Beiträge von Bogmen

    Hallo Sokobana-Team,


    zum dritten Mal versuche ich nun die Beta 009 zu installieren. Der "bitte warten"-Bildschirm dauert sehr lange. Die zwei Mal vorher hatte ich abgebrochen, da ich dachte das die Installation fehlerhaft sei. Nun warte ich schon über eine Stunde und der Bildschirm bleibt in der Position "bitte warten" stecken. Wenn ich auf das "X" klicke, kommt eine Anzeige, das der Sokobana-Skin nicht korrekt installiert wurde und neu installiert werden muß. Die Ansage "sie haben ihr Ziel erreicht - Varioskin hoch 3 (4)" habe ich noch nicht gehört. Was ist falsch? Mein Gerät ist ein PNA 470 T (MD 96080) und bisher haben sämtliche Installationen funktioniert.
    Muß eventuell der Ordner 21 umbenannt werden?
    Ich benötige dringend Hilfe zur Installation. Wer hat ähnliche Probleme?

    Hallo Sokobana,


    seit Sonntag teste ich den neuen Skin. Die Funktion "Find my car" habe ich noch nicht getestet, dazu habe ich mein Auto noch nicht versteckt genug geparkt :D


    Zunächst einmal: Klasse Arbeit, gefällt mir sehr!!!


    Allerdings sind mir einige Fehler(?) aufgefallen:


    beim Klick auf das Batteriesymbol wird sowohl die Uhrzeit als auch der Ladezustand des Akku angesagt.
    Klicke ich auf das Uhrzeitsymbol gelange ich in das Menü "Routenoptionen". Bei einem Klick auf das Autobahnsymbol geschieht nichts.
    An Stelle der TMC Pro-Anzeige werden nebeneinander ein kleines gelbes und ein kleines grünes Rechteck ohne Text angezeigt. Klicke ich hier, gelange ich in das Menü "TMC-Sender".
    Mein POI-Warner startet nach einem Hard- oder Softreset nicht mehr automatisch. Den Warner starte ich dann manuell durch Klick auf das Pfeilmenü und auf das Warnschild.


    Die Funktion "Triple Routes" funktioniert sehr gut.



    Der Varioskin ist eine klasse Sache und ich freue mich schon mal auf die nächste Beta. Weiter so :thumbup:

    der Varioskin 3.64 läuft auf meinem PNA470T prima.
    Gibt es von der Version 4.0 schon eine Testversion?
    Die Version würde ich gerne mal antesten.


    Die Arbeit, die Du bisher geleistet hast, ist einsame Spitze.


    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.


    Hallo Sokobana,


    der Varioskin 3.64 läuft auf meinem Navi mit aktuellen Kartendaten einwandfrei.
    Ein Feature wäre in der neuen Version wünschenswert, ob es machbar ist, kann ich nicht beurteilen. Es wäre gut, wenn das Navi eine Route lernen könnte, die täglich gefahren wird.
    Ansonsten ist der Skin schon einsame Klasse.



    Hallo volleyball, hallo Sokobana,


    gerade habe ich folgenden Test gemacht:


    1. Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h auf 20 km/h hochgesetzt
    2. Hardreset durchgeführt
    3. Neustart und der Wert steht wieder auf 15 km/h


    Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:


    Da ich regelmäßig die Updates aufspiele, steht die Höchstgeschwindigkeit wieder auf "nur Anzeigen" obwohl die Höchstgeschwindigkeit vorher auf 20 km/h eingestellt war.
    Beim nächsten Update werde ich diese Einstellung mal beobachten.


    Medion PNA 470T, Firmware v23, Varioskin 3.64, PE 3.1-6184 Q408


    Hallo Sokobana,


    da es zu erwarten ist, das "Section Control" in Deutschland eingeführt wird, halte ich eine Funktion in dem Skin für sinnvoll.


    Dafür :tup!


    P.S.: da mein Gerät jetzt Karten von 4/08 enthält werde ich meinen
    PNA 470T noch sicher bis ins Jahr 2012 benutzen. Natürlich mit dem
    Varioskin V11.67... :D


    Schönes Wochenende


    Hallo peterjo,


    die Datei "gmapsupp.img" sollte in den Ordner
    Storage Card | Programme | Glopus | IMG
    kopiert werden und dann nach Anleitung in
    Glopus | Einstellungen | IMG Konfiguration
    draufzeigen.


    Mit der Datei "teddy.typ" weiß ich nichts anzufangen.



    Ich wünsche einen angenehmen Start in die nächste Woche


    Hallo peterjo,


    nicht den IMG-Ordner öffnen, sondern nur den Ordner markieren.
    In dem Ordner muß sich allerdings auch die img-Datei befinden.


    Übrigens funktioniert die img-Datei mit einem Garmin Venture CX ebenfalls.
    Allerdings ist die Karte nicht so genau wie die Originaldatei von Garmin.
    Jetzt lade ich gerade die Datei "elv_typ_gmapsupp.img.gz" von der gleichen Quelle


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy


    herunter um sie im Garmin zu testen.
    Diese Dateien sind vor allen Dingen für Geocacher interessant.



    Schönen Sonntag

    Zitat

    Original von sokobana
    Bitte an die "Glopus-Profis"


    Habe ich überhaupt die optimale Karte für unsere PNAs aus der Unzahl der angebotenen auf der verlinkten Seite angegeben? Gibt es überhaupt die optimale Karte oder könnte ich fast alle auf der Seite nehmen?


    Habe echt keinen Schimmer davon ...


    Hallo Sokobana,


    jetzt habe ich meinen Fehler gefunden.
    Ich habe stets den Ordner geöffnet, anstatt nur den Ordner anzugeben.
    Die Karte wird nun angezeigt, es ist die richtige Karte.
    Man kann sogar in die Städte zoomen.


    Schönen Sonntag