Beiträge von seidel.selm

    Ich wünsche allen Mitarbeiter (innen) und Forumsmittgliedern ein gesundes Weihnachtsfest.


    Vielen Dank für die vielen Tipps, Anregungen und Anleitungen, die mir die Arbeit mit meinem MD4425 erträglich gemacht haben. :love2


    Liebe Grüße aus Selm


    Ralf

    Hallo,


    Ich hole das Thema noch mal, da ich das Problem auch habe.
    Die Lösung, die ich gefunden habe, ist den Zoom manuell zu verringern.
    Bei mir funzt es bis 2km.


    Das sieht aber nicht wirklich toll aus (siehe Bild von mm-bs) X(


    Hat schon jemand eine andere Lösung entdeckt ?


    Als Erdgasfahrer ist es auf längeren Reisen immer beruhigend zu wissen das sich noch "Zapfstellen" in der Nähe befinden. :Lesen

    Zitat

    Original von daywalker69
    Könnte man es nicht so mit den Symbolen lösen. Sobald man einen Überwachungspunt anfährt, wird ja auf der rechten Seite der Entfernungsbalken angezeigt. Ist es nicht möglich unter oder auf diesem Balken das jeweilige Geschwindigkeitsschild einzublenden? Im Moment wird es ja auch unter dem Navipfeil angezeigt, was aber nicht wirklich gut zu erkennen ist.


    Hallo Markus,


    Auch ich schließe mich dem vollan.
    Der Vorteil wäre, dass man die Blitzer POI´s dann ständig ausgeblendet lassen könnte, diese aber bei Annäherung angezeigt würden.


    Das Navi wäre somit nicht sofort als "Blitzerwarngerät" zu identifizieren und man kann sich wieder mehr auf die Straßen denn auf die vielen Verkehrszeichen konzentrieren ;D

    Hallo Zusammen,


    Ich habe nun auch den MP3 Player im Navimodus.
    Ist schon eine klasse Erleichterung.
    Vielen Dank an Alufoliengriller. :]


    Jedoch habe ich ein kleines Problem:
    Der Wiedergabemodus wird bei mir nicht mehr korrekt angezeigt.
    - Statt "normal" erscheint "Version"
    - Statt "Shuffle" erscheint "Navigation"
    - Statt "repeat" erscheint keine Anzeige
    - Statt "repeat all" erscheint "0-0(0)"


    unter dem Liedtitel (im MP3 Player-Modus).


    Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal? ?(

    Können wir nicht eine Sammlung für Hubert-Heinrich einleiten?


    Vielleicht entspricht er ja der Bitte, wenn er keinen finanziellen Verlust mehr hat. 8)


    Soll heißen: Ich habe die Unzufriedenheit von Hubert-Heinrich vernommen und bin auf Wiederholungen davon nicht besonders scharf.


    Vielleicht ist ja auch nicht der POI-Warner Schuld, sondern die Unwissenheit und Unbeholfenheit des USERS? :evil:

    Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten.


    Wenn die 2te Warnung auf "nie" steht gibt es auch keine Geschwindigkeitswarnung !


    Wenn man für den Sound der 2ten Warnung aber nun einen Sound nimmt, bei dem nichts hinterlegt ist (z.B. menuepop.wav) dann kommt die Geschwindigkeitswarnung (wenn zu schnell) sonst kommt kein Hinweis.


    Dafür ist es natürlich notwendig eine Vorwarnzeit bei der 2ten Wanung einzustellen. :gap



    Hallo Markus,


    Wenn ich die letzte Warnung auf "nie" stelle, dann die erste Warnung
    ABER keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (obwohl ich dort einen Sound aktiviert habe).


    Gibt es einen "Indianer-Trick" oder habe ich was falsch gemacht? :-D)

    @ Happybear


    Klasse Idee, was du vorhast. (Zusammenfügen QWERTZ und skinveränderung)
    Ist genau das was ich suche und ansatzweise schon umgesetzt habe.


    Leider fehlt mir für deine restlichen Schritte das Wissen.


    Mach weiter so!


    Die MD96050 Welt (und ich 8)) braucht das.


    DANKE für deine Arbeit!