Beiträge von sscdiscovery

    1490 kann ich nichts sagen, aber es wird beim 1390 ähnlich sein.


    Bluetooth: feine Spielerei vom Text/ Anzeige her. Sprachqualität unter aller S..., ich nutze nach wie vor meine alte Nokia FSE, die ist um Welten besser.
    Radarwarner/ Geschwindigkeitswarner: ja geht auch ohne Navigation, aufgespielt ist der POI Warner hier von Pocketnavigation. Läuft immer mit, auch wenn Du nur nach Karte fährst. Akustischer Ton+ Anzeige auf der Karte bei Radar. Bei Geschwindigkeit akustisch und Anzeige unten rechts bei Geschwindigkeit.
    Ist ziemlich sicher hier bei uns in A, in D, in der CH und in I, da kann ich es bestätigen.


    Gruss
    Steffen

    da waren doch früher welche mit bei, jedenfalls bei mir hatten meine diversen Navgear Geräte vom Pearl immer welche dabei.
    Beim letzten war POI Finder 3.5 igo my way8 drauf.
    Stammt ursprünglich von da und kauft Pearl wohl zu.


    http://www.poicon.com/de/


    Gruss
    Steffen

    Verkaufe ein Navi Garmin navü 1350T.
    Registrierdatum 09.Nov.2009. Kaufbeleg vom 03.11.09.
    So gut wie ungebraucht, da mein Vater damit nicht mehr klarkommt und lieber sein gutes altes Becker 4769 zum navigieren nimmt. :(
    Registrierung wird bei Kauf entfernt. Gerätesoftware ist neu aufgespielt. Kartenversion 2010.20 All Regions.
    POI Warner ist aufgespielt.
    VB 110 Euro.
    Neugeräte werden derzeit zwischen 140 und 170 Euro gehandelt.
    Gerät ist komplett mit Saugnapfhalterung, Wurfantenne und Kfz Anschluss sowie Bedienhandbuch.


    Gruss
    Steffen

    es lag am webupdater,
    er musste ein zweites mal gefahren werden. War zwar leer bis auf die Sprachen, die hier eh keiner braucht, aber danach hat er mir kein Update mehr unter " my start " angezeigt.
    Merci für die Hilfe.


    Gruss
    Steffen

    bei Garmin hatte ich auch schon durchgeschaut. Speicherplatz ist auch ausreichend.
    Er nimmt jetzt das Update über den Webupdater. Danach zeigt er mir aber wieder unter " my start " Softwareupdate- jetzt aktualisieren.
    OK, das habe ich jetzt 4x gemacht und es wird immer wieder angezeigt. Der freie Speicherplatz bleibt unverändert auf 1391,7 MB.
    Also nimmt er es nicht, obwohl er es überträgt. :(


    Gruss
    Steffen

    ich bin gerade dabei beim 1350 ein Softwareupdate einzuspielen. Es bleibt jetzt schon zum zweiten mal bei 48% hängen. Warum auch immer.
    Mein 1390 hat es vorhin mühelos geschaft.
    Ist da irgendwas bekannt?


    Gruss
    Steffen

    Totalausfall hatte ich noch nie, auch nicht mit der alten Version. Seit die letzte Version drauf ist läuft es stabil. Die Wurfantenne ist angeklemmt. Der Ausfall in Italien bezieht sich auf wenige Minuten und das ist ok.
    Das einzige Problem was dieses Gerät hat ist die Bluetooth Verbindung, die ist nach wie vor katastrophal. Aber man kann ja nicht alles haben :D
    Dafür habe ich meine uralte Nokia FSE.


    Gruss
    Steffen

    definitiv ja.
    Die einzige seit langem war jetzt in Italien. Da war es 1 oder 2 Mal kurz weg. Hier in A läuft es stabil, ebenso in D und der Schweiz.
    Dieser Tage muss ich auch noch die neue Radarinfo aufspielen, jedenfalls zeigt das Gerät diese Info an.


    Gruss
    Steffen

    alles klar, das mit dem ital. Premium TMC kannte ich nicht. Ich habe eh die Stauwarnungen im Radio verfolgt. Das 1390 hatte ich das erste mal mit auf dieser Strecke.
    Von der Schweiz her kannte ich keine TMC Probleme, bisher hatte es immer ordentlich funktioniert.


    Gruss
    Steffen

    wie läuft das eigentlich mit dem TMC in Italien und der Schweiz?
    Mein 1390 hatte massive Probleme. Es wurden Staus angezeigt, die auf der Gegenspur waren oder garnicht vorhanden waren. Die Anzeige war generell - Verzögerung 0,03 Min. - Speziell im Raum Bologna Richtung Adria.
    Die normalen Staus in Chiasso/ Bellinzona hat er nicht angezeigt.
    Vor dem San Bernadino Pass in der Schweiz aus Italien kommend, wollte es mich umleiten, die Stauanzeige kam dann 2 Minuten später. Stau war aber keiner.



    Gruss
    Steffen

    ich weiß nicht was ihr immer alle mit Euren Navis habt. Bei mir laufen momentan 2 Garmin, ein 60cx fürs Gelände und ein 1390 für die Strasse. In der Ahnenfolge ist es das vierte Garmin Gerät. UND, ich bin zufrieden. Vielleicht brauche ich auch keine Super Futures, sondern nur ein Teil, das mich sicher durch die Lande bringt.
    Zwischendurch hatte ich mal 2 oder 3 Navis von Pearl im Test, vielleicht solltet Ihr das auch mal machen um wieder mit Garmin zufrieden zu sein. :D


    Im Endeffektwird jeder auf seine Marke schwören und etwas voreingenommen sein. Egal ob Navigon, TT, Garmin oder wie sie auch alle heißen mögen.


    Gruss
    Steffen