Wer bringt die meisten Pois?

  • Ich habe erst seit kurzem den Poi-Warner. Und mir ist aufgefallen, dass viele Pois einfach ungenau gesetzt sind (nicht Blitzer). Und ich ordentlich wie ich bin, bin ich angefangen die Pois an die richtige Stelle zu rücken. Ist schon mühsam. Zumal ich mich frage, ob hier überhaupt mal jemand hinkommt, der sich darüber freuen würde, dass ich hier was versäubert habe. :(


    Nun lebt ja der Poi-Warner von der Mithilfe aller. Oder Negativ ausgedrückt: Wenn keiner Änderungen liefert, bleibt alles beim Alten.


    Jezt frage ich mich, wird eigentlich auf dem Sync-Server gespeichert, wer die Poi-Änderungen und Neueinträge macht? Wenn ja, könnte man ja von Herstellerseite aus einen Anreitz setzen. Z.B. die zehn Personen, die im Jahr die meisten Poi Änderungen liefern, bekommen ein Jahr z.B. da Blitzersync gratis oder so.
    So ist der Anreitz größer auch mal was einzustellen.


    Gruß
    Jup

  • hallo aus wien


    folgendes argument moechte ich zu deinem vorschlag einbringen :


    er birgt aber auch die gefahr, das sich vielleicht
    manch einer der user, durch diesen wettbewerb, gemüßigt sieht, POI`s zu setzten wo vielleicht gar keine sind, diese ungenau platziert und vor allem nicht richtig beschreibt (siehe deinen eigenen ersten absatz).


    mir persönlich ist ein kleineres und genaueres system lieber, als ein großes und ungenaues. hier sollte eher nach dem motto "klasse statt masse" vorgegangen werden.


    servus norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

    3 Mal editiert, zuletzt von nobsi ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jup,


    << rdentlich wie ich bin, bin ich angefangen die Pois an die richtige Stelle zu rücken. Ist schon mühsam. Zumal ich mich frage, ob hier überhaupt mal jemand hinkommt, der sich darüber freuen würde, dass ich hier was versäubert habe >>


    jeder, der auch nur mal zu Besuch in Deiner Region ist / sein wird, wird sich sehr darüber freuen, wenn er sich auf die POIs verlassen kann! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Dringender Hinweis: nicht das Icon bestimmt den Standort des POI sondern ein kleiner Punkt!


    Nicht daß hier alles kaputtgeschoben wird!!!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi jup,


    es ist mühsam, aber der unausgesprochene Dank der versammelten POI-Warner-Nutzer-Gemeinde ist Dir sicher... ;)
    (und natürlich allen, die die POIs an die richtigen Stellen verschieben...)


    lg
    michael :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    das ist die Last der geocodierten Daten, die passen halt einfach meist nicht exakt. Es arbeiten aber wirklich viele Leute an den Verbesserungen und die Arbeit ist NICHT umsonst und wie schon gesagt wurde, man freut sich wenns passt.


    Klar, die Blitzer und die anderen kostenpflichtigen Dienste haben die höchste Qualität, aber wir versuchen auch die anderen Overlays so gut wie möglich zu pflegen.


    Mit einer Anreizliste habe ich auch etwas bedenken, vielleicht stellen wir aber so eine Liste mal her...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    [i]Nicht daß hier alles kaputtgeschoben wird!!!


    Das weiß ich, aber die Punkte, bei denen es sich vielleicht nur um 50-100 m handelt lasse ich schon außen vor. Aber das die größte Entfernung zum gesetzten Poi war ca. 1 km. Und da ist es schon sinnig, den Poi zu verschieben, meine ich.

  • Hi!


    Ich hoffe, Deine Motivation wird nicht durch "POI-Löscher" gebremst wie bei mir... ;) :D


    Ich habe mich auch stundenlang mit POI Erzeugen, Löschen und Verschieben beschäftigt und Tobias dermassen genervt, dass er auf meine PNs mittlerweile nicht mehr antwortet (was ich verstehen kann). Leider wurde diese Arbeit (aus welchen Gründen auch immer) teilweise wieder "gekillt". Das ist anscheinend der Nachteil an diesem offenen System.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim POI-Hunten. Irgendwie entwickelt sich das wenn man nicht aufpasst zum Hobby.


    Also hier mal ein "offizielles" Danke!


    Gruß
    plant

  • Hallo


    Es werden sich viele über deine Mühe freuen.
    Ich setzte auch alle POIs richtig an denen ich vorbeikomme.


    Macht auch irgendwie Spass unterwegs was neues zu entdecken oder zu verschieben.

  • Zitat

    Original von Jup
    Zumal ich mich frage, ob hier überhaupt mal jemand hinkommt, der sich darüber freuen würde, dass ich hier was versäubert habe. :(


    Du musst damit leben, dass Deine Bemühungen (fast) niemand bemerkt und Du auch keinen (direkten) Dank dafür bekommen wirst.


    Das ist nicht böse gemeint und soll Dich auf keinen Fall von der Verbesserung der Daten abhalten. Es ist aber realistisch.


    Den meisten geht es doch so:
    Solange man einen POI Bereich nutzt, bei dem keine Fehler auffallen, wird man sich im normalfall auch keine besondere Gedanken daüber machen (ob es da mal viele Fehler gegeben haben könnte und wer die beseitigt hat). Man nimmt das einfach so hin.


    Wenn Du nun POIs korrigierst, dann reihst Du Dich dankenswerter Weise in eine Kette von vielen ungenannten Helfern ein ...


    Ulli


  • ... die dann Gelegentlich auch noch Post bekommen, weil eingefügte oder verschobene POIs nicht oder falsch benannt worden sind.
    Das ist dann der Dank dafür - falsch!, nimm es als Anerkennung Deiner Arbeit, hinter der immer (oft) noch jemand steht, der darüber wacht (Paten, Tina und Tobi)... ;D


    lg
    michael 8)