Beiträge von Bogmen



    Hallo Sokobana


    Zunächst einmal: klasse Arbeit!!
    Heute habe ich den Release Candidate installiert. Es hat auch alles gut geklappt. Nur am Anfang bekam ich erst einmal einen Schrecken, da das Menü und einige Anzeigen teilweise in Englisch waren.
    Nach einem Hardreset habe ich das gewohnte Bild wiedererlangt.
    Jetzt wird von mir erst einmal ausgiebig getestet.


    Danke für diesen tollen Skin mit den unzähligen wichtigen neuen Funktionen.



    Gruß
    Bogmen

    Hallo Sokobana,


    zunächst einmal wünsche ich einen angenehmen, erholsamen Urlaub :sonne .


    Auf meinem PNA 470 habe ich GoPal 3.1PE mit TMCPro und dem Vario3-Skin Beta43 installiert. Alles funktioniert einwandfrei :respekt und ich warte gespannt auf die endgültige Version.
    Das Navi nutze ich in Verbindung mit meinem Mobiltelefon als Freisprecheinrichtung. Die BT-Verbindung klappt sehr gut mit dem BT-Button.
    Einzig das Lösen der Verbindung ist etwas umständlich und benötigt mehrere Klicks. Mein Wunsch ist ein einfacher Druck auf einem Button um die BT-Verbindung zu lösen und BT auf dem Gerät zu deaktivieren.
    Da ich das Navi mit einem Active Cradle und Fernbedienung nutze, wäre eine klasse Lösung wenn ich die Telefontasten der FB dazu benutzen könnte. Einen Button auf dem Bildschirm sollte es ebenfalls geben für Navibenutzer ohne Active Cradle.

    Heute habe ich das Paket bekommen. Die Installation war recht einfach.
    Ich habe die auf der 4GB-Speicherkarte entsprechenden Ordner mit denen von der CD ersetzt und das Gerät zurückgesetzt (remove all data und format flash).
    Dann die Speicherkarte hinein und alles installiert, fertig.
    Nach dem Neustart des Gerätes habe ich nun Vario 3 Beta 43 PE 3.1-6184 Q406 auf meinem PNA 470 installiert.


    Noch einmal danke ich für diesen klasse Tip!



    Grüße vom linken Niederrhein


    Bogmen

    Mein Nachbar hat am Montag nach drei Wochen sein Navi mit GoPal PE 3.1A bei Aldi zurück gegeben. Heute hat er sich dann das neue P4420 mit GoPal PE 4.0A gekauft.
    Ich habe mir das Navi mal angesehen und die Funktionen getestet.
    Das Blinken der Bluetooth-LED ging erst mal auf die Nerven, zumal kein Bluetooth eingesetzt wird.
    Durch Zufall bin ich dahintergekommen, wie man Bluetooth abschaltet.
    Man muß das Gerät einfach kurz ausschalten. Dann nicht auf den Bildschirm tippen, das Gerät schaltet selber in den Standby.
    Beim nächsten Einschalten ist die Bluetooth-LED ausgeschaltet.


    Ich habe die Datei "PFSkin.skn"auf den Rechner kopiert und editiert.
    Dabei habe ich erhebliche Unterschiede zu den Vorgängermodellen festgestellt, denn offensichtlich ist Code in die Datei eingearbeitet, der einfaches Editieren und Ändern erschwert, wenn nicht sogar unmöglich macht.



    Gruß Bogmen

    Herzlichen Dank erst einmal an das Team von Sokobaba Black!!! :applaus


    Jetzt meine Frage:
    ich habe auf meinem PNA470 die Version GoPal PE3.1A installiert.
    Sie stammt von dem letzten Aldi-Angebot für 299 Euro und hat offensichtlich nicht TMCpro integriert.
    Wie kann ich die Funktion aus der Version GoPal PE2.3 in die Version PE3.1A einbinden?


    Für euere Hilfe schon mal vielen Dank im voraus!



    Bogmen