Italien Karte günstig für IBEX ?

  • Hallo
    gibt es eine günstige Möglichkeit eine Italienkarte (Lago Maggiore) auf den IBEX zu bekommen ?


    Feld u Wanderwege wäre gut


    Wenn ich einen Track abspeichere (ohne hinterlegte Karte) z. B. Ferienwohnung wird er angezeigt ?
    So könnte ich wenigstens Luftlinie sehen ob ich mich zum Ausgangspunkt hin oder wegbewege


    Außerdem könnte ich ein paar Touren am PC erstellen und auf den IBEX übertragen der dann die Tracks ohne Karte anzeigt oder ?

  • tracks und wegpunkte werden auch ohne karte angezeigt. hab das mal im walsertal probiert. sehr angenehm ist das aber nicht.


    eine billige karte für italien ist mir nicht bekannt. in einer der fahrradzeitschriften wurde ein programm erwähnt, mit welchem open street map auf den ibex geladen werden kann. weiß aber nicht mehr welche zeitschrift und wie das programm heißt. auch hab ich von open street map keine ahnung.

  • ... auf mein GPS 72 - nicht kartenfähig - habe ich mir für einen Polenurlaub Städte und Gemeinden sowie POIs als Wegpunkte drauf geladen und hatte so immer eine Orientierung.


    Zusammen mit einem Track klappte es wunderbar.

  • Habe den Falk Support angeschrieben Antwort:
    im ersten Quartal 2012 soll noch eine Italienkarte kommen. Preis !?!


    Alternative wäre noch FootMap hat da jemand Erfahrung ?

  • ... eine GPS-taugliche Papierkarte kann auch nützlich sein; für Polen hatte ich auch eine, allerdings Projektion Lambert Conformal.
    Die beim Verlag bekamen Kulleraugen, als ich nach einem passenden Strahlenbüschel fragte.
    War schon spaßig.

  • Hy zusammen,


    ich kann Euch aus sicherer Quelle verraten, dass es die Italien Nord Karte bald geben wird.
    Falk arbeitet grade an der TRANSALP Karte, die dann von Süddeutschland über Österreich weiter nach Südtirol bis zum Gardasee gehen wird.
    Ich war in Riva und konnte die "Testkarte" von Falk auf einem LUX testen.
    Als ich auf der Karte mal nachgesehen habe konnte ich die Daten bis weit unter den Gardasee erkennen.
    Hier war auch alles drauf.
    Wanderwege, Strassen, Trampelpfade etc.- Also eine echte OUTDOORKARTE


    Ich hab mal Bilder gemacht von der Karte. Hier sieht man "Sirmione" am Gardasee (also ganz im Süden) und dann geht die Karte weiter bis nach Bologna


    Freu mich auf die Karte, denn mit dem LUX am Lenker macht das Biken in der nähe des Gardasees echt Laune ;)

  • Es gibt die Software von http://www.osm-navigation.de/osm-navigation.html. Die nutzen OSM Karten. Habe ich mir auch für meinen LUX zugelegt- Funzt prima. Zwar nicht so komfortionös wie die Falk SW aber für gelegentlichen Einsatz im Urlaub eine bezahlbare Alternative. Auf einer 16 Gb Speicherkarte bringst du alle 89 angebotenen Länderkarten unter und bist mit knapp 100 Euro dabei. Das habe ich gerne gezahlt.

  • Werden dann die Käufer der Südtirolkarten entschädigt? Bei 99,- Euro nur für das bissl Karte finde ich es schon ungeschickt, wenn dann eine Italienkarte kommt die auch Südtirol (zwangsweise) enthält.
    Nur mal so an das Marketing gegrüsst:-(((

  • die trans alp, italien nord und benelux karten können im falk shop vorbestellt werden. erscheinen wohl im august.


    der sigi:


    auf OSM-daten basierende kartenanbieter dürften uns nix bringen, die sind wie ich denke nur fürs radfahren. auch wenn da möglicherweise manch mountain-bike trail drauf ist, das wanderwegenetz mit hütten, steigen und kletterpassagen sicherlich nicht.


    und falls jetzt jemand kommt um zu lästern: ja, im gebirge hat man natürlich zum gps gerät immer noch ne gescheite papierkarte dabei, das ist mir auch klar.

  • muß mich vielleicht berichtigen, habe mich bisher nicht viel mit OSM beschäftigt, aber gestern abend hat mir ein bekannter auf seinem pad einen ausschnitt seiner openstreetmap kart von der schwäbischen alb gezeigt, rund um urach, und die war schon sehr genau. wanderwege waren drauf. die sind aber mitlerweile alle leider auch mountainbike trails. womit sie die wege auch kaputt machen. nur mal so.