Beiträge von Bogmen


    Hallo Sokobana,


    das Video ist super geworden. :applaus
    Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit der Fähnchentaste.
    Die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt und die Fähnchentaste funktioniert einwandfrei.


    Insgesamt ist die neue Version Spitzenklasse. :applaus :respekt :applaus


    Heute habe ich den Fahrradmodus getestet. Alles hat sehr gut geklappt.

    warum ich mich aus Facebook abgemeldet habe:


    "Kommunikation: Facebook Deutschland GmbH


    Der BigBrotherAward 2011 in der Kategorie "Kommunikation" geht an die Facebook Deutschland GmbH für die gezielte Ausforschung von Menschen und ihrer persönlichen Beziehungen hinter der netten Fassade eines vorgeblichen Gratisangebots. Die gesammelten Daten speichert Facebook in den USA – Zugriff für Geheimdienste möglich, Löschen nicht vorgesehen. Per „Freundefinder“ und "Handy-App" eignet sich Facebook Telefonnummern und Mailadressen aus den Adressbüchern der Nutzer an. Der "Gefällt-mir"-Button auf fremden Webangeboten verpetzt auch ohne Anklicken alle Besucher der Seite an Facebook. Mit Facebook wuchert eine Art zentrale „Gated Community“ im Netz, in der Menschen auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Hier herrscht die Willkür eines Konzerns und der verdient mit systematischen Datenschutzverstößen Milliarden."


    Aus einer Email von FoeBuD die jährlich in verschiedenen Kategorien den BidBrotherAward verleihen.


    Da kann ich WOMOfrank nur zustimmen. Die Server von Facebook liegen in Amerika, dort gelten amerikanische Datenschutzbestimmungen.
    Ich habe mich erfolgreich von Facebook abgemeldet. D.h. sämtliche Freunde und Bilder sind gelöscht, die Einstellungen sind geändert, das Geburtsdatum
    und der Name sind von mir geändert worden. Dann habe ich mich abgemeldet und mein Name ist nicht mehr in Facebook zu finden.
    Facebook macht seinem Namen übrigens nun alle Ehre, man arbeitet nun an einer Gesichtserkennung.
    Facebook ist und bleibt für mich nun tabu.
    Dann warte ich lieber bis Ostern auf die finale Version.

    Auf dem Bild hält der Fahrer während der Fahrt das Mobiltelefon in der Hand, der Blick ist darauf gerichtet, anstatt auf die Straße.
    Das ist ungenügend, so sollte die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Mobiltelefon nicht aussehen.
    Man sieht es leider noch viel zu oft auf der Straße, das der Fahrer während der Fahrt das Mobiltelefon benutzt. Und das trotz fortschreitender Technik.
    Seit Jahren benutze ich mein Navigationsgerät (Medion PNA 470T) während der Fahrt zum Telefonieren.
    Die Hände bleiben dabei sicher am Steuer und der Blick auf die Straße gerichtet.
    Die Devise muß lauten: Während der Fahrt die Hände weg vom Mobiltelefon und sich voll auf den Verkehr konzentrieren!

    Hallo freenet,
    Du magst RouteBack für manuelle Stauumfahrung nicht?
    Dann schalte die grüne LED einfach auf rot. :)
    Dann sollten diese Ansagen verstummen.


    Falls hier noch andere User mit einer eigenen Meinung unterwegs sind, ^^ hätte ich eine Frage zur Konfiguration:

    • Sollen die neuen TMC-Feature nach Installation des Vario 4 ein- oder ausgeschaltet sein?

    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    ich bin dafür, das die Einstellungen nach der Installation ausgeschaltet sein sollen.
    Jeder User kann sich selber damit beschäftigen und einzelne Features aktivieren.
    Es gibt eine sehr gute Anleitung unter http://www.varioskin.de.


    Der Skin ist bisher perfekt :thumbsup: !
    Ich bin jetzt schon gespannt auf die finale Version.



    Schönen Sonntag noch.

    Zitat

    Hallo Bogmen,
    3 Tipps auf die schnelle:
    1. im VirtCom Verzeichniss muss zusätzlich die Datei "VirtComNG.dll" vorhanden sein,
    2. wenn Du VirtCom aus dem Skin heraus aktivierst, erfolgt bei dir die Aufforderung zum HR?
    3. bevor Du einen HR durchführst, vorher über die Backup-Funktion die Einstellungen mit aktiviertem VirtCom sichern.

    Hallo Randharzer, Hallo Sokobana,


    danke für den Tip, hatt leider nicht geklappt.
    Auch der Lock-Schieber befindet sich in der richtigen Position.
    Die "VirtComNG.dll" befindet sich im richtigen Ordner und
    zusätzlich hatte ich die Datei im Windows-Verzeichnis.
    Dort befindet sich die Datei nicht mehr.
    Es bleibt dabei, ich bekomme Virtcom nicht zum Laufen.
    Wenn es im Varioskin 3.64 funktioniert, klappt es auch in der
    Version 4 Beta 18. Das Backup werde ich sofort noch einmal
    tätigen, wenn VirtCom endlich läuft.



