QWERTZ-Tastatur - So geht's

  • So. Habe nun mal Deinen Schönheitsfehler beseitigt in meiner Skin.


    Hier also die aktualisierte PFSKIN.skn zum downloaden mit Anleitung dabei.



    Pimp my PNA465 v1.0 enthält:


    - Keine STVO Warnung mehr
    - QWERTZ Tastatur
    - Größere Schriften bei den Strassennamen



    Noch geplant:


    - Oberen Balken in transparenten Farben
    - Größere Schrift oben im Balken
    - Ankunftsinfos von unten nach rechts verlegen
    - Nachtdesign (eine Art digitale blaue Folie)


    (Diese Änderungen sollen den Bildschirm oben und unten dann besser ausnutzen)

  • @ happybear:


    Prima, wenn Du alles drin hast, unbedigt posten, das wäre super !!!

  • @ Acronicta:


    Ich fummle das nach und nach zusammen, bin aber auch auf Tipps anderer angewiesen (z.B. bei den transparenten Balken).


    Ganz transparent find ich nicht so gut. Fand das von Medion schon ne gute Idee mit den grau, gelb und blau für Stadt, Land und Autobahn. Diese Farben hätte ich nur gern durchsichtig oder so...


    Außerdem suche ich noch einen Tipp um das Display nachts mal mit einer Art "blauer Folie" zu belegen wie es mein TomTom mal hatte. Zur Zeit haut es einem Nachts ja die Augen weg.


    Also immer her mit Vorschlägen!!! :)


  • wo ist dieses verzeichnis skin 480x272 ?


    auf meinem gerät (ich habe unter sync gegickt es nicht gefunden) es gibt zwar ein skin-verzeichnis, aber da sind keine .skn dateinen nur png dateinen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von trevorcolby


    wo ist dieses verzeichnis skin 480x272 ?


    auf meinem gerät (ich habe unter sync gegickt es nicht gefunden) es gibt zwar ein skin-verzeichnis, aber da sind keine .skn dateinen nur png dateinen


    navi anschließen - mob.gerät - My Flash Disk - Navigation - Skin480x272 - da sind deine ordner und da drin sind deine dateien.


    mfg rohoel.

  • @ Happybear,


    danke für die Mühe und weiter so. Die Quertz-Tastatur ist 'ne echte Wohltat, habe mich bei ABC immer dusselig gesucht. Würde mich mal interessieren, wie die PC-Tastaturen der Entwickler aussehen.


    Dietmar

  • UPDATE!



    Pimp my PNA465 v1.1 enthält:


    - Keine STVO Warnung mehr
    - QWERTZ Tastatur
    - Größere Schriften bei den Strassennamen
    - transparente Balken oben und unten



    Noch geplant:


    - Größere Schrift oben im Balken
    - Ankunftsinfos von unten nach rechts verlegen
    - Nachtdesign (eine Art digitale blaue Folie)


    (Diese Änderungen sollen den Bildschirm oben und unten dann besser ausnutzen)[/quote]

  • Zitat

    Original von dietmarK
    @ Happybear,


    danke für die Mühe und weiter so. Die Quertz-Tastatur ist 'ne echte Wohltat, habe mich bei ABC immer dusselig gesucht. Würde mich mal interessieren, wie die PC-Tastaturen der Entwickler aussehen.


    Dietmar


    Musst Dich nicht bei mir bedanken, sondern bei der Gemeinde hier. Eigentlich fasse ich nur mal alles an guten Tipps und Tüfteleien zusammen, weil mich diese Dinge auch ein wenig genervt haben (Obwohl ich ansonsten von dem Gerät hoch begeistert bin).


    Das mit der Serien (ABCDE) Tastatur ist ein Hammer gewesen. Habe mich auch dusselig gesucht beim eingeben. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Nun gehts wesentlich flinker die Eingabe gelle?

  • @ Happybear


    Klasse Idee, was du vorhast. (Zusammenfügen QWERTZ und skinveränderung)
    Ist genau das was ich suche und ansatzweise schon umgesetzt habe.


    Leider fehlt mir für deine restlichen Schritte das Wissen.


    Mach weiter so!


    Die MD96050 Welt (und ich 8)) braucht das.


    DANKE für deine Arbeit!

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Hallo Happybear,


    danke für deine Mühen. So kommt auch ein Neuling zu den Segnungen der Freaks.


    Gruß


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Happybear
    Noch geplant:


    - Größere Schrift oben im Balken


    Unter


    CurrRoadText


    Font: 3;


    eingeben. Oder eine andere Nummer der Folgenden:


    0: Arial,18;
    1: Arial,23,BOLD;
    2: Arial,16,BOLD;
    3: Arial,18,BOLD;
    4: Arial,15;
    5: ArialNarrow,18;
    6: Arial,16;
    7: Arial,15,BOLD;
    8: Arial,12;
    9: Arial,19,BOLD;
    10: Arial,16,BOLD;
    11: Arial,21,BOLD;
    12: Arial,14,BOLD;



    Gibt noch ein paar mehr, die sind ziemlich zu Beginn der PFSkin aufgelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer John ()

  • [/quote]

  • ...vor dem, was Ihr hier zusammenbastelt.


    N'Abend,


    dicker Dank auch von mir für die Mühe und die Fieselei.
    Die V1.2 kommt schon verdammt nah an die Perfektion ran.
    Bei mir läuft bis jetzt soweit alles wunderbar.


    @Happybear
    Du schreibst "Fahrtzeit, KM, Ankunftzeit seien nun rechts".
    Bei mir erscheinen nur Fahrtzeit und KM; unter KM ist dagegen ein schwarzer Strich. Ist das auch bei Dir so?


    Zum Nachtdesign: ich finde, dass allein schon die Transparenz des oberen Balken ein wenig von der Grelle desselben nimmt. Vielleicht kann man die Transparenz noch einen Tick erhöhen und ich könnte mir vorstellen, dass sich dann die digitale Folie fast erübrigen könnte.



    Und als nächstes geht Ihr dann an den Hochformat-Modus ;D


    Lieben Gruß und nochmals Dank
    Ralf