Beiträge von ASW27

    Hallo,

    10 Jahre per USB am Motorrad geladen.....

    das glaube ich dir nicht. Ich bin im Besitz mehrerer Crocodile Navis und kenne die Schwächen dieser Geräte sehr genau. Das Laden am Cradle geht nur so lange gut, wie die Pins festen Kontakt haben. Auch neu verlötete bessere und mit mehr Federkraft versehene Pins haben auch schnell keine Verbindung mehr. Bei der Verbindung über Mini USB Stecker ist es genau das gleiche. Es dauert nicht lange und man hat Ladeprobleme, weil der USB Stecker durch die Vibrationen ausleiert. Auch ein 90° USB Stecker bringt nur kurzfristigen Erfolg. Habe dann das Croco auf 2mm Goldkontaktbuchsen umgebaut und seit dem nie mehr Ladeprobleme.

    Auch die Software ist aufwendig umgestrickt. Ich plane die Route mit diversen Zwischenzielen direkt am Croco. Durch eine Skip Waypoint Funktion, werde ich bei den diversen Zwischenzielen nicht in den Ort geleitet, sondern direkt und automatisch (ist individuell einstellbar) zum nächsten Zwischenziel geleitet. Diese Funktion besitzt kein auf dem Markt befindliches Navi.

    Leider ist beim Croco bei starker Sonneneinstrahlung das Display schlecht abzulesen. Das liegt an der schlechten Display Beleuchtung im Inneren. Dafür habe ich aber auch eine Umbauanleitung.Löten sollte man dafür aber schon können.

    Hallo,
    am eingeschalteten Croco konntest du doch auch nicht direkt auf die SD Karte zugreifen und dir zeigen lassen, was sich auf der befindet. Das ging nur bei Anschluß an den PC. Ich kenne die Software vom Mamba nicht, aber ich denke dort ist es genauso. Nur wenn du etwas verlinkt hast, wie z.B. Musik auf der SD,greift das Gerät darauf zu.

    Als Nutzer des Becker Croco mit Skin (3 Stück) hatte mich das Mamba natürlich auch interessiert. Leider kann das wohl nichts besser mit Ausnahme der Ablesbarkeit des Display's.
    Damit kommt das für mich nicht in Frage. Ich werde dann wohl mal im Winter beigehen und etwas gegen das bei Sonnenschein schlecht ablesbare Display des Croco's unternehmen.

    Es gibt uns CrocoUser immer noch.
    Tolle Arbeit! :applaus Wenn du schon am löten bist pack doch gleich noch einen Bluetoothsender mit ins Gehäuse.( Anleitung gabs mal in einemTriumphforum)
    Nach allem was ich bisher vom neuen Mamba in Erfahrung gebracht habe, kann es dann gegen ein Croco mit @tomic, bluetooth und deiner Flutlichtanlage so richtig abstinken.


    Crocodilische Grüße
    Dampfhans


    Wenn du den ersten Satz des Threaderstellers gelesen hättest,wäre dir einiges klarer gewesen. :huh:

    Toller Bericht,
    aber wenn ich mir den LED Link anschaue ist der Preis für 500 LED's oder? Ich habe inzwischen 3 Crocos,2 davon sind mit verschiedener Software in Gebrauch und eines ist Reserve.
    Das Manko ist die Stromversorgung (habe ich gelöst) und die schlechte Ablesbarkeit des Displays.Die Software mit den diversen Skins ist auch von neueren Geräten nicht zu toppen.Ich denke nur dabei mal an "Auto Skip". Ein Umbau würde mich deshalb auch interessieren.

    Hallo,
    prüfe doch mal mittels Multimeter ob der Akku überhaupt genug Spannung hat. Und lade doch mal mittels USB-Kabel am Rechner. Wenn das nicht hilft hat das Navi ne Macke.