Beiträge von Bogmen

    Hallo Sokobana,


    gestern habe ich die IMG-Datei heruntergeladen und in den Ordner auf der Speicherkarte kopiert.
    Allerdings kann ich die Datei nicht in Glopus einbinden. Die Datei wird nicht angezeigt, obwohl sie in dem Ordner vorhanden ist.
    Muß ich Glopus zur Nutzung mit der Karte erst kaufen oder habe ich etwas falsch gemacht??
    Die IMG-Datei befindet sich auf der Storage Card | Programme | Glopus | IMG .



    Hallo Sokobana,


    nach der Installation des Varioskin 3.64 hatte ich noch immer die Version "Kord V 1.09.2" auf meinem Navi.
    Eine Durchsicht der Ordner hat ergeben, das auf dem Navi die Ordner "Koord" und "koord2" vorhanden sind.
    Erst die Änderung der Datei "9_TourArea.txt" und ein Pfeilwechsel brachte Erfolg.
    Ich habe dann den Ordner "koord2" in "Koord" umbenannt und habe die Änderung der Datei "9_TourArea.txt" rückgängig gemacht.
    Vorher habe ich die Datei "home.3na" vom ursprünglichen Ordner "Koord" nach "koord2" kopiert.
    Das ist nicht zwingend notwendig, man muß nur die Homekoordinaten wieder neu einspeichern. Das erzeugt dann wieder die Datei "home.3na".
    Ein Pfeilwechsel hat dann den erwünschten Erfolg gezeigt.


    Jetzt habe ich sogar die Version "Koord V 1.12.4".



    Ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Varioskin und muß


    nochmal ein dickes Lob an das Team Sokobana


    aussprechen.



    Schönes Wochenende und beste Grüße



    Hallo Sokobana,


    den Varioskin 3.64 habe ich auf meinem PNA 470T installiert und die Navigation läuft fehlerfrei.


    Den Maßstabbalken habe ich nachinstalliert und ich würde mich freuen, wenn er stets in den neuen Versionen integriert ist.


    Der Skin ist einsame klasse.
    Ich installiere mir stets die neueste Version die herauskommt und freue mich auf jede Verbesserung.
    Nach jeder Installation denke ich, es gibt nichts mehr, was man besser machen kann.
    Errare humanum est.


    Schönes Wochenende

    Zitat

    Original von PrinzEmu


    Fehler von mir....im aktuellen Download aber gefixt !


    Hallo PrinzEmu,


    nach einer Neuinstallation klappt alles wunderbar.
    Herzlichen Dank an das Sokobana-Team.


    Ab morgen kommt der tägliche Härtetest, dem ich allerdings gelassen entgegensehe.



    Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die neue Woche.

    Zitat

    Original von sokobana
    :tup Simply Black Varioskin 3.6 ist online! :tup


    Hallo Sokobana,


    nach der Beta Vario 3.53 habe ich heute die Version 3.6 heruntergeladen.
    Das Navi läuft damit sehr gut. :applaus :applaus
    Nur mit Serilot friert das Navi ein und ich komme um einen Hardreset nicht herum. Da ich Serilot nicht bezahlt habe und es sich nach 20 Minuten abschaltet, nutze ich das kostenlose VirtCom.
    Eines irritiert mich allerdings: wenn ich im Navi die Info aufrufe, zeigt es mir die Version 3.54 anstatt 3.6 an...??



    Ich wünsche ein angenehmes, sonniges :sonne Wochenende.

    Hallo Sokobana,


    wenn man den 4430 von GoPal 4 auf GoPal 3 downgraded (was für eine Wortschöpfung!!!?), kann man dann die Karten von GoPal 4 mit GoPal 3 nutzen?


