Aldi 96080 Sync funktioniert nicht

  • Habe den POI Warner installiert und registriert. Leider meldet mir das Sync-Programm auf Windows XP folgenden Fehler : "Fehler bei Verbindung" .
    Wie kann man das Problem beheben ?
    Leider gibt es bei POI-Warner keinen Telefonsupport (auch im Impressum keine Tel.Nr. !)

  • Hallo,
    welches Sync-Programm verwendest du?
    Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme.
    Mit Active-Sync 3.8 im Gastmodus funktioniert es jetzt einwandfrei.
    Wichtig war bei mir der Gastmodus !


    Grüsse


    bergzierde

  • Ich benutze Active Sync 4.2 .... eine Firewall ist nicht eingeschaltet !

  • Das Problem ist gelöst.


    Leider hat der Support der Herstellerfirma von POI-Warner es nicht nötig zu antworten.


    Es handelt sich um einen reproduzierbaren Programmfehler vom POI-Warner. Durch die Änderung einer Kleinigkeit, läuft es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem der Fehler auftritt.

  • Hallo,
    ich will nicht dumm sterben, welche Kleingkeit war es denn?

  • Habe genau den gleichen Fehler. Welche Kleinigkeit muss man ändern?



    gruß
    Coolmann22

  • Zitat

    Original von TopAs2
    Das Problem ist gelöst.


    Leider hat der Support der Herstellerfirma von POI-Warner es nicht nötig zu antworten.


    Es handelt sich um einen reproduzierbaren Programmfehler vom POI-Warner. Durch die Änderung einer Kleinigkeit, läuft es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem der Fehler auftritt.


    Hallo @TopAs2,


    also so kann man das nicht stehen lassen. Selbst am letzten Sonntag habe ich eine Antwort bekommen. Die Leute haben halt im Moment viel zu tun und da muß man schon mal einen Tag warten können.


    Der Service ist gut, freundlich und mancher anderer Softwarehersteller kann sich da eine große Scheibe abschneiden.


    Mit freundlichem Gruß
    Karl

  • Ich musste die POIs auch von Hand aufspielen, obwohl es beim 96050 immer geklappt hat.


    Es würde mich auch interessieren, woran das liegt.


    Kann doch nicht sein, das wir uns alle an den Support werden müssen, oder?

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Bis heute habe ich keine Antwort vom Support erhalten. Toller Service ...


    Natürlich ist es einfacher, Geld von neuen Kunden zu scheffeln. Trotzdem sollte man sich nur ein paar Minuten Zeit nehmen und diese Seite studieren:


    http://www.frankfurt-main.ihk.…n/vertragsrecht/internet/


    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl : Eine Telefonnummer gehört ins Impressum.
    So würden sich sicherlich einige eMails und Supportanfragen erübrigen.

  • Zitat

    Original von TopAs2
    Das Problem ist gelöst.


    Leider hat der Support der Herstellerfirma von POI-Warner es nicht nötig zu antworten.


    Es handelt sich um einen reproduzierbaren Programmfehler vom POI-Warner. Durch die Änderung einer Kleinigkeit, läuft es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, bei dem der Fehler auftritt.


    Hallo Leute,
    Leider geht es mir auch so, seit Tagen keine Antwort auf meine Frage vom Support. Habe den MD 470, syncro. alles klappt, wird auch auf dem Bildschirm angezeigt. Leider werden keine Overlays auf den PNA übertragen. Alles mehrfach gelöscht und neu installiert, immer das gleiche Bild.


    Gruß an alle und schöne Festtage
    Gunther

  • Hi,


    Ich weiß nicht, warum bisher keine Antwort eingetroffen ist. In der Regel antworten wir innerhalb von 24 Stunden, wenn viel los ist, dann kann es auch mal etwas länger dauern, selten aber mehr als 48 Stunden (wenn wir nicht gerade Rückfragen starten müssen usw).


    Probiert mal bitte, den POI-Warner nur im Standardverzeichnis zu installieren. Eine Installation in anderen Ordnern ruft häufig den "Error on Connection" hervor.
    Mit der Gastpartnerschaft konnte ich nichts beobachten. Wichtig ist allerdings, dass ActiveSync keine zusätzlichen Fenster, also "Partnerschaft einrichten" usw. offen hat.


    Dann sollte es gehen.


    Liebe Grüße

  • hallo,also ich kann nur sagen,das ich jetzt zweimal den support brauchte,
    und ich innerhalb von stunden eine rückmeldung bekam.


    auch bin ich mit dem tel.support sehr zufrieden ,da sitzen wirklich fähige leute an der leitung die auf dem punkt helfen und nicht versuchen dich hinzuhalten,denn der support kostet 0,69 die min.
    da hab ich schon andere erfahrungen mit hotlines gemacht.
    gruss merkur.


    ps: es kann natürlich sein, das sie im moment auf grund des neuen poiwarners für mn6 ziemlich gefragt sind.aber auch das wird sich ändern denn meiner meinung nach läuft der poiwarner v2,9839 schon sehr gut mit dem 6er.
    nun wünsche ich noch allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.

  • Genau so läßt sich der Fehler umgehen. Aber wo steht das, daß man das Programm nicht auf die SD-Karte installieren kann ? Warum soll ich 0,69 Euro / Min bezahlen, wenn es sich um einen Programmfehler handelt ? Warum steht keine Telefonnummer bei Navigating im Impressum ?

  • Hi,


    das steht im Moment nirgends bei uns, weil, genau wie du gesagt hast, es sich um ein nicht erwünschtes Verhalten handelt.
    Wir arbeiten momentan daran, das zu beheben und helfen denjenigen, die POI-Warner nicht im Standardverzeichnis installiert haben, zügig und persönlich im Support oder auch gelegentlich hier im Forum.


    In diesem Sinne: Ein frohes Fest!