Beiträge von sscdiscovery

    nette Spielerei, ja aber.
    Verträgt die Fahrzeugelectronic dieses dauerhafte Auslesen. Es gibt halt auch Autos, die in dieser Richtung empfindlich sind.
    Irgendwie wird der Fahrer durch diese ganzen Spielerein auch abgelenkt, denn die meisten beschäftigen sich doch während der Fahrt damit. Klar ist vieles Ansichtssache, nur wozu braucht man das. Die wenigsten werden sich wohl danach richten. Wir waren über den Jahreswechsel in D, was da wieder auf den Autobahnen abgegangen ist ist jenseits von gut und böse. Da kannte kaum einer Eco Route, da gab es nur Vollgas. Und ehrlich gesagt, meine Anzeigen der Bordelectronic sind ausreichend, dazu kommt, das ich weiß, das mein Auto ein Dieselvernichter ist. Was soll es, ich kann damit leben.


    LG
    Steffen

    das Problem kann auch mit der Bluetooth Geschichte zusammenhängen. Das Problem ist bei mir nach dem telefonieren aufgetreten. Nach dem abschalten, hat es aber von selbst wieder gestartet. Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich lieber meine alte Nokia FSE zum freisprechen nehme, als diese unausgegorene Garmin Sache. Navi läuft ansich stabil. Gestern gab es ein paar TMC Probleme, allerdings bei starkem Schneefall. Vielleicht hing es damit zusammen.


    Gruss
    Steffen

    wenn Du eine gescheite Freisprecheinrichtung haben möchtest, vergiss die des 1390T.
    Meine externe alte Nokia HF6W ist Welten besser. Einstecken, glücklich sein. Glasklare Sprache/ Verständigung auch bei 180 Km/h im Geländewagen.
    Beim 1390T ist das zwar alles super aufgebaut und übersichtlich, aber die Sprachqualität ist jenseits von gut und böse.
    Wenn Du Tel.-Buch, Nummeranzeige usw. brauchst greif zur Parrot. Viel besseres gibt es derzeit nicht.


    Gruss
    Steffen

    ist mit heute aufgefallen, das er da fehlt. Dort stehen sie regelmäßig seit der Tunnel in Betrieb ist.


    47.438439,9.75053
    ist in Österreich; Vorarlberg von der A14 kommend über den Kreisverkehr Richtung Achraintunnel ( L200 Bregenzerwald Bundesstrasse) . Dort auf der rechten Seite ist eine vorgesehene Einfahrt mit einem kleinem Brückengeländer. Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h. Mobile Messung, meist Radarpistole.


    Gruss
    Steffen

    gibt es sowas, ich bin der einzige der Probleme hat :)
    Das die Nokia Handys leichte Probleme mit dem Garmin haben ist ja bekannt. Nur bei mir ist die Übertragung ja da, nur halt grottenschlecht.
    -----------------
    Seit gestern schaltet das Gerät nach Beendigung eines Gesprächs ab. Es lädt neu, das Routing wird aber fortgesetzt.
    Aber nur wenn man selbst auflegt, wenn der Gesprächsteilnehmer auflegt, läuft das Gerät weiter.


    Gruss
    Steffen

    wenn das Gerät neu ist hast Du 60 Tage ab dem ersten Sat- Empfang die Möglichkeit das Update zu ziehen. Momentan liegt die 2010.20 bereit.
    Bei meinen 2 letzten Garmin war die 2010.10 drauf, wird dann bei Dir auch so sein.
    Lifetime hat damit nichts zu tun.


    Gruss
    Steffen

    seit kurzem läuft bei mir ein 1390T.
    Hier im Forum wurde letztens geschrieben das es in der EU keine TMC sondern nur TMC pro gibt. Lt. Art. Nummer wären es wohl die 010-00782-04 Geräte.
    Mein Gerät hat aber ein -03 Endung. Was habe ich den nun.
    Nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten läuft das Gerät derzeit stabil.
    Was mich stört ist die Bluetooth Verbindung. Gekoppelt mit einem Nokia 6300 hat es eine miserable Lautsprecherausgabe und auch der Angerufene meint, man klingt blechern. Im direktem Vergleich zu einer Nokia HF 6-W FSE sind das Welten, zumindesten in der Sprachausgabe. Der Rest wie Rufnummeranzeige, Adressbuch usw. ist super.
    Gibt es da Erfahrungen, spezielle Updates usw., oder muß man sich damit abfinden?????
    Gerät ist nagelneu, lediglich die 2010.20 wurde aufgespielt.


    Gruss
    Steffen

    das GT 50 streich mal lieber, ich habe da mit der 43-er Reihe aller Colour unangenehme Erfahrungen und das wird beim GT50 nicht besser sein.
    1390T habe ich seit gestern im Test, aber noch keine Erfahrungen.
    Warum schließt Du das 1350 aus? Das lief bei mir seit November im Dauertest, heute geht es an meine alten Herrschaften als Geschenk weiter. Lief bis dato absolut stabil und zuverlässig. KP war 160 Euro. Neue Software 2010.20 war ja kolo dazu.


    Gruss
    Steffen

    warscheinlich wirst Du jetzt noch etliches an unterschiedlichen Meinungen hören. Jeder bevorzugt halt " sein" Gerät. Am besten Du sortierst Dir erst einmal vor, was Du benötigst, und was nicht. Brauchst Du Bluetooth, Videoclips, TMC oder auch Fahrspurassistent. Das engt dann vieles ein. Dann geh im MM oder Saturn mal spielen. Viele Navis sind auch mit Anzeigen überfrachtet. Ich selbst hab für meine alten Herrschaften ( 75) jetzt das 1350 von Garmin geholt, Ist übersichtlich und läuft stabil, ist gut zu bedienen und nicht überfrachtet. Läuft momentan noch bei mir im Auto. KP war 160 Euro. Wenn Du mehr brauchst, dann evtl. das 1390 von Garmin, das werde ich mir holen, da es Bluetooth hat. Mein NavGear GT43 ist gestern retourn to Sender und ich will sowas NIE wieder haben.
    Aber wie gesagt, 10 Geräte und 100 unterschiedliche Meinungen dazu.


    Gruss
    Steffen