Hallo,
10 Jahre per USB am Motorrad geladen.....
das glaube ich dir nicht. Ich bin im Besitz mehrerer Crocodile Navis und kenne die Schwächen dieser Geräte sehr genau. Das Laden am Cradle geht nur so lange gut, wie die Pins festen Kontakt haben. Auch neu verlötete bessere und mit mehr Federkraft versehene Pins haben auch schnell keine Verbindung mehr. Bei der Verbindung über Mini USB Stecker ist es genau das gleiche. Es dauert nicht lange und man hat Ladeprobleme, weil der USB Stecker durch die Vibrationen ausleiert. Auch ein 90° USB Stecker bringt nur kurzfristigen Erfolg. Habe dann das Croco auf 2mm Goldkontaktbuchsen umgebaut und seit dem nie mehr Ladeprobleme.
Auch die Software ist aufwendig umgestrickt. Ich plane die Route mit diversen Zwischenzielen direkt am Croco. Durch eine Skip Waypoint Funktion, werde ich bei den diversen Zwischenzielen nicht in den Ort geleitet, sondern direkt und automatisch (ist individuell einstellbar) zum nächsten Zwischenziel geleitet. Diese Funktion besitzt kein auf dem Markt befindliches Navi.
Leider ist beim Croco bei starker Sonneneinstrahlung das Display schlecht abzulesen. Das liegt an der schlechten Display Beleuchtung im Inneren. Dafür habe ich aber auch eine Umbauanleitung.Löten sollte man dafür aber schon können.