ich hatte vermutet, dass Garmin dann die kostenfreie Variante freischaltet :thumbup:


    Ansonsten habe ich lediglich die Seriennummer und den Originalbeleg. :S


    Gruß aus Kiel.


    Jan.


  • Moin Pitche,
    ...habe den gesamten Vorgang am 24.09.2009 an GARMIN verschickt.

  • Dann wirds aber Zeit....einfach mal bei Garmin reklamieren!


    Ich habe zur Sicherheit damals den ausgeschnittenen Garmin Strichcode kopiert und zu meiner Rechnung geheftet!

  • ...die haben mir offensichtlich im Oktober versehentlich die One-Time-Version freigeschaltet:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    das von Ihnen dargestellte Produkt wurde meinerseits nie bestellt.


    Vielmehr überwies ich am 28.09.2009 um 09.16 Uhr (Buchungsnummer: XXXXX) 29 € auf das Ihrerseits genannte Konto der XXXXX GmbH. Der Betrag wurde Ihnen gutgeschrieben.


    Zeitgleich übersendete ich Ihnen per Post alle übrigen erwünschten Unterlagen.


    Nunmehr stelle ich fest, dass das erworbene Produkt nüMaps Lifetime nicht kostenfrei verfügbar ist.


    Ich bitte Sie, mir zeitnah den dafür notwendigen Prokuktschlüssel zuzusenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXX


    ...mal abwarten - habe das Gerät letztlich nur wg. Lifetime erworben X(


  • HAllo Jan,
    na da drücke ich Dir die Daumen, daß es bald richtig funktioniert....


    Hm, auf dem Nachbarforum (Garmin-Forum) warst schon?
    Dort kannst dies auch reklamieren.......

  • ja das dauert alles etwas, ich habe auch schon zwei Mal per Mail nachgefragt. Garmin stand ja schon immer etwas über den Dingen. Sie müssen auch nicht antworten, sie können. Das kenne ich ich von früher. Ich werde ihnen das auch dieser Tage nochmal per Nachnahme zusenden. Vielleicht erbahrmt sich dann einer in München.


    Gruss
    Steffen

  • Hi


    Dann habe Ich ja richtig Schwein gehabt.


    Navi am 10.12.09 gekauft alles an garmin gesendet und am 03.01.10 hatte ich die mail mit dem Code



    Gruss Stip

  • Also ich hatte meine LifetimeUpdate am 21.12. für das 1690 bestellt. Nachdem nach den angekündigten 30 Tagen keine Antwort von GARMIN kam, habe ich Gestern per E-Mail mal angefragt. Heute um 11:38Uhr kam der Freischaltcode. Ob da jetzt ein Zusammenhang zu meiner Anfrage besteht, kann ich nicht sagen.


    Jedenfalls, das eine Problem ist gelöst, und schon taucht das nächste auf. Das LifetimeUpdate kann ich nicht über mein myGarmin-Konto für das 1690 freischalten, da ich vor einer Woche für das 1690 per kostenlosem oneTime-Update das aktuelle Kartenmaterial auf das 1690 überspielt habe. Wenn ich jetzt das lifetimeUpdate freischalten will, erhalte ich immer die Meldung, das das nicht geht, da das aktuelle Kartenmaterial schon installiert sei.


    Ist nicht weiter schlimm, ich hoffe nur, das in drei bis vier Monaten, wenn das nächste Kartenupdate erscheint, der Freischaltcode für das lifetimeUpdate noch gültig ist. Sonst geht der Ärger wieder los.


    mfg
    JLacky

  • dhp
    Das war bei mir auch so, als jetzt aber die 03.10 rauskam ging dann mein Lifetime Code auch.
    Vorher hatte ich die gleiche Meldung wie du auch.


    mfg.

  • so, nach den Einträgen von Jan und mir im Garmin Forum, haben wir gestern beide unseren Schlüssel erhalten.
    :D :D der Frühling ist im Anmarsch und Garmin hat seinen Winterschlaf beendet.
    Ging unkompliziert und schnell, nur warum nicht gleich so.


    LG
    Steffen

  • so, nach den Einträgen von Jan und mir im Garmin Forum, haben wir gestern beide unseren Schlüssel erhalten.
    :D :D der Frühling ist im Anmarsch und Garmin hat seinen Winterschlaf beendet.
    Ging unkompliziert und schnell, nur warum nicht gleich so.


    LG
    Steffen


    ...muss mich Steffen anschließen. Auch wenn's aufwändig war, letztlich bin ich mit dem Service sehr zufrieden und werde das auch gerne so weitersagen.


    Gruß aus Kiel.


    Jan.