    Angenehmes, sonniges Wochenende


    Hallo Sokobana,


    danke für den Tip, jetzt weiß ich, wozu der Sonnenstand da ist.
    Mein Navi hat eine Funktion "zu Fuß", die kann ich nutzen, wenn
    nichts mehr geht und ich habe einen sehr guten Orientierungssinn 8).
    Bisher bin habe ich stets nach Hause gefunden ;)

    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Bogmen,
    Dateien ersetzen ist richtig. Aber schon überholt: Es gibt 3.47. Da ist alles mit drin.


    Es gilt das gleiche wie beim Neuaufsetzen: N I E mit USB-Kabel!!!
    Macht nur Ärger, bis hin zu Kopierfehlern.


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    das Neuaufsetzen vollziehe ich stets nach alter Manier, nie mit dem USB-Kabel.
    Allerdings muß ich manchmal das Navi mit meinem Laptop verbinden. Der Kartenfehler tritt dabei nicht immer auf.
    Version 3.47 habe ich aufgesetzt.
    Ein erster Test erfolgt morgen früh auf dem Weg zum Arbeitsplatz.


    Hallo Sokobana,


    im Verzeichnis "My Flash Disk\Sokobana\MortScript" befinden sich die beiden Scripte schon. Müssen die Dateien eventuell ersetzt werden? Ich habe beide Dateien in das Verzeichnis "Storage Card\Sokobana\MortScript" kopiert.


    Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
    Nach einem Hardreset oder, wie vorhin wieder geschehen, nach einem Kartenfehler (bei Anschluß an den PC) verbindet sich das Navi nicht automatisch mit dem Handy. Die Verbindung muß ich manuell herstellen, wobei die Verbindungsdaten erhalten sind. Nach dem Aus- und Einschalten muß ich diese Prozedur wiederholen, bis ich einen "Softreset" getätigt habe. Dann läuft alles normal, das Navi verbindet sich dann wieder nach dem Einschalten automatisch.
    Gibt es noch eine elegantere Lösung oder muß ich stets nach dem Hardreset mit Bluetooth verbinden und mit einem Softreset abschließen?


    Hallo Sokobana,



    ups..., das "!" war der Fehler 8) es gehört eigentlich zur Meldung.
    Nach dem Umbenennen des Ordners funktioniert die Umschaltung ohne Probleme.
    Die Ansage "Eigene Einstellungen übernommen" erfolgt ebenfalls.
    Funktioniert Serilot nun ständig oder muß man es durch Kauf aktivieren?


    Danke und weiter so, klasse Arbeit!


    Nach einigem Experimentieren und kopieren läuft bei mir VirtCom anstandslos.
    Allerdings läßt sich VirtCom und Serilot nicht umschalten, da angeblich die Datei serilot_config.cab im Verzeichnis Storage Card\Programme\Serilot! fehlt, obwohl ich die Datei dorthin kopiert habe.
    In Glopus läßt sich Serilot initialisieren und Glopus läuft ohne Beanstandungen.
    StatNav läßt sich bei meinem Navi aus- und einschalten.
    Der Sonnenstand läuft anstandslos, nur ist mir nicht ganz klar, wozu dieses Feature dienen soll.
    Ich warte nur mal gespannt auf Varioskin 3.5.


    Einen schönen, sonnigen Ostermontag.

    Zitat

    Original von sokobana
    Ich guck mir das bei Gelegenheit mal an.
    Dann korrigieren wir das. Eigentlich sollte in der Map kein Button mehr eine orange Umrandung erhalten. Da haben wir wohl jeweils eine Befehlszeile vergessen. ;)


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    eine orange Umrandung hat mein Navi ebenfalls, allerdings nicht immer. Die Umrandung ist mal am Veto-Button, mal am Zeit-Button.
    Wenn diese Bugs beseitigt sind, könntest Du mal eine bereinigte Version zum Downloaden anbieten.
    Ansonsten läuft die Version 3.4 auf meinem Navi sehr gut und zuverlässig.


    8. verpacken und auf den Bildschirm transportieren.