Zugriff auf Inhalte der SD-Karte

  • Hallo Gemeinde,


    bin nach Jahren intensiver Croco-Nutzung auf die Mamba umgestiegen und was soll ich sagen: bin begeistert!


    Aber leider bin ich nicht in der Lage, die im Gerät vorhandene SD-Karte zu nutzen. Finde einfach keine Möglichkeit, über das Menü dort Zugriff zu erhalten. Liegt das an mir??? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :S


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... in der Beschreibung steht nix.

    Gruß vom Qbold
    TOM


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen... ;(

  • Hallo,
    am eingeschalteten Croco konntest du doch auch nicht direkt auf die SD Karte zugreifen und dir zeigen lassen, was sich auf der befindet. Das ging nur bei Anschluß an den PC. Ich kenne die Software vom Mamba nicht, aber ich denke dort ist es genauso. Nur wenn du etwas verlinkt hast, wie z.B. Musik auf der SD,greift das Gerät darauf zu.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo, genauso ist es ... beim Croco. :thumbsup:


    Dort konnte man über das Extras-Menü beispielsweise Musik starten, die sich auf der SD-Karte befand. Leider beim Mamba nicht so ohne Weiteres möglich. Es lässt sich kein Link auf die SD herstellen. Über USB-Kabel ist der Zugriff natürlich möglich.


    Ebenso gelingt es mir nicht, die GPS-Log-Files auf der SD-Karte zu speichern. Sie werden nur im Gerät selbst (im Ordner navigator/save/gpslog) gestapelt. Habe schon die alten Threads vom Croco rausgekramt, alles probiert und bin keinen Schritt weiter gekommen.


    Wenn Becker das Mamba mit einem SD-Slot ausstattet und in der Beschreibung darauf hinweist, wie die Karte eingelegt wird, sollten sie auch einen "Zugang" legen. Aber wie schon erwähnt, habe ich vielleicht aufgrund meiner Begeisterung für das Mamba eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen. ;(


    Ich gebe noch nicht auf :D

    Gruß vom Qbold
    TOM


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen... ;(

  • Hallo Qbold,


    mit der Musik wird das nix, weil das mamba im Gegensatz zum Croco keinen MP3 Player besitzt. Bei Becker glaubt man, Du würdest von Musik zu sehr abgelenkt, ebenso wie vom Telefonieren. Musik gibt's halt gar nicht, vom Telefon lriegst Du nur ein Signal, dass angerufen wird. Telefonieren während der Fahrt hält Becker für zu gefährlich. Bei anderen Becker navis ohne mp3 Player haben Skinner "fremde" Player eingebunden. Für das mamba hat das wohl noch niemand gemacht.
    Unmittelbaren Zugriff auf die SD-Karte gibt es nur über den Rechner. Ich denke, man kann Bilder abspeichern und die dann am mamba ansehen. Hab ich aber noch nicht probiert. Ob das Navi die GPS-Log-Files findet, wenn die über den Rechner auf der SD-Karte abgelegt wurden bleibt zu prüfen.


    Grüße


    Klaus

  • Zitat

    Bei anderen Becker navis ohne mp3 Player haben Skinner "fremde" Player eingebunden. Für das mamba hat das wohl noch niemand gemacht.


    Ist leider nicht mehr machbar.
    Auch würde es nichts bringen, da man den Player nicht minimieren kann, so das es im Hintergrund läuft.

  • Hallo,


    ich stimme euch voll und ganz zu. :) Da gab es den Medien-Button mit Spielen, Musik, Videos und Bildern und (wenn gepimpt) kleinen Programmen wie pdf-Reader usw.


    Frage mich aber, weshalb Becker einen SD-Karten-Slot ins Gerät einbaut, wenn nur über den PC Zugriff besteht. Nur um Fotos zu betrachten?


    "Mit dem Bildbetrachter können Sie die
    auf einer eingelegten Micro-SD-Speicherkarte
    oder dem internen Speicher
    gespeicherten Bilder ansehen."


    Ich wäre jedenfalls glücklich, wenn ich die "save"-Datei auf SD auslagern könnte. Habe nämlich ein dauerhaftes Tracking eingerichtet und fände es angenehmer, wenn sich die Tracks in der SD-Karte stapeln.


    Hat dahingehend jemand einen Tipp? Die entsprechende Anleitung vom Croco brachte nicht den gewünschten Erfolg. ?(

    Gruß vom Qbold
    TOM


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Qbold ()