Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH

  • Zitat

    Original von Limbo
    Wir gewöhnlichen Boarduser sind weder Richter noch Schlichter. Eine einvernehmliche Regelung kannst Du nur mit Powerspeicher erzielen.


    Das ist Richtig, aber interessieren tut es Dich schon, sonst hättest Du den Thread ja nicht verfolgt.
    Wie war das noch mit dem Glashaus ;D


    Sascha

  • hallo siggi


    auch wenn ich einer frau nur ungern wiederspreche, aber irgendwie habt ihr ein problem
    in der abwicklung eurer geschäfte , denn wie kann es sein, das ich



    - bestellt am samstag 15.1. bestell nr. 6985


    - zahlungseingang am 19. 1.


    - montag 24. 1. - mail geschrieben - keine antwort


    - dienstag 25. 1. - mail urgiert - antwort kam 2 stunden später retour, mit dem vermerk das die ware am mittwoch versendet wird


    - mittwoch 26.1. kein mail, das die ware versandt wurde. also wurde hier eine ausage getätigt , die dann nicht eingehalten wurde.


    - donnerstag 27.1. 16.55 uhr mail wurde an an ups/gls übergeben


    - freitag 28.1. warten auf ups/gls (wird auch heute nicht mehr kommen, da der weg nach wien etwas weiter ist - sehe ich auch ein- das ist nicht das problem)


    das problem ist aber sehrwohl, das ich dann von dir, liebe siggi in einer anderen wortmeldung im gleichen threat, folgendes lese:


    -----
    Hallo Marion,


    Du hast am 19.01.2005 / 23.23 h Deine Bestellung bei uns abgegeben. Dein Zahlungseingang ist Dir am 24.01.2005 / 8.22 h mitgeteilt worden.
    Deine Ware ist am 24.01.2005 um 21.05 h dem Versandunternehmen UPS übergeben worden.


    Deine Ware ist am 25.01.2005 / 12.15h in Wxxxxxxxx
    bei Dir angeliefert worden!!!!!
    _______



    Jetzt vergleiche bitte mal das Datum der Bestellung, Zahlungseingänge und Versandtnachrichten ......


    Daten sagen manchmal mehr als tausend worte ....


    liebe Gruesse aus Wien


    norbert


    ps. hallo marion - sorry das hat absolut nichts mit dir zu tun, ich vergönne jedem seine
    bezahlte ware, wollte nur aufzeigen das PS hier ein logistik problem hat ....

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • Ich denke, dass durch eine solche Groß-Aktion mit der daraus entstehenden (und ja auch gewollten!) Lawine an Bestellungen eine Firma leicht überfordet sein kann und die normalen Abläufe dann nicht mehr wie gewünscht funktionieren. Entsprechend gemischt sind dann die Reaktionen der Käufer. Auch ich habe mich vom allgemeinen Ballyhoo anstecken lassen und habe im Rahmen der Powerspeicher-Aktion eine 1GB-Transcend-Karte bestellt. Sie kam dann nach einigen Rückfragen, die sehr prompt und freundlich beantwortet wurden, auch bei mir an, allerdings nicht in der bestellten und zugesicherten Ausführung.


    Da nämlich hier im Forum immer wieder zu lesen ist, wie Leute ihre Sachen nach Fehlversuchen oder bei Nichtgefallen problemlos zurückgeben, hatte ich sichergehen wollen, nicht einen Rückläufer zu erhalten, an dem vielleicht schon ein "Bastler" alles mögliche versucht hat (z.B. diverse Formatierversuche). Ich hatte zu dieser Problematik auch früher schon mal einen Thread im Forum gestartet:
    http://www.pocketnavigation.ne…717f195865cfcbb7a38c1.htm


    Auf meine diesbezügliche Anfrage wurde mir von Powerspeicher schriftlich versichert:


    > Gerade im Bereich Transcend, wo die Ware genau wie
    > SanDisk Ware bei uns nur Retail Verpackt ausgeliefert wird.
    > Dieses bedeutet in einem Blister der umgangsprachlich
    > als Taiwan Blister bekannt ist .


    Was mir dann jedoch ohne jeglichen weiteren Kommentar geliefert wurde, war eine lose im kleinen Plastikbehältnis befindliche Karte. Auf meine Reklamation hin wurde mir mitgeteilt, dass man auf verpackte Ware 4 Tage länger hätte warten müssen. Es wurde mir dann zwar schriftlich versichert, diese Bulk-Karten seien original und neu, nur hatte man mir zuvor in ähnlicher Weise schriftlich versichert, man würde im "Taiwan Blister" liefern.


    Da Bulk-Ware bekanntlich durchweg billiger ist als Retail-Ware, hätte man dann aber auch diesen Preisvorteil weitergeben sollen. Hier wurde mir kommentarlos Bulk statt Retail geliefert. Korrekt finde ich das nicht und frage mich daher, was für mich an dieser Aktion so günstig gewesen sein soll. Anscheinend hatten andere mehr Glück, mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls: freundlicher Kontakt, zügige Mails, auch am Wochenende aktiv, aber in der Sache unbefriedigend. Wiederholung verzichtbar.


