patenaufruf fuer OESTERREICH

  • @alle oesterreicher


    sorry dass ich alle anderen ausnehme ;), aber als paten kommen ja wohl nur einwohner in frage.


    ich bin pate fuer den bereich suedliches wien, und habe in meinem gebiet ALLE radar pois (imho) richtig benannt und bin auch sonst dabei alles moeglich aktuell zu halten.


    ich wuerde mich aber sehr freuen wenn es noch mehr paten in .at gaebe, damit ich mich auch auf die daten die nicht gerade vor meiner haustuere liegen, und die ich eh perfekt kenne, verlassen kann.


    hat nicht noch wer lust noch pate in .at zu werden??


    Tobias: wuerde mich auch mal freuen zu erfahren wer denn bis dato in welchen gebieten in .at was tut.


    danke!


    servus ize|man

  • Hallo izeman,


    bin zwar nicht Tobias, kann Dir aber darüber trotzdem Auskunft geben. Ich ändere das auch mit der aktuellen Version der Patenkarte.


    Es gibt noch zwei User in .at


    Einer hat das Patengebiet mit den Koordinaten 13.666/47.4 - 16.000/46.6.


    Ein anderer hat einen Teil seines Gebietes in .at 12.666/48.0 - 13.333/47.6


    Gruß Tina

  • Tina


    danke :) wollte dich natuerlich nicht ausschliessen. tobias ist fuer mich so ne art ueberbegriff fuer alle die sich auskennen mit dem system ;)


    das naechste mal schreib ich tobias, tina und alle die sich sonst noch auskennen - versprochen ;)


    ich wuerde ja auch selber alle pois in .at umbenennen - wenn ich denn wuesste ob die alle richtig gesetzt sind - und bevor ich dass nicht weiss moechte ich ihm nicht das praedikat einer "schoenen" beschriftung verpassen.


    servus ize|man

  • Du hattest ja schon mal einen Thread im POI-Patenforum diesbezüglich eröffnet und danach sind leider keine weiteren POI-Paten in at dazu gekommen, die Dich unterstützen könnten.


    Gruß Tina

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    ich wollte an dieser Stellen einmal ausdrücklich die Arbeit der ganzen POI-Paten würdigen! Es ist wirklich toll wie man sich hier ins Zeug legt, um die Datenqualität zu halten und zu steigern. Seit einführung der POI-Paten ist die Qualität merklich gestiegen. Die POI-Paten kontrollieren im Hintergrund die Änderungen der User in einem bestimmten Gebiet.


    Vielen Dank für diese ehrenamtliche Aufgabe!!!


    Wir können auf jeden Fall immer noch für viele Gebiete Paten gebrauchen - eine Vollabdeckung ist noch lange nicht in Sicht.


    Gruß
    Tobi

  • Hi izeman,


    ich möchte mich nicht als Pate bewerben, (bin im Raum Tulln ansässig), habe aber eine generelle Frage an Dich, was hältst Du persönlich von der Erweiterung von Overlays in Österreich?


    Mir ist aufgefallen, und es wäre wünschenswert z.B. Apotheken, Post (früher war in jedem Ort ein Postamt jetzt nach der Schließung vieler), Mautstraßen (bin Motorradfahrer Mautstraße. sind die SCHÖNSTEN Motorradstrecken), Polizei, in Österreich aufzunehmen.


    Habe bereits für mich, entsprechende Pois angelegt in den Plz.Geb. 2 und 3.


    Gruß
    nicita

  • hallo nicita


    ja ist eine gute idee mit mehr paten fuer A
    bin auch dabei - fuerchte aber das izeman nicht mehr aktiv ist - hatte mitte sommer noch email kontakt zu ihm, seit aug. ist dieser aber abgerissen, wollte mir damals mit ihm die gebiete südlich/östlich von wien ansehen ...


    @ tina nachfolger ?
    koennt ihr mal nachsehen ob izeman noch als pate aktiv ist ....


    servus
    norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • Hallo ihr lieben,


    also ich würde mich sehr gern als Pate für das Gebiet in Linz (Austria) und die Umgebung von Linz zur Verfügung stellen. Da ich beruflich oft unterwegs bin kenne ich so einige Stellen wo man diese netten Kasten findet. Wenn mir jemand erklärt wie man das genau macht und mich ein wenig unterstüzt werd ich gern da mitarbeiten. Also bis dahin viel Spaß und ein schönes Weekend aus Linz wünscht euch Mario

  • Hi f2speedster,


    schön wenn wieder einer ins Boot kommt :D


    Es ist eigentlich ganz einfach:
    Du bekommst jede Nacht eine email mit den Veränderungen vom Vortag in Deinem Gebiet (Löschungen/Einfügungen) Diese werden dann von "logisch" kontrolliert.
    Das wichtigste sind die Blitzer, wenn Blitzer eingefügt werden, ob sie den Beschriftungskriterien entsprechen und nict nur POI-Record xy heißen und ob sie im richtigen Overlay sind. Bei falscher Beschriftung wird der user angeschrieben mit der Bitte um Korrektur, wenn es eine Kleinigkeit ist, dann mache ich es selber.


    Bei anderen POIs (z.B. Tankstellen, Burger King, etc.) schaue ich eigentlich nur, ob sie ungefähr dort sind, wo sie sein können und wo sie auch eingefügt worden sind. Natürlich schaue ich selbst beim fahren und korregiere diese dann...


    Im Patenbereich ist dann für jeden ein eigener Thread, wo diese Änderungen/Löschungen/Einfügungen dann gepostet werden.


    So ich hoffe ich habe Dir damit einen kurzen und verständlichen Überblick gegeben über das was wir hier machen...


    Bei Fragen und Problem wird Dir immer gehilft ;D


    lg
    michael 8)

  • Ja das klingt ja nicht mal so kompliziert. Also wo trage ich dann diese Daten ein? Wie funktioniert es genau? Bitte um Einweisung damit ich so bald wie möglich damit beginnen kann.


    Liebe Grüße Mario

    Einmal editiert, zuletzt von f2speedster ()

  • Servus f2speedster,


    als erstes würde ich mich mal dieses Posting lesen.
    Als nächstes hier bewerben.
    Dann sollte sich Tobias mit Dir in Verbindung setzen und alles weitere erklären.
    Wenn Du dann Fragen hast, helfen wir Dir weiter... ;D


    lg
    michael 8)

  • Hallo Tobias,


    also hier jetzt meine offizielle Bewerbung für das Gebiet in Linz. Die XY Koordinaten kann ich gern am Montag aus dem Linzer Zentrum geben. Ich habe auch schon einen neuen Blitzer (Ampel) die noch nicht vorhanden ist gefunden. Meine Email Adresse ist die gleiche wie hier (f2speedster@liwest.at) Username (f2speedster) Tja und den Umgang mit dem löschen und dem hinzufügen von Daten sollte ich auch schnell im Griff haben. Also wenn noch etwas von meiner Seite aus fehlt reiche ich es gern nach. In dem Sinne ein schönes Wochenende wünscht euch Mario

    Einmal editiert, zuletzt von f2speedster ()

  • Hallo Leute,


    also ich weis jetzt nich ganz ob ich jetzt Pate oder nicht bin. Vielleicht kann mir das ja mal jemand mitteilen :) Ich habe auch wieder am Nachhauseweg einen sehr beliebten Platz wo sie mit Mobilen Wagen stehen fest gehalten. Anbei die Kooridnaten.....


    14.30594
    48.27946


    Anbei auch a ZIP File wo man die Position sehen kann


    Mfg Mario