Stimme ändern... nur wie?

  • Moin moin miteinander,


    folgendes Problem hab ich...
    Ich wollte die Stimme von weiblich auf männlich ändern...nu dachte ich, dass man das bei den Einstellungen machen kann... finde bloß nix ?(
    (die Suchfunktion hier, hab ich schon benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden)

  • HI,


    andere Stimmen findest Du bei TomTom auf den Webseiten oder aber Du gibst mal "Voice" und "TomTom" ins Suchefeld ein, da wirst Du sicher auch hier im Forum fündig. ;D


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Zitat

    (
    (die Suchfunktion hier, hab ich schon benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden)


    da haben wir aber schon origineller Ausreden gehört ;D


    weitere Stimmen gibt es auf www.rellik.de


    nach dem Download entweder installieren oder wenn kein Stup verfügbar über die originalen WAVs drüberkopieren!


    vg


    Bodo

  • nene nönix Ausrede... :(


    Habe sowohl "Stimme ändern" als auch "Voise ändern" eingegeben (Tomtom hab ich weggelassen, bewege mich ja im richtigen Forum) hab leider nix passendes gefunden :-D)


    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :gap


    Ich wollte doch nur wissen, ob man die Stimmen einfach in den Einstellungen (dort wo man auch die Route, Nachtsicht etc auswählen kann) ändern kann...


    Das ganze mit neuen Stimmen etc.... so weit bin ich noch nicht muß damit erst noch ein bißchen rumspielen... Also eins nach dem andern.

  • also Du hast vermutlich eine andere Suche-Funktion als ich, bei mir kommen jeweils über 15 Treffer .... :]


    Die Stimmen können nur wie beschrieben umgebaut werden, andere Einstellungen gibt es nicht (von der lautstärke abgesehen)


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von dominic
    nene nönix Ausrede... :(


    Habe sowohl "Stimme ändern" als auch "Voise ändern" eingegeben (Tomtom hab ich weggelassen, bewege mich ja im richtigen Forum) hab leider nix passendes gefunden :-D)


    Hi,


    könnte an Deiner Schreibweise gelegen haben. Voice schreibt man mit "c" und nicht mit "s" :gap


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • @ Peiki
    Ups da hat sich wohl einer vertippt... aber zum Glück nicht in der "SUCHE" :D Aber ich gebe Dir recht, hätte daran liegen können


    @pug304
    Die Treffer wurden natürlich auch mir angezeigt! Ich wollte ja nur wissen, ob man die Stimme auch in den Einstellungen ändern kann (wurde dort nicht behandelt, bzw. hab nix darüber gefunden)... geht wohl nicht wie ich hier jetzt erfahren hab. Wollte halt "einfach" nur umstellen.


    @all
    Das heißt jetzt also für mich, das ich bei einem Stimmenwechsel mein pda immer an seinen großen Bruder hängen muß um die Stimme "drüber" zu installieren? Bin ich jetzt richtig?

  • ganz genau......
    im Setup kannst da nichts einstellen, ausser die Lautsärke. Wenn du eine neue Stimme willst musst du die drüberinstalliern bzw. kopieren.


    Viel Spass
    Thomass

  • Hallo dominic,
    Du kannst Dir aber auch das Tool
    VOICE Switcher herunterladen.


    Dann brauchst Du alle Stimmen, die Dir gefallen nur einmal auf den PPC laden und kannst dann so oft du willst die verschiedenen Stimmen umschalten


    Gruß
    Newcam

  • hallo aus wien


    gibts schon erfahrungswerte von dieses tool ? klingt ja nicht so schlecht ...


    servus - norbert

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • den VoiceSwitcher könnte ja man in Ruhe testen .... aber bislang bin ich mit der Tante ganz gut gefahren, die kleine Französin ist auf Dauer zu nervig...

  • Dank an alle, die mich aufgeklärt haben :gap


    p.s. das Tool hört sich in der tat nicht schlecht an!

  • Zitat

    Original von dominic
    p.s. das Tool hört sich in der tat nicht schlecht an!


    Dann teste es doch mal und vor allem, berichte anschließend! :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.