Beiträge von z200

    Ich stelle immer wieder fest, dass die schnelle Route bei meinem 3598 nicht die Route ist mit der ich am schnellsten an mein Ziel komme, sondern bei der ich am schnellsten fahren kann (muss). Oder wie lässt sich ein Umweg von 20 km über die Autobahn erklären wenn es einen Weg über Bundesstrassen gibt der 5 min weniger benötigt und eben 20 km kürzer ist? So ein dummes Routing X( habe ich weder bei Becker noch bei TomTom gehabt.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Ich habe irgendwo gelesen dass ich mit POI Base die Icons von zusätzlichen POIS wie z.B. ADAC Stellplatzatlas vergrössern kann. Zur Zeit werden ja nur "bezahlten POIs für Restaurants" usw. viel zu gross dargestellt und die POIs die ich brauche viel zu klein. Kann ich das irgendwie auf ein brauchbares Verhältnis ändern? Ich verstehe ja dass die vorinstallierten POIs mir das LMU bezahlen, aber das ist in Städten schon mehr als nervig wenn ich die Strassen vor lauter POIs nicht mehr sehe. Vielleicht hat ja wer einen Tipp. ?(

    Da können sich andere Firmen eine Scheibe von abschneiden. Montag früh mit dem Service telefoniert, per Email kostenloses Retourenlabel erhalten, Dienstag nachmittag abgeschickt und Freitag hatte ich ein nagelneues 3598 im Austausch. Das war nicht nur schnell sondern extrem kundenorientiert.
    Ein zufriedener Kunde berichtet darüber auch mal gerne. Nicht immer nur meckern :thumbup:

    kann ich dir die Firma Becker nur empfehlen. Ich bin von den doch recht guten Navis wegen dem nicht vorhandenen Service weggegangen. Dazu noch dieser unsäglich schlechte Content Manager den es immer noch nicht für den MAC gibt usw. Ich hoffe nicht wieder so eine Pleite zu erleben. Das Navi gefällt mir bis auf wenige Kleinigkeiten recht gut und war mit der FW 4.50 auch recht zufrieden. Bislang hatte alle updates bei mir ja auch gut funktioniert. Aber ich fürchte dass ich es einschicken muss. Nicht mal der Dateiexplorer erkennt das Gerät noch, weil es gar nicht mehr weit genug hochbootet. ?(

    Mein 3598 zeigt nur noch das Garmin Logo, schaltet dann wieder aus. Im Finder meines Mac wird es gar nicht mehr erkannt. Bei mir war es aber nicht der Update auf 4.50 sondern auf 4.60. Der Update auf 4.50 lief einwandfrei. Mal hören was der Garmin Support sagt.

    zumindest bei meinem Gerät an einer Stelle. Eine bestimmte Ableitung von der Bundesstrasse durch einen Ort entfällt und "Frieda" lässt mich auf der Bundesstrasse weiterfahren. Es werden Wohnmobilstellplatz-Icon vom ADAC Stellplatzführer eingeblendet (wenn auch winzig klein). Ist mir vor dem Update nicht aufgefallen.

    Becker Navi Z215 zu verkaufen. Kartenstand 2011/Q4. Inclusive 2
    Aktivhaltern damit der Wechsel zwischen 2 Autos einfacher ist.
    Topzustand, keine Mängel oder Defekte. Inclusive einer SanDisk 8GB
    Speicherkarte.
    Preis 99,-€ VHB



    Abmessungen


    126 x 82 x 18 mm


    Display


    10,9 cm (4,3'') TFT Touchscreen, entspiegelt


    Antenne


    TMC Antenne via Aktivhalter


    Speicher


    4 GB Flash Speicher


    Anschlüsse


    Mini-USB


    Aktivdock mit Anschlüssen für Autoladekabel und optionales Connecitivity Kit


    Kopfhörer


    GPS Antenne


    Steckplätze


    Micro-SD (bis 32 GB, Class 6)


    GPS System


    SIRF Star III GSC3TW


    Gerätesprachen


    Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch,
    Französisch, Griechisch, Italienisch, Katalanisch, Kroatisch, Lettisch,
    Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugisisch,
    Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slovakisch, Slowenisch,
    Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Ukrainisch.


    Lieferumfang


    BECKER TRAFFIC ASSIST Z215, Becker EasyClick Pro Aktivhalter,
    USB-Kabel für PC Anschluss, Ladekabel für Zigarettenanzünder 12/24V mit
    integrierter TMC Antenne, Kartenmaterial (41 Länder vorinstalliert auf 4
    GB Flash Speicher), CD/DVD, Becker Content Manager Software und
    gedruckte Kurzbedienungsanleitung.






    41 Länder Europas vorinstalliert


    Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien,
    Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar,
    Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland,
    Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, ehemalige jugoslawische Republik
    Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich,
    Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz,
    Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstaat,
    Weißrussland


    Email: photoholic(at)web.de

    Da muß ich Franz Jaeger zustimmen, der Mappilot bringt einen mehr als zuverlässig von A nach B. Mehr braucht man eigentlich nicht, außer HD Traffic. Das vermisse ich, denn auf meinem P50 läuft das Top. Schade, dass man das nicht nachrüsten kann. Was allerdings am notwendigsten wäre, ist ein Kartenupdate. Ich verstehe nicht, dass auf den mobilen Geräten mehrere Updates im Jahr kommen, auf dem Mappilot ist das letzte schon fast ein dreiviertel Jahr alt. Von LMU will ich gar nicht erst reden. Ich habe mir voriges Jahr ein 2 Jahresabo gekauft, sieht so aus, als hätte ich da Geld versenkt. Passt irgenswie nicht zu Becker.
    Roland


    Ich hatte auch mal den 2 Jahresupdate gekauft und dann über 8 Monate keinen einzigen Update von den "bis zu 8 Updates" erhalten. Becker stand damit kurz vor einer Klage wegen Betrugs. Jedenfalls werde ich nie wieder so ein Abo bei denen kaufen und auch kein Becker Navi mehr, obwohl es gute Geräte sind. Aber mit so einem besch... Support und Geschäftpolitik tu ich mir das nicht mehr an. :thumbdown:

    Mittlerweile ist der Gold Update kostenfrei, aber immer noch nicht lieferbar. Klar, was nicht geliefert wird kann auch nicht bezahlt werden. Falk ist mittlerweile auf der gleichen Schiene wie Becker. Da hatte ich ein 2 Jahresabo für die Karte, mit bis zu 8 Updates pro Jahr. Die ersten 9 Monate kam kein einziges Update. Man merkt halt, dass die jetzt unter einem Dach stecken. :thumbdown:

    Mir geht es ja auch nicht um die Deutschland Karte sondern um das Ausland. Und da will ich die OSM Karten nutzen und dafür benötige ich vermutlich ein Firmware Update. Zur Zeit nutze ich Footmap, bin aber nicht sonderlich zufrieden (u.a. zu kleine Buttons, gelegentliche Abstürze).
    Wenn ich jetzt also die OSM Karten über die Falk SW nutzen könnte wäre das wahrscheinlich einfacher.
    VG