One-Click MP3-Player

  • Hallo Experten,
    ich habe nun schon eine ganze Reihe von nützlichen Tipps hier im Forum gesehen und auch erfolgreich ausprobiert.
    Allerdings fehlt immer noch eine für mich wichtige Kleinigkeit (hoffentlich):


    Gibt es eine Möglichkeit den MP3-Player mit einem Klick direkt aus der Navigation aufzurufen???


    Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!


    Grüße, Venturis

  • Hallo,


    die Umsetzung deiner Kleinigkeit ist nach meinem Verständnis relativ einfach - voraussgesetzt, man hat die zahlreichen Beiträge zur Bedeutung von den verschiedenen Befehlen in den Programmdateien gelesen.


    Das, was bisher hier an Skins, Screenshots usw. veröffentlicht würde, geschah, davon gehe ich aus, aus eigenem Interesse / Antrieb, um sich selbst das Navi etwas schöner zu gestalten. Verstehe mich bitte nicht falsch: Die wenigsten hier machen Ihre Arbeit für andere. Ich will dir damit keine Absage erteilen, aber wenn du mal überlegt, dass alles das, was hier bisher entwickelt und verbessert wurde, in der eigenen Freizeit passiert - und keiner (nehme ich doch mal an ;)) auch nur einen Cent dafür bekommt, wirst du vielleicht nachvollziehen können, dass sich das Interesse der anderen Forumsmitglieder für die Umsetzung der von dir gewünschten Arbeit in Grenzen hält. Derjenige, der das macht, müsste sich sowohl mit der Sache auskennen und zudem selbst Interesse an diesem Ziel haben, oder das, was du dir vorstellst, gibt es bereits, nur du hast es noch nicht gefunden ;D.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass deine Frage schon einmal irgendwo in den Tiefen dieses Forums beantwortet und u. U. auch realisiert wurde (sicher bin ich aber nicht). Such mal nach "launch" oder "launcher", da müsste etwas zu finden sein.



    Gruß,
    Lubinius

  • Hallo,
    erstmal vorweg, der Mp3 Player ist nicht meine Erfindung, habs mir aus mehreren Postings zusammen gelesen. Ich machs gleichmal zusammen mit dem 2D / 3D Button und meinen beiden Zoom in / out Knöpfen. Funktioniert übrigens wunderbar. Man kann in den Mp3 Player, rumstellen, wieder raus etc ... Navigation geht trotzdem weiter und hält die Music bei Sprachanweisungen an.


    Aussehen sollte es dann so :
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj3ojisxy11rcgbh8.jpg]



    In der PFSkin.skn folgendes hinzufügen :


    unter Bitmaps :


    254: PPSkin\Icon_3d2d.png;
    255: PPSkin\Icon_mp3player.png;


    unter MapViewArea :


    2D-3D-Button


    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 431,100,48,48;
    //Coordinates: 0,118,48,48;
    Icon: 254,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    //Action: MapMenu.volume;
    Action: MapMenu.3d;
    }


    ZoomIn
    {
    ID: 10061;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 441,137,30,30;
    Coordinates: 0,160,50,50; //430,127,50,50;
    Enabled: 124,0,0,30,30,11,10;
    Pushed: 124,0,0,30,30,11,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomIn;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    }


    ZoomOut
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 9,137,30,30;
    Coordinates: 2,100,50,50; //0,127,50,50;
    Enabled: 124,0,30,30,30,9,10;
    Pushed: 124,0,30,30,30,9,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }

    MP3Player
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 431,160,48,48;
    Icon: 255,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    launchtype: relative;
    launch: "MP3player.exe";

    }




    Für den Mp3 Player sind zusätzlich noch ein paar Dateien zu kopieren :



    1. Mp3player.exe aus Ordner MyFlashDisk/Medion in Ordner MyFlashDisk/Navigation kopieren !!!
    2. Inhalt des Ordner MyFlashDisk/Medion/Resources/image alles Kopieren
    und in Ordner MyFlashDisk/Navigation/Recources/image einfügen
    Dateien mit gleichen Namen nicht überschreiben !!!!


