Beiträge von pxl

    Ich fahr dieses Jahr nicht rüber und mach alternativ einen WoMo-Urlaub in Frakreich.
    Daher benötige ich ein Navi mit Routingfunktion um nicht in irgendwelchen Altstadtgassen mit dem Geschoss stecken zu bleiben.
    In den USA spielt sowas ja keine Rolle bei der Weite und den riesigen Strassen.


    Und...da es ein neues Navi gibt fliegt mein 205er Nüvi in den Verkauf.
    Als Karten drauf ist Europe NT 2012.30 und North America NT 2011.30.
    Dazu noch der aktuelle Radarwarner von 01.2012 und diverse pois für die USA.


    War mit dem 205er zweimal drüben. War super zuverlässig.
    Keine Abstürtze oder grobe Routenfehler...
    ...außer vielleicht dort, wo die 2Jahre vorher, die komplette Infrastruktur umgebaut haben :wacko:
    http://www.youtube.com/watch?v=FX5HkFK0m-8


    :D

    Vorschlag, Mail an mich und ich mach Dir noch ein Angebot für mein 205er.


    Ansonsten versenke ichs für nen Fuffi in der Bucht. :whistling:

    Lad dir doch einen Radarwarner runter.
    Da bimmelt,jingelt und gongelt es auf Wunsch pausenlos,wenn man es will :wacko:
    Jeder temporäre Blitzer könnte als Warnmeldung dienen.
    Braucht sowas jemand wirklich?


    Da ich aus meist schneller fahre, wie erlaubt würd ich so ein BimmelDingends wahrscheinlich aus dem Fenster schmeißen :evil:

    Das 40er wurde beim Blödmarkt für 69€ verscherbelt.
    Wahrscheinlich kann man das Teil nur über den Preis verkaufen.
    Das Display war nicht UpToDate und die Karten spotten jeder Beschreibung.
    Für unter 50€ wärs aber ne gute Grundlage.

    Vielleicht wollte der Verkäufer die DVD für sich behalten?
    39€ ist doch ein Superpreis gegenüber 199€, wenn die Topo funktioniert!


    Erst sparen wollen und sich dann hinterher beschweren, naja....
    Was soll man dazu sagen?
    Ein günstiger Preis kommt doch nicht von ungefähr.


    Das man bei eBay & Bbay-Kleinanzeigen solche "Selbermachkarten" für den kleinen Euro bekommt,
    dürfte allgemein bekannt sein, zumal dann noch als Sofortkaufenangebot.

    Zuttl möchte aber mindestens POIs sichtbar haben und sereinmäßig ist dies nur bei den neuen Modellen.


    Also mich nerven diese sichtbaren pois auf meinem alten Modell schon manchmal, da die die map zu bunt machen.
    Warum sollen die nicht sichtbar sein?
    Ich weiß nicht? Erwartet jeder, das wenn man ein Gerät kauft, es sofort alles können muß?
    Wozu gibts denn Foren wie dieses hier? (wobei dieses noch recht mickrig ist :D )
    Ein TomTam oder ein Navigon ist doch auch nicht perfekt vonHause aus.
    Gerade TomTomn scheint viel Nachholebedarf zu haben, soviele ExtraGimmicks die man zusätzlich aufspielen kann.
    Man sollte sich schon etwas genauer beschäftigen mit seiner Neuerwerbung.
    Macht man doch beim Auto auch so.


    Ebenso ist die Übersetzung aller Kommandos ins Deutsche suboptimal und schräg
    .


    Naja das kann man bei den TTS-Navis selber gerade biegen, mit dem Voice-Editor.
    Das ist keine große Sache und man kann selber kreativ werden..
    Ansonsten..nichts ist einfacher als das.... einfach ne andere Stimme downloaden.
    Matthias Bongart klingt doch lustig in dem Video oben, auf dem Weg zum Airport.
    Der ist im Urlaub immer dabei.


    Ne aber im Ernst / ich lasse nix auf mein 205er kommen. Das kann nix ...außer navgieren.
    Null SchnickSchnack was den Prozessor ausbremst.
    Kein Mp3-Player, kein DVB-T Fernseher, kein Bluetooth zum Handy.
    Gerade dieser ganze 3D KlimBim und dieser sinnlose Spurassi, verlangsamen die Bilddarstellung bei den aktuellen Modellen doch nur, scheint es.
    Das 205er sagt nie zu spät an, wann man abbiegen muß.


    In den Staaten sollte man aber Fuß und Meilen einstellen.


    Wollte immer mal wieder upgraden auf ein aktuelleres Nüvi.
    Hab aber noch keins gefunden, was besser ist, nicht ruckelt, einen schnelleren Bildaufbau und neue brauchbare Funktionen hat.

