Beiträge von z200

können dann LUX 30 Besitzer mit einem Firmware Update an der Weiterentwicklung teilhaben - sie haben es ja mitfinanziert. Schön wäre auch, wenn der Bildschirm an Kreuzungspunkten automatisch aus seinem Schlaf erwacht und nicht erst an jeder Kreuzung manuell wachgetippt werden muss. Das ist ganz schön lästig und unsicher.

Werden dann die Käufer der Südtirolkarten entschädigt? Bei 99,- Euro nur für das bissl Karte finde ich es schon ungeschickt, wenn dann eine Italienkarte kommt die auch Südtirol (zwangsweise) enthält.
    Nur mal so an das Marketing gegrüsst:-(((

War heute in I-Mehl:

Lieber Becker-Kunde,

leider gab es über das vergangene Wochenende Probleme mit dem Becker Content Manager, die durch einen Systemfehler verursacht wurden. Dies hatte zur Folge, dass:

- evtl. die vorher gekauften / kostenlosen Updates in Ihrem Content Manager nicht mehr angezeigt werden
    - es zu verschiedenen Fehlermeldungen während des Aktualisierungs- oder Kaufsprozesses kommen kann
    - der Content Manager Ihnen nicht kompatible Inhalte zum Download anbieten kann

Wir bitten Sie daher in JEDEM Falle die folgenden Schritte durchzuführen.

- Bitte laden Sie die aktuellste Version des Content Manager herunter und installieren Sie diese unabhängig davon, welche Version Sie aktuell auf dem PC haben.
    zum aktuellen Content Manager gelangen Sie hier: https://becker.naviextras.com/to/cmfix
    - Verbinden Sie bitte Ihr Navigationsgerät und melden Sie sich im Content Manager an.
    - Warten Sie bitte einige Minuten, bis die Wiederherstellung im Hintergrund automatisch abläuft.
    - Falls Ihnen in Ihrem Update Ordner Inhalte zum Download angeboten werden, so installieren Sie diese bitte ggf. neu

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Falls Sie Fragen haben oder es zu Problemen kommt, kontakten Sie uns jederzeit gerne mit einer Antwort auf diese EMail.

Vielen Dank & beste Grüße
    Ihr
    Becker Content Manager Team

Lux ist gleich Cross minus KfZ Navigation.

Stimmt leider nicht so ganz. Ich habe mir im Falkshop die 3 Geräte mal im Vergleich angesehen. Da sind doch einige unverständliche Unterschiede. Anbei der Vergleich mal als PDF.
    Dass dem Cross z.b. die >Intuitive Menüführung, abgestimmte Sprachansagen für Fahrradfahrer und immer alles
    Wichtige auf einen Blick< fehlt oder die Peilnavigation oder >Berechnet Alternativrouten zwischen Start- und Zielpunkt und stellt bis zu zwei zur Auswahl bereit - unter Berücksichtigung der Höhenprofile.< oder >IBEX unterstützt die Standard Grad- und Dezimal-Formate sowie Koordinaten aus gedruckten Karten mit Gauß-Krüger oder UTM-Gitter.< All das fehlt bei dem Topgerät. Ob da jetzt Marketingstrategen von Becker dabei sind? Ich kaufe doch nicht alle 3 Geräte um sowohl mal die eine oder die andere wichtige Funktion zu nutzen. Oder verstehe ich die Vergleichsliste nicht?

VG

z200

Heute stand das Update zur Verfügung. Erst den neuen CM installiert und dann problemlos die neuen Kartendaten. Sollte da ein Lernerfolg bei Becker eingesetzt haben?
    Viel Glück allen Becker Leidensgenossen (wobei man hier wohl nicht von Geniessen reden kann)

Habe heute von Becker folgenden Hinweis bekommen:
    >die Version Q2 2011 wird ca. ab Anfang Dezember zur Verfügung stehen.<

Also war die Marketingabteilung mal wieder etwas voreilig ohne Rücksprache mit der Technik zu halten, oder?