    Die 2 angehängten Icons in \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\ kopieren. Ihr könnt natürlich auch eigene Icons nehmen, ist ein Bild in 30x30.


    Viel Spaß !

  • Bin begeistert, genau was ich gesucht habe. Ihr macht wirklich eine Klasse arbeit! Und Dank der ausführlichen Erläuterung dazu kann ich das prima in meinen Skin einbauen!
    Many Thanks,
    Venturis

  • Freut mich wenns ohne Probleme und leicht verständlich ist. Vielleicht findet ja einer von Euch mal ein schöneres Icon für 3D/2D, da hab ich nämlich keinen Plan :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Freut mich wenns ohne Probleme und leicht verständlich ist. Vielleicht findet ja einer von Euch mal ein schöneres Icon für 3D/2D, da hab ich nämlich keinen Plan :gap


    der ist doch klasse unauffällig.


    hast du schon mal email abgerufen?



    mfg rohoel.

  • Hallo


    da bin ich auch gerade am Suchen....


    Meld mich, wenn ich was erklaut hab....


    MfG


    Cubra

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass es doch noch funktioniert hat. Im Moment brauche ich zwar den Mp3-Player nicht (auch noch ;)) in der Kartenansicht, aber vielleicht kommt das irgendwann mal.


    Hauptsächlich schreibe ich aber wegen den Icons. Ich habe mir gedacht, dass man nicht ein einzelnes Icon baut, sondern zwei. D.h. in der 2D-Ansicht wird das 3D-Icon in der Kartenansicht gezeigt und umgekehrt das 2D-Icon in der 3D-Ansicht. Ich habe auch schon eine Idee, wie sich das einprogrammieren lässt, die ist allerdings eine nicht ganz so komfortable Lösung.


    Das 3D-Icon sieht bisher bei mir so aus (siehe Anhang).
    Das 2D-Icon wird noch gebastelt.


    Gruß,
    Lubinius

  • ja, sieht gut aus. Hab ich auch schon dran gedacht, gibt ja da den Befehl mit Icon1 und Icon2. Das aktuelle Symbold hebt sich machmal nicht so gut vom Hintergrund ab.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun auch den MP3 Player im Navimodus.
    Ist schon eine klasse Erleichterung.
    Vielen Dank an Alufoliengriller. :]


    Jedoch habe ich ein kleines Problem:
    Der Wiedergabemodus wird bei mir nicht mehr korrekt angezeigt.
    - Statt "normal" erscheint "Version"
    - Statt "Shuffle" erscheint "Navigation"
    - Statt "repeat" erscheint keine Anzeige
    - Statt "repeat all" erscheint "0-0(0)"


    unter dem Liedtitel (im MP3 Player-Modus).


    Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal? ?(

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat folgende Lösung funktioniert:


    Du musst die Datei STRINGS.TXT aus dem Verzeichnis \Medion\resources\localization ins Verzeichnis \Navigation\resources\localization kopieren.
    Dort gibt es bereits eine gleichlautende Datei, jedoch ohne die Inhalte. Du kannst die Datei einfach überschreiben (oder immer sicherer vorher umbenennen, z.B. in STRINGS_original.txt).
    Ich hoffe das löst dein Problem.


    Grüße, Venturis

  • aha, wusste ich noch garnicht. Da kann ich mich ja mal wieder bedanken :D

  • Hallo,



    leider funktioniert das nicht so, wie ich es gern möchte. Daher ist dieses Vorhaben erst einmal auf Eis gelegt. (Noch) habe ich nicht die nötigen Kenntnisse, um festzustellen, wo das Gerät speichert, in welchem Modus (2D oder 3D) es sich gerade befindet. Dementsprechend funktioniert die automatische Umschaltung der Buttons auch nicht.



    Gruß,
    Lubinius