Newskommentare: Burgenführer Deutschland jetzt als POIs

  • Hi


    Sorry, Anfängerfrage:
    A: welches Bundesland hat die meisten Burgen?
    B: im Synkdienst


    auch wenn in NRW noch nicht viele Burgen aufgeführt sind


    es läßt hoffen auf mehr.


    was bisher dort in der Datenbank steht, mir gefällt das sehr!


    Danke an dieser Stelle mal für die Arbeit, die Leistung und das bisherige Angebot.



    P.S. Ich schmöckere schon ordentlich, ob es nicht einen Rittersaal für ca 300 Leute gibt, fürs pnav Treffen 2006


    Nochmals danke, auch die Umsetzung auf den PDA finde ich sehr gelungen!


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich schmöckere schon ordentlich, ob es nicht einen Rittersaal für ca 300 Leute gibt, fürs pnav Treffen 2006


    Schau Dir mal die Burg Falkenstein an ... (93167 Falkenstein)


    ich weiß zwar nicht, ob da 300 Leute reinpassen, aber die Silvesterveranstaltungen dort sind auch immer gut besucht ;D

  • Zitat

    Original von RMZahn


    Schau Dir mal die Burg Falkenstein an ... (93167 Falkenstein)


    ich weiß zwar nicht, ob da 300 Leute reinpassen, aber die Silvesterveranstaltungen dort sind auch immer gut besucht ;D


    Hi


    danke für den Tip!


    Burg Satzfey, nähe Euskirchen und Kommern, Ritterspiele, 20.000 Besucher im Sommer.


    mmh, wäre aber Zeltlager :ausheck
    :grinsmitmütze

    ;) bab

  • Hi,


    Zitat

    Original von Burgtourer
    [...]


    Ich hoffe hiermit auf Verständnis zu treffen
    Darius


    das hast du .. zumindest meins. Aber du mußt die Enttäuschung der Leute auch verstehen. Hier wird für Geld ein POI mit Burgen aus Deutschland angeboten und es war im Vorfeld nichts davon erwähnt, daß sich das bisher hauptsächlich auf BaWü bezieht.


    Wenn man von einem kommerziellen Anbieter ein POI 'D°Burgen' bezieht erwartet man nicht ganz zu unrecht, daß die Daten mehr als ein Bundesland abdecken.


    Also von mir: Danke für Deine bisherige Arbeit ... und mach weiter so :respekt


    Gruß
    lammy

  • Hallo Leute,


    Ich glaube ihr habt das alle etwas zu hart genommen. Ich meinte das jetzt nicht so böse wie es dort geschrieben steht. Es war nur so, dass ich mehrere Mails bekommen hab, innerhalb der ersten zwei Tage, in denen das Overlay online ging. Da waren Emails dabei wie "Keine Burgen in Nordrhein-Westfalen, muss geändert werden." ohne Hallo und ohne Liebe Grüße, nicht einmal die eigenen Namen waren erwähnt. So was hab ich noch nie erlebt!!!! Dementsprechend war ich relativ sauer und musste an diese Menschen mal den oben erwähnten Text schreiben (unser Tracer verriet uns, dass die von diesem Forum kamen). Das war nicht an Euch gerichtet, die hier Fragen zum Angebot haben.


    An Hemlut:
    Wie gesagt, war nicht bös gemeint.


    An Roland:
    Deine Mail gehörte zu den nettesten dieser Art, das galt also nicht Dir.


    An Kalli:
    Die Frage beantworte ich doch gerne.
    Die größte Burgendichte auf der Welt besitzt Baden-Württemberg mit knapp 750 bekannten Burgen. In Deutschland gibt es 4600 Burgen, davon sind knapp 1