Habe auf der Becker HP gelesen, dass das Update Q2/2011 zur Verfügung steht. Wollte dann auch updaten, nur wer Becker kennt weiss es schon, es gibt kein Update Q2/2011 im CM. Bin mal gespannt wie lange die brauchen um ihren Saustall diesmal in Ordnung zu bringen. Bin gespannt ob die auf meine I-Mehl antworten. War bisher eher negativ die Erfahrung. Aber vielleicht kennen die sich mit so moderner Kommunikation ja auch nicht aus. Die kennen auch nicht die Macht des Internets. Sonst würden sie nicht so einen besch.... Support haben. :evil:

Wenn es bei irgendwem funktionieren sollte bitte hier posten. Nicht dass es wieder an einem fehlerhaften CM bei einzelnen liegt.

Das überlege ich mir zumindest. Habe im Juni mein z215 gekauft, auf Q1/2010 mit der 45 Tage Update Garantie aufgefrischt und das 2 Jahres Abo für 29,95 Euro gekauft. Seitdem habe ich keines von den "bis zu 8 Updates" erhalten. Wenn ich innerhalb dieser 2 Jahre nur 1 update erhalte und das dann zum Ende der 2 Jahre schon wieder alt ist werde ich eine Klage wegen Betrug einreichen. Mitkläger sind jederzeit willkommen. Ach ja, wenn einer der Becker-Leute mitliest: Das ist wirklich ernst gemeint. Ich bin lange nicht von einer Firma so verar...t worden wie von Becker. Ist übrigens auch das letzte Gerät von Becker das ich gekauft habe. :evil:

Jetzt hat diese Superfirma die Internetseite überarbeitet und wohl einiges mehr. Denn jetzt kann ich mich mit meinem CM und dem Navi nicht mehr mit dem Updateserver verbinden. Das Passwort ist gespeichert, also bei mir keine Änderung. Das ist doch so ein grandioser Sauhaufen dass einem gleich schlecht wird. Was klappt bei denen eigentlich ausser der Tür?
    NIE, NIE wieder ein Becker Navi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessant finde ich ja, dass im Becker Shop jetzt die Zusatzkarten wie Bulgarien den Stand Q3/2010 haben nur das Europa Abo steht immer noch auf Q!/2010. Ich fühle mich von Becker als Kunde ziemlich verarscht und das Z215 war mein letztes Becker Navi. Der Update Service ist fast inexistent, nur Beckers große Klappe (bis zu 8 updates in 2 Jahren) funktioniert.

Hallo Marketing- Wach werden!!!
    Ist da überhaupt jemand mit Hirn zu Hause?

Ich verstehe tlenne. Becker hat mich über ein Jahr hingehalten mit dem update. Immer wieder verzögert und jetzt wird es mit einem über ein Jahr altem Kartenstand ausgeliefert. Ich wollte mir eigentlich wieder ein Cascade kaufen nachdem ich es im Januar zusammen mit meinem Fzg. verkauft hatte. Habe dann bis vor 4 Wochen auf den update gewartet und als der dann wieder verzögert wurde und klar war wie alt die >neue< Karte dann ist habe ich mich für ein normales Radio entschieden und ein mobiles Navi gekauft. Ich bin stinksauer auf die Becker-Leute. Da wird ein hervorragendes Produkt mit einer Alleinstellung durch besch.... Marketing bzw. Produktpflege kaputtgemacht. Verstehe einer die Industrie. Da wird von Kaufzurückhaltung geredet, dabei ist es eine Verkaufszurückhaltung seitens der Hersteller. Ich stand da mit vollen Taschen, nur Becker wollte mein Geld nicht. good bye Becker.

Hallo,
    wer von euch kann mir die neuen Pois Gastankstellen entpacken und als .ovm Datei zur Verfügung stellen. Würde mich über diese Zuarbeit sehr freuen.
    Danke im Voraus.

Nach über einem Jahr warten auf den Update und jetzt wiederholter Verzögerung reicht es mir jetzt. Wenn die SW freigegeben wird ist das Kartenmaterial schon wieder über ein Jahr alt. Ich habe mir jetzt ein normales Radio gekauft und nehme ein mobiles Navi. Wenn so ein Produkt eingeschläfert werden soll dann soll Becker das machen aber nicht mehr auf meine Kosten. Schade dass ein so gutes Produkt durch so ein besch.... Management unkaufbar gemacht wird.
    Byebye Becker und eine wohlmeinende Zukunft, der (verlorene) Kunde wird darüber entscheiden.
    :wand :tdw