    Nachtrag:
    Jetzt habe ich mehrfach neu installiert.
    Mir fällt auf, das nach der Installation auf der Kompassseite
    "Com 2:" eingestellt ist. Auf der Seite Positionierung ist
    "Com5/4800" eingestellt. "AUTO VirtCom" und "AUTO Serilot"
    zeigt rot an. VirtCom Manager lässt sich nicht aktivieren.
    "Die Positionierung antwortet nicht!"


    Eventuell funktioniert VirtCom auf meinem PNA deshalb, weil
    ich in einer sehr frühen Version VirtCom ans Laufen brachte
    und die Einstellungen wegen der Backup-Funktion erhalten
    blieben.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, ab welcher Version VirtCom
    läuft.

    Hallo Sokobana,


    auf meinem Navi PNA 470T/GoPal 3.1 läuft Varioskin 4 Beta 18 mit VirtCom einwandfrei.


    Allerdings habe ich Probleme mit einem Navi P4410/GoPal 3.1 meines Nachbarn.
    Auf dieses Navi habe ich Varioskin 4 Beta 18 installiert und habe Schwierigkeiten mit VirtCom.
    VirtCom läßt sich nicht aktivieren. Auf der Kompassseite wird stets "COM 2:" angezeigt.
    Wird VirtCom aktiviert wird aus der roten LED eine grüne LED. Nach dem Hardreset ist die LED wieder rot.
    Es wird "COM 5" angezeigt und auf der Kompassseite "COM 2:" und "Die Positionierung antwortet nicht!".
    Ich habe alles mögliche versucht. Selbst ein Umschalten auf Varioskin 3.64 ist fehlgeschlagen,
    es wird weiterhin Varioskin 4 Beta 18 angezeigt.
    Die Version 3.64 habe ich dann normal installiert, auch hier ohne Erfolg mit VirtCom.
    Dann habe ich die Datei VirtComMGR per Hand gestartet und versucht einzurichten, die Einstellungen
    gehen nach einem Hardreset wieder verloren. VirtCom lässt sich nicht aktivieren.
    Der Button "VirtCom Manager" ist deaktiviert und er lässt sich ebenfalls nicht aktivieren.


    Mit meinem Latein bin ich am Ende, ich benötige dringend den entscheidenden Tip.

    Hallo Sokobana,


    die bereinigte Version der Beta 18 habe ich gerade installiert.
    Mir fiel auf, das die Einstellung zum Kalibrieren des Bildschirms nicht erschien.
    Bei einem nötigen Neustart kommt zudem nicht die Ansage "Automatischer Neustart"
    sondern lediglich ein "Auto.." und ein kurzer Ton. Hört sich jedenfalls nicht schön an ;( .
    Das leere Rechteck ist verschwunden und kommt bei der Navigation erst mit der entsprechenden Anzeige.


    Jetzt folgen erst mal wieder Praxistests und ich werde weiter berichten.



    Schönen Sonntag und ein großes Danke an alle die am Programm mitgewirkt haben.


    Hallo Sokobana,


    das war die Lösung. Wenn man nicht navigiert ist das Rechteck ausgeblendet.
    Werden Daten angezeigt, kann man auf das Rechteck klicken, dann passiert nichts.


    Insgesamt gefällt mir die Aufmachung der neuen Anzeige sehr.
    Alles ist übersichtlicher geworden.


    Gute Arbeit, meine Gratulation an das ganze Team Sokobana! :applaus :respekt :applaus

    Hallo Sokobana,


    die neue Beta 18 habe ich gestern Abend installiert. Sieht schon klasse aus.
    Allerdings habe ich im Vorwegweiser ein Problem entdeckt.
    Klicke ich in das leere Feld, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Außerdem ändert sich kurzzeitig das Rechteck.
    Wenn ich die Fehlermeldung quittiere, schließt sich die Karte
    und ich gelange wieder ins Startmenü.
    Danach kann ich die Navigation wieder starten
    und das Rechteck zeigt sich wieder normal.


    Den neuen Skin werde ich jetzt in der Praxis testen
    und bei Bedarf eine Rückmeldung schreiben.



    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, sonniges Wochenende.

    Und damit wir noch solange durchhalten (wir beabsichtigen bald den Umstieg auf einen anderen Navihersteller), solltet Ihr Eure Phantasie und Chancen nutzen, uns bei Laune zu halten ... :thumbsup:

    Hallo Sokobana,


    ich bin mit meinem PNA 470T sehr zufrieden.
    Wenn es einen Umstieg gibt, welcher Hersteller wird dann bevorzugt?
    Geplant habe ich, das Navi noch mindestens bis 2012 zu benutzen.
    Dann habe ich das Gerät ca. 6 Jahre benutzt.
    Ich denke, dann wird es Zeit ein neues Gerät zu kaufen.


    Ich freue mich schon auf die Beta 18 und irgendwann die finale Version.


    Bis dahin, gutes Gelingen und danke für diesen klasse Skin.

    Hallo Sokobana,


    den Fehler habe ich jetzt gefunden.
    In dem Pfad \Storage Card\AutoRepair\Hardreset\Windows fehlte der Ordner \Windows.
    Diesen Ordner habe ich selber eingefügt und nun funktioniert wieder alles korrekt.


    Danke für diesen Super Skin, da hast Du eine klasse Arbeit geleistet. :thumbsup:


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag.