Nüvi 30 Tempowarner

  • Hallo,


    ich habe mir ein nüvi 30 gekauft und bin soweit sehr zufrieden. nur leider glaube ich das mich das navi nicht vor zu schnellem fahren warnt oder?


    das kommt schon mein erstes navigon von 2005 :-(


    danke für weitere infos :-)

  • klatuu:
    Du meinst a) Radarwarner, deren Positionsdaten vorher eingespielt werden und dann vor Ort dich warnen?


    Du meinst b) Eine fix im Kartenmaterial hinterlegte kmh-Grenze, bei deren Überschreitung du per Gong, roter Schrift oder ähnlichem gewarnt wirst?

  • klatuu:
    Du meinst a) Radarwarner, deren Positionsdaten vorher eingespielt werden und dann vor Ort dich warnen?


    Du meinst b) Eine fix im Kartenmaterial hinterlegte kmh-Grenze, bei deren Überschreitung du per Gong, roter Schrift oder ähnlichem gewarnt wirst?

    hi, ich meine b. sry :-)


    also die schrift wird schon rot, hübsch wäre es wenn es ding dong macht....


    bei "alarme" gibt es nur ein "garmin radar info" sonst keine einstellungsmöglichkeiten

  • Ich kenne das 30er zuwenig, bei den "größeren" z.b. meinem Nüvi 2360 kann man unter
    Extras/Schraubschlüssel/Navigation/Auto/Tempoalarme den von dir gewünschten Gong aktivieren/deaktivieren.


    Eventuell liegt es beim 30er anders .. schau mal nach ;)

  • ...abgesehen davon, dass die Seite von halb-Übersetzungen und Fehlern nur so wimmelt:
    Dir ist aber schon klar, dass diese Navi einfach "basic" ist - ohne Schnick-Schnack, einfach zum Routen?


    Wer mehr will, muss mehr zahlen - alte Weisheit!

  • ...abgesehen davon, dass die Seite von halb-Übersetzungen und Fehlern nur so wimmelt:
    Dir ist aber schon klar, dass diese Navi einfach "basic" ist - ohne Schnick-Schnack, einfach zum Routen?


    Wer mehr will, muss mehr zahlen - alte Weisheit!

    naja das ding hat nen spurassistenten, hätte ich beim basic nicht erwartet. darauf hätte ich lieber verzichtet und einen tempowarner gehabt. ich habe es nicht gekauft weil es günstig war sondern weil es klein ist. ich brauch kein riesennavi an der windschutzscheibe das mein auto verschandelt sondern will nur hören wo ich hinmuß... aber egaaaal tausche ich es um :-)

  • Lad dir doch einen Radarwarner runter.
    Da bimmelt,jingelt und gongelt es auf Wunsch pausenlos,wenn man es will :wacko:
    Jeder temporäre Blitzer könnte als Warnmeldung dienen.
    Braucht sowas jemand wirklich?


    Da ich aus meist schneller fahre, wie erlaubt würd ich so ein BimmelDingends wahrscheinlich aus dem Fenster schmeißen :evil: