Peinlicher Startmelodie

  • Hallo,


    ich verwende ein
    Navigon 7310SD


    Version 7.4.2 nuilt-802
    Programm 090527-1348


    Dieses Gerät spielt nach dem einschalten oder anstöpseln an den Computer eine unglaublich hässliche und zudem brülllaute Tonfolge (man kann es nicht Melodie) nennen ab. :cursing:


    Ich fürchte, dass Navigon diese brilliant geschmacklose akustische Duftmarke auch bei anderen Geräten gesetzt hat.


    Frage: Wie kann ich dies abschalten oder wenigstens die Lautstärke unter die Schmerzgrenze absenken?




    Dankbar für jede Hilfe......

  • Die beiden ersten Antworten sind nicht hilfreich und überflüssig. es nervt seit jahren, einen neuen navi kann ich nicht.


    Die Option Standby ist im Prinzip ok, aber beim anstöpseln an den PC trötet es trotzdem in horrender laustärke.



    Als Neuling im Forum habe ich nun unter meinem Thema die Liste "Ähnliche Themen" gefunden. Da scheint es unter [7310] Startmelodie abschalten ein wenig Hoffnung zu geben.
    Bedankt.


  • Die Option Standby ist im Prinzip ok, aber beim anstöpseln an den PC trötet es trotzdem in horrender laustärke.

    Hallo,


    warum mußt Du das Navi mit dem PC verbinden?
    Ich mach das in der Regel nur alle 3 Monate einmal,
    immer dann wenn ich neues Kartenmaterial aufspiele.
    Aber eigentlich brauch ich das auch nicht mehr, mein Navi
    Navigon 70 Plus startet von 4 GB SD Karten, alle Änderungen
    mach nur auf den SD Karten, da trötet nichts wenn ich die SD
    Karten in den PC stecke.


    MfG. leeken

  • Hallo und danke für alle Tips.


    Leider ist für den 7310 wohl keine Möglichkeit gegeben, den Startton ab- oder leiser zu schalten.
    Google findet auch nichts erhellendes aber viele andere genervte Benutzer - nun denn...
    Der beste Ratschlag war: Kopfhörerkabel in die Audiobuchse und Ruhe ist :-)


    _Nicht_ versucht habe ich den Weg, den ich in Post #5 verlinkt hatte - letzlich, weil die Änderung auch nicht persistent wäre.


    _Nicht_ anschauen konnte ich mir das zweite Medium, das neben der SD zu mounten versucht wird: meine Rechner erkennen das nicht.


    Ich habe auf der SD Karte in den Dateien nach einschlägigen Begriffen gegrept: ohne Erfolg. Haben ja auch genug andere versucht.


    Schöne Feiertage und so