Beiträge von nobsi

    hallo - danke fuer die schnelle antwort , das bedeutet - so wie sie auch einzeln in 6 teil regionen zum kauf angeboten werden, so sind sie auch auf der gesamt usa /kanadakarte "abzurufen" und auch einzeln auf der sd card abzulegen.


    servus aus wien - norbert

    hallo gemeinde .
    da nächstes jahr einige berufsbedingte aufenhalte im bush country anfallen werden, bin ich am überlegen mir die usa karten zu kaufen - folgende frage drängt sich nun auf:
    hat man bei der usa /kanada gesamte karte (1GB) trotzdem auch die möglichkeit sich einzelne staaten / regionen auf den PDA zu laden oder muß die ganze karte auf die sd card ? vielleicht hat jemand schon erfahrung mit der USA Karte - Danke fuers feedback - norbert

    hallo forum - nach langen monaten der abwesenheit, bin ich heute von ttn3 auf ttn6 umgestiegen - soweit so gut, erste testfahrt war erfolgreich- nur der
    POI Warner 2 (version 2.54) funktioniert nicht. sobald die überwachung gestartet werden soll - kommt die meldung : could not start \tom tom navigator .exe - koennte daran liegen, das die ttn 3 version komplett auf der sd card gespeichert war, das neue ttn 6 aber das programm selbst im hauptspeicher abgelegt hat .
    koennt ihr mir einen tip geben wo ich den pfad einstellen kann oder ob ich überhaupt eine neue version vom poi warner brauche ...


    danke und gruesse aus wien
    norbert

    hallo siggi


    auch wenn ich einer frau nur ungern wiederspreche, aber irgendwie habt ihr ein problem
    in der abwicklung eurer geschäfte , denn wie kann es sein, das ich



    - bestellt am samstag 15.1. bestell nr. 6985


    - zahlungseingang am 19. 1.


    - montag 24. 1. - mail geschrieben - keine antwort


    - dienstag 25. 1. - mail urgiert - antwort kam 2 stunden später retour, mit dem vermerk das die ware am mittwoch versendet wird


    - mittwoch 26.1. kein mail, das die ware versandt wurde. also wurde hier eine ausage getätigt , die dann nicht eingehalten wurde.


    - donnerstag 27.1. 16.55 uhr mail wurde an an ups/gls übergeben


    - freitag 28.1. warten auf ups/gls (wird auch heute nicht mehr kommen, da der weg nach wien etwas weiter ist - sehe ich auch ein- das ist nicht das problem)


    das problem ist aber sehrwohl, das ich dann von dir, liebe siggi in einer anderen wortmeldung im gleichen threat, folgendes lese:


    -----
    Hallo Marion,


    Du hast am 19.01.2005 / 23.23 h Deine Bestellung bei uns abgegeben. Dein Zahlungseingang ist Dir am 24.01.2005 / 8.22 h mitgeteilt worden.
    Deine Ware ist am 24.01.2005 um 21.05 h dem Versandunternehmen UPS übergeben worden.


    Deine Ware ist am 25.01.2005 / 12.15h in Wxxxxxxxx
    bei Dir angeliefert worden!!!!!
    _______



    Jetzt vergleiche bitte mal das Datum der Bestellung, Zahlungseingänge und Versandtnachrichten ......


    Daten sagen manchmal mehr als tausend worte ....


    liebe Gruesse aus Wien


    norbert


    ps. hallo marion - sorry das hat absolut nichts mit dir zu tun, ich vergönne jedem seine
    bezahlte ware, wollte nur aufzeigen das PS hier ein logistik problem hat ....

    na ja da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin ....


    - bestellt am samstag 15.1.
    - zahlungseingang am 19. 1.


    - montag 24. 1. - mail geschrieben - keine antwort
    - dienstag 25. 1. - mail urgiert - antwort kam 2 stunden später retour, mit dem vermerk das die ware am mittwoch (also heute) versendet wird .
    - bis jetzt (15.10 Uhr) noch immer kein automatisches mail das die ware ups übergeben wurde


    bin schon gespannt, ob der braune wagen von ups morgen - ok darf auch übermorgen sein
    da ja in wien zuhause - bei mir klingelt.


    ist aber schon ein starkes stück, wenn es vom zahlungseingang eine ganze woche dauert, bis zum versandt - fall es überhaupt stimmt. ...



    gruesse aus dem verschneiten wien


    norbert

    hallo aus wien


    ist ken problem - zumindestens auf meinem geraet -
    pda aus amerika mit engl system - und dazu tom tom navigtor 3
    sprache bei tom tom deutsch / maedl spricht deutsch
    auch alle anderen programme aus "deusprachigen software schmieden"
    sind kein problem auf meinem gerät


    servus norbert

    hallo nicita


    ja ist eine gute idee mit mehr paten fuer A
    bin auch dabei - fuerchte aber das izeman nicht mehr aktiv ist - hatte mitte sommer noch email kontakt zu ihm, seit aug. ist dieser aber abgerissen, wollte mir damals mit ihm die gebiete südlich/östlich von wien ansehen ...


    @ tina nachfolger ?
    koennt ihr mal nachsehen ob izeman noch als pate aktiv ist ....


    servus
    norbert

    hallo aus wien


    folgendes argument moechte ich zu deinem vorschlag einbringen :


    er birgt aber auch die gefahr, das sich vielleicht
    manch einer der user, durch diesen wettbewerb, gemüßigt sieht, POI`s zu setzten wo vielleicht gar keine sind, diese ungenau platziert und vor allem nicht richtig beschreibt (siehe deinen eigenen ersten absatz).


    mir persönlich ist ein kleineres und genaueres system lieber, als ein großes und ungenaues. hier sollte eher nach dem motto "klasse statt masse" vorgegangen werden.


    servus norbert

    hallo schrott


    nein geht leider nicht - du routest mit der A karte bis zur grenze (arnoldstein zb.´) und startest dann die italien karte (tarvis) und fährst dann mit der I karte weiter.
    andere alternative mit Major routes von A grenzüberschreitend nach I bis zum nächsten größeren ort/stadt deiner destination und steigst dann fuer die "letzten" km auf die I karte um.


    ciao e buon viaggio


    norbet

    hallo


    will gerade nur teile der italien karte istallieren, ttn schlägt mir aber als kachel nur den raum venedig vor, wie komme ich zu den anderen kacheln ?


    er bringt mir kein auswahlmenue?


    danke und gruss aus wien
    norbert

    ja man lernt nie aus - habe gerade auf der tt homepage gesucht, konnte zwar keine angaben über den einzelverkauf von laendern finden - dürfte gut versteckt sein ...
    sorry dann fuer die fehlinfo in meinem vorigem posting


    gruss aus wien
    norbert

    hallo nach rosenheim


    nein leider nicht- wenn du von tomtom navigator 3 sprichst, dann kannst du nur die karten von western europe kaufen, der bezug von einzelnen karten ist meines wissens nicht möglich
    gruesse aus wien


    @ kurt
    ja das stiiiiiiiimt ...... :)
    schnell und normal machen den unterschied.


    servus


    norbert