Beiträge von nobsi

    hallo aus wien


    bin gerade auf folgendes gestossen :


    ich habe in den letzten tagen alle lidl fillialen in A lt. homepage und liste (dank an die lidl zentrale !)eingetragen. da auf der hompage auch kartenmaterial von jeder einzelnen niederlassung vorhanden ist und im ttn die hausnummern meistens auch eingtragen sind, war dies auch nicht so schwer den genauen standort zu bestimmen. (suchte im Kartenmodus den Standort - als ort von interresse - lidl und text zufügen und fertig. sync -und die daten sind im netz)


    Als ich jetzt auch noch im sync profil die ID daten nachtrug, fiel mir auf das hier andere korrdinaten eingetragen sind als in meinem ppc ? zb.


    Filiale Feldbach
    X: 15.8971000
    Y: 46.9514000 [8330] Gleichenberger Str. 66 [Feldbach ID:8856/82]


    wenn ich im PPC die filiale antippe und zu -gehe zu koordinaten- gehe habe ich da


    15 53 49 - O
    46 57 05 - N


    stehen ?


    wobei ich auch noch nicht ganz mit der unterschiedlichen beschrifftung der angaben klar komme
    (bin ja auch erst seit ca. 2 wochen dabei)


    Das würde ja bedeuten, das ich in meinem ppc den richtigen standort eingetragen habe, aber jeder andere user findet diese filiale/loge an einem anderen standort (vielleicht mitten in der pampa)....


    oder sehe ich da was falsch ... ich hoffe nicht denn alles neu machen , will ich eigentlich nicht.....


    servus - norbert

    Guten Morgen aus Wien


    kann mir jemand folgende koordinaten "ausdeutschen"


    16.2/48.0 - 16.4/48.2 und 13.666/46.6 - 16.000/47.4


    die erste paarung habe ich ja noch hinbekommen


    Trumau/ Österr. - Gänserndorf/Österr. aber bei der
    zweiten ? lt. meinem tt3 ist das irgendwo in slowenien,ungarn ?


    servus norbert

    hallo - falls es jemanden interresiert - lidl habe ich jetzt flaechendeckend in A eingegeben . (zahlen die eigenlich etwas wenn wir fuer die werbung machen :) )
    servus norbert

    @ tina
    danke fuer deine antwort - will mich zwar nicht mit aller gewalt aufdraengen , mir ist auch nicht bekannt die du die gebiete einteilst - aber ausgehend von meinen koordinaten ist das 20 - 25 km quadrat nur zu ca. 20 % ins Wiener Gebiet reichend - der rest ist bereits das Bundesland Niederösterreich - genau genommen das gebiet östlich von Wien und südlich der donau. aber falls ihr da schon wem habt - auch kein problem - servus norbert

    Hallo aus wien -
    gibt es beim ttn die möglichkeit gps koordinaten zubekommen wenn ich zb. im büro sitze und der
    gps empänger nicht angeschloßen ist.? also zb. einen punkt in der kartenansicht auszuwählen und dessen koordinaten abzufragen....


    danke und gruesse an die gemeinde


    norbert

    @ izeman


    hallo - na da ham ma ja beide recht gehabt :)
    ich mache ab jetzt auch ein blank dazwischen, schaut schöner aus...


    wegen bewerbung überlege ich mir noch, eher ja als nein :)


    servus
    norbert

    hallo aus wien - danke habe ich schon bemerkt und auch schon wieder ausgenutzt - sieh mal bitte nach ob die einträge die ich gerade gemacht habe so stimmen - schoenen abend noch - norbert

    @ izeman


    hallo again - na ja schoen langsam kommt licht ins dunkel - da wartet ja einiges an artbeit auf mich, alle einträge zu editieren (habe fast 30 lidl s heute eingegeben) ist nur bloed da ich momentan nur 3 pro tag ändern darf .... habe aber schon email geschrieben dieses limit zu erhöhen.


    servus - norbert

    hallo aus wien


    wdm
    - danke fuer den hinweis, die id nr ist bei jedem eintrag eine andere - korrekt? wenn ja welche id ist das auf wem /oder was bezieht sie sich ?
    und wenn ich im ppc die daten bereits richtig eingeben will wo bekomme ich die dann her ?


    fragen über fragen ......
    servus norbert

    @ tina


    danke


    @ izeman
    danke fuer den hinweis - 2 fragen noch dazu
    - was meinst du mit -im web editieren- ?
    - die id nummer woher kommt die ? vergibt die das system?


    alles andere ist klar und wird berücksichtigt...


    schoenen feriertag noch
    norbert

    hallo aus wien - super ist kein problem, fuer wien und umgebung kann ich dafür sorgen in 1 - 2 wochen sollte ich es schaffen, mit text meinst du zb.


    [1210]Wien, Ungargasse 3


    wie gesagt bin erst 2 wochen auf dem gebit der natigation unterwegs und noch in den anfängerschuhen...


    servus norbert

    hallo again - doch gibt es natuerlich - so ganz hinter dem mond sind die össis nicht :) - in welcher form sollten diese daten den auf dieser cd aufscheinen, damit du sie verarbeiten kannst ? kann mich dann mal umschauen ....


    aber nur mal ganz naiv gefragt - reicht es nicht dieses overlay als blanko overlay momentan anzubieten und nach einiger zeit werden doch die einzelnen user die daten aufbauen - fuer wien und umgebung kann ich mich ja zur verfügung stellen ....
    servus - norbert