    Zumo würd ich auch nicht nehmen fürs Auto.


    Ich war jetzt mit 3 verschiedenen Nüvi drüben.
    Mit nem 350er, was immer wieder Probleme hatte in Städten mit Hochhausschluchten (ganz schlimm in Chicago)
    ...Du kommst aus ner Tiefgarage raus, auf ne 2spurige Strasse mit beidseitigen Parkverbot und das dähmliche 350er braucht 3 Kreuzungen mit roter Ampel um endlich zu connecten.
    Mit nem 775er, was sehr oft abgestürzt ist (kommt echt toll wenn man durch ne böse Gegend fährt am Abend)
    Und nun mit nem 205er.
    Das 205er was ich aktuell hab, hab ich mal für 30€ aufn Flohmarkt geschossen.
    Da war nur die Karte veraltet. Das Problem kann man natürlich beheben.
    Die Sprache und einige andere Dinge kann man auch anpassen.
    Durch den SD-Kartenslot kann man bis zu 3 Karten nutzen. (Also USA, EU und bei Bedarf noch ne Topo für den mittleren Westen)
    Pois hab ich mir selber geschrieben / bzw ich hab ne Datenbank für die USA angelegt, die man downloaden kann.
    Mit dem 205er war ich jetzt schon 2x drüben hier @YouTube.
    Das werd ich auch dieses Jahr wieder einpacken, da es perfekt ist.
    Schneller Satfix, keine Abstürtze und man kann es ehr gut befestigen an den Lüftungsdüsen (ich würd nen Ford empfehlen als SUV, keinen Kia und keinen Pontiac)


    Da du du dich mit dem Navi nicht allzuviel beschäftigen willst,bzw sehr wenig Erfahrung hast, wies aussieht, kaufste du dir am Besten ein Komplettangebot bei amazon oder ebay.
    Ich glaub ein 255 oder 275 haben US-Karten. /das 775 auch, aber ..!
    Drüben sind die auch nicht unbedingt billiger, bei walmart oder Bestbuy.


    Ansonsten hätte ich dir gerne erkärt wie man aus einem Billig-Nüvi das perfekte UrlaubsNavi macht.
    Aber das würde hier wohl zu lange daueren.
    Die Datenbank kann ich dir trotzdem gerne verlinken, wenn du weißt wie das mit den pois und dem loader geht, bzw mit den fertigen gpis.

    (für newbies: webupdater - weitere updates - Yannick anklicken)
    *


    Für Oldies die ihr Nüvi nicht gerne ans Internet hängen (an den PC schon).
    Gibts die .vpm auch irgendwo als Download ohne Updater?


    Und was ist mit den beiden neuen Stimmen im Garmin Downloadbereich?
    Für die 1.Live-Stimme gibts gar keinen Download, oder?

    Ans Navi senden?
    Hmm naja, man lernt nie aus.
    Klingt kompliziert / dabei ist das spielend einfach.
    Ich hab damals mein Navi an den PC gehängt und hab mir die Sprachdatei rauskopiert.
    Ab damit in den TTS-Editor und auf gehts (siehe Videolink)!
    Seitdem klang mein TTS-Copilot recht freundlich.
    Steffi zu pimpen, brachte aber nix / die klingt immer so garstig.
    Und...irgendwann nervte Yannick mit diesen Bitte aber auch dermaßen.. :pinch:


    So klingts dann...
    Bei Interesse kann ich dir die Datei per Mail schicken.


    Leider wurde mein damaliges 350er TTS-Nüvi irgendwann Elektroschrott und der Nachfolger 775 war ne unausgereifte Beta-Gurke.
    Aktuell nur noch ein Einfach-Nüvi ohne TTS und hab mir daher Matthias Bongart als Stimme geladen.
    Der klingt wirklich nicht unfreundlich.

    Tausch den Warnhinweis doch einfach aus , gegen ein nettes "Hallo Rudi" oder "Wie gehts?" ....oder lösch den blöden Text doch einfach... (geht alles)
    Bei mir ist es so...drückt man die persöhnliche "Begrüßung" nicht weg, schaltet das Nüvi nach ca. 10 Sekunden automatisch ins Hauptmenü und wenig später in die Karte.
    Kann aber sein das es beim alten 3xxx noch nicht war....

    Hoffentlich vorher noch ein Sicherheits-BackUp gemacht, wie allgemein empfohlen, bevor das Navi an den PC gehängt wurde...? :whistling:
    Damit kann man zumindest immer das Gröbste retten.
    Ich hab für den WorstCase immer noch mein gutes altes XP-Netbook, da Windows7 so manche Macke hat, mit dem Erkennen von Geräten/insbesondere Garmin und Logitech.
    Mein altes Netbook zickt da weniger rum.