    Viele Grüße von einem nachdenklichen
    WOM

  • @alle,


    anfangs mit Vergnügen, dann mit zunehmendem Entsetzen las ich diesen Thread.


    Hier nochmal, weils so grässlich schön ist, einige Auszüge aus der "Korrespondenz" des Herrn Siggi von Powerspeicher:


    Also, bitte keine Unterstellungen!!!
    Aber wie man es macht, ist es verkehrt .
    WO BITTE IST DAS EINE LANGE LIEFERZEIT FÜR EINE VORKASSENBESTELLUNg ???????????????????????
    Erbitte Antwort!!!
    Wo ist da bitteschön das Problem??????????
    Der Unterschied zwischen Transcend und TakeMS lass dir doch bitte von den Usern hier erklären....


    Wenn ich in meiner Firma einen Verkäufer hätte, der so mit seinen Kunden umspringt - ich hätte ihn sofort an die Luft gesetzt, so schnell hätte er gar nicht gucken können.


    Ich danke dem Schicksal, dass ich bei dieser Firma nicht bestellt habe (sondern schnell und preiswert über Ebay gegangen bin)!


    Gruss, mipp

  • ...tja , ich armes Mädchen , ich weiß immer noch net ob die Transcend Karte ( 60x ) genauso gut ist wie die TakeMS ( 60 x ) , kann mir denn keiner helfen menno ? Sollte ich diese nun an Powerspeicher zurückgeben oder lohnt es sich diese zu behalten ???



    Wenn mir doch jemand eine Antwort geben könnte / würde ( grrrrrrr )


    Bis bald


    Gruß


    Marion

  • @ankelina


    Es ist selten möglich pauschale Aussagen zu einer Speicherkarte zu treffen.
    Meist kommt es auch auf den jeweiligen PDA an.
    In dem einen ist die besser in dem nächsten die andere und in einem dritten läuft eine von beiden gar nicht.


    Also probier das Ding aus, mach Benchmrks mit PocketMechanic und teste Deine Applikationen!
    Wenn Du zufrieden bist, behalte es, wenn nicht, Umtausch ...


    Gruß,
    Mike

  • Hi Marion,


    wie schon zuvor gepostet wurde kann man pauschal nicht sagen welche Karte besser ist.


    Ich habe mittlerweile bei einem anderen Händler günstiger eine Transcend 1GB 60X gekauft und die Karte ist spitze.


    Da die Transcendkarten bei vielen Usern mit guten Erfahrungen im Einsatz sind, würde ich die Transcend behalten, wenn Du subjektiv mit der Leistung zufrieden bist.


    Gruß


    Frank

  • Im Cardreader läuft die Transcent bei mir fast doppelt so schnell, wie eine gleichgroße Cn-Memory. eine normale Sandisk liegt im Tempo fast genau in der Mitte.
    Im Thypoon MyGuide 400MHz kann ich allerdings keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    Limbo

    Wenn ich Schuhe und Stümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  • uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii , juuuuuuuuuuuuuuhu , also lieber Limbo , lieber frabe und lieber Mike Hope , lieben lieben Dank für die Antworten , ihr habt mir soooooooooo geholfen .


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ;D



    ....werde die Karte mal ausprobieren , melde mich dann nochmal ja ?




    ...also bis bald , macht weiter so , vielleicht werde ich ja irgendwann einmal zu einem richtigen Pocket Meister !!?? :gap


    Gruß


    ankelina

  • Hallo Leute,
    :)
    auch ich hatte 3 Karten bei der Sonderaktion bestellt, darunter 2x 512 Take MS 60x.
    1 Karte war nur halb so schnell wie die andere. Ich hab sie rurückgeschickt, anstandslos wurde die Karte getauscht und die Versandkosten erstattet.
    In meinen Augen eine vorbildliche Abwicklung.


    Gruß
    Thomas

  • Moin,
    auch ich habe eine Karte bestellt wurde auch schnell geliefert, ich musste die Karte reklamieren da Sie nicht lief. habe die Karte am 21.01.05 zurück geschickt, aber bis heute auf sämtliche Mails keine Antwort erhalten???:-D)
    Mfg

  • Zitat

    Original von Bamse
    Moin,
    auch ich habe eine Karte bestellt wurde auch schnell geliefert, ich musste die Karte reklamieren da Sie nicht lief. habe die Karte am 21.01.05 zurück geschickt, aber bis heute auf sämtliche Mails keine Antwort erhalten???:-D)
    Mfg


    Ich habe auch noch keine Erstattung erhalten bzw. noch nicht einmal eine Bestätigung, dass meine Rücksendung eingetroffen ist o.ä. ...

  • Siggi bitte melden,


    habe email an Euch geschickt (Mittwoch2.2.). Mein Anliegen ist klar, will das hier nicht öffentlich machen. Bitte um eine Antwort, Danke... ;)


    Jazzman (Martin K.)

  • Die haben Aufgabengebiete?? Gelächter!! Mir scheint das ist ein 1 Frau und 1 Mann Betrieb. Ach, lassen wir das, ich bestell da nix mehr!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.