Wann kommt das neue Kartenupdate raus 2012 ??

  • Hallo,
    ich hab das 24 Monats Abo und frage mich wann die neuen Karten raus kommen. Es ist leider immer noch Q1/2010 im Update zu haben. Jetzt haben wir aber schon März 2011 und es gibt noch keine Aktuellen Karten von Becker.
    Ich hab mal bei Navteq angerufen und dort sagte man mir, das es alle 4 Monate neue Karten gibt. Warum Aktualisiert Becker nicht auch alle Karten im 4 Monats Rückmus.
    Ich hab ein 24 Monats Abo und hab 99 € bezahlt für Karten die schon ein Jahr alt sind. das kann ja nicht sein.
    Wäre super wenn jemand mir nen Tipp geben kann es neue Kartenupdates von Becker für Z203 gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Knox ()

  • Das überlege ich mir zumindest. Habe im Juni mein z215 gekauft, auf Q1/2010 mit der 45 Tage Update Garantie aufgefrischt und das 2 Jahres Abo für 29,95 Euro gekauft. Seitdem habe ich keines von den "bis zu 8 Updates" erhalten. Wenn ich innerhalb dieser 2 Jahre nur 1 update erhalte und das dann zum Ende der 2 Jahre schon wieder alt ist werde ich eine Klage wegen Betrug einreichen. Mitkläger sind jederzeit willkommen. Ach ja, wenn einer der Becker-Leute mitliest: Das ist wirklich ernst gemeint. Ich bin lange nicht von einer Firma so verar...t worden wie von Becker. Ist übrigens auch das letzte Gerät von Becker das ich gekauft habe. :evil:

  • Naja verarscht fühle ich mich auch.Aber deshalb zu sagen kein Gerät mehr von Becker.Soweit gehe ich nicht.Aber es ist definitiv das letzte Abo von Becker.Das Können die sich sonst wo hinschieben.Das kanns echt nicht sein.Ich denke es wird im Jahre 2011 wieder nur ein update geben und wahrscheinlich kommt dann wieder einmal das gefühl auf das dieses update weniger enthält als die alte Version.So war das zumindest beim letzen mal.Bei der alten war meine Hausnummer drin bei der neuen fehlte die halbe Strasse.
    Aber dadurch das jetzt das ganze United Navigation übernomen hat bin ich gespannt was als nächstes kommt.

  • Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß primärer Vertragspartner aller Becker-Abo-Inhaber Navteq und nicht Becker ist.
    Navteq hat sich damit sicher einen Bärendienst erwiesen, denn sie sind von der Freigabe durch Becker/UN abhängig. Solange Becker noch nicht bei UN war, klappte das auch leidlich. Aber die Säcke von UN kriegen nichts mehr gebacken und beschäftigen sich offenbar nur mit sich selbst.
    Ich bin sicher, auch Navteq liest hier mit. Als bitte auch mal ein Statement, was unternommen wird, um UN auf Vordermann zu bringen und die Kunden zu befriedigen.

  • Dass NAVTEQ irgendwelche Statements in einem Forum abgibt. Aber ich denke, im Kern trifft es deine Aussage recht gut, NAVTEQ ist immer abhängig vom Hersteller der Geräte für die Freigabe der releases, ist ja auch logisch, NAVTEQ kann ja nicht einfach Karten anbieten ohne diese Freigabe.

  • Hallo,
    noch besitze ich kein Navi, interessiere mich aber aktuell für das neue Active 43 Traffic. Das Gerät, welches ich im MM getestet habe, war mit Q2/2010 versehen. Ist diese Version denn nicht mit den (2010er) Z Modellen kompatibel? Dann sollte Becker diese natürlich auch zur Verfügung stellen. Mit dem Content Manager kann man ja scheinbar nur erkennen, ob Updates oder Downloads für das eigene angeschlossene Gerät verfügbar sind ?( .


    Wenn ich die Beiträge hier lese stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht das "günstige" Europa-Abonnement (24 Monate für 29,95 €) zu kaufen? Es wird innerhalb eines Jahres eine neue Modellreihe auf den Markt gebracht und die "alten" Geräte erhalten evtl. keine Updates mehr. Kann man ein Kartenupdate (falls verfügbar) auch einzeln über den Content Manager kaufen oder gibt es nur die Abo Möglichkeit?


    Gruß Bernd

  • Hallo,
    Also ich hab mit dem Kundencenter Telefoniert und man sagte mir das noch diesen Monat das Update Q1/2011 erscheint. Auf die Frage ob es unverbindlich ist , sagte der Becker Mitarbeiter JA.....
    Super bin ich ja gespannt.
    Weiterhin sagte mir der "Freundliche" Becker Mitarbeiter das die Karten von Januar 2011 wären.
    Na das lässt ja hoffen.
    Falls sich Becker nicht dran hällt werde ich mir die 99,95 Euro zurück Buchen lassen.
    Weil Aussage ja unverbindlich.

  • Hallo taxus,
    vielen Dank. Besteht auch die Möglichkeit z.B. Deutschland oder Frankreich einzeln zu kaufen und was kostet ca. eine Aktualisierung bzw. ein kleines "Mitteleuropa" Update? Auf der Becker Seite bzw. im Shop konnte ich diesbezüglich keine detaillierten Infos finden.


    Gruß Bernd

  • Im Becker Content Manager werden dir die zum Download verfügbaren Karten angezeigt.
    Einzelne Länder gibt es (außer tlw. im Ostblock) nicht.
    Europa Q1/2010 steht z.B. mit 59,95€ zu Buche.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke :thumbup: für die schnelle Antwort.
    Meine Anfrage an Becker, ob für das Active 43 Traffic das optinale "Fahrerwarnungen" verfügbar ist (Preis) und es eine befristete Nutzungsdauer für TMC Pro gibt, wurde nocht nicht beantwortet.

  • gibt es, sind kostenlos (jedenfalls im Moment). TMC Lizenz ist kostenpflichtig, jedoch zeitlich unbegrenzt.


    An den Poster weiter oben: ich wage mal zo orakeln, dass das nächste update NICHT q1/2011 sein wird.

  • gibt es, sind kostenlos (jedenfalls im Moment). TMC Lizenz ist kostenpflichtig, jedoch zeitlich unbegrenzt.


    An den Poster weiter oben: ich wage mal zo orakeln, dass das nächste update NICHT q1/2011 sein wird.

    also als ich dort bei Becker angerufen hab , sicherte er mir zu das , das update Q1/2011 sein wird was man diesen Monat dann runter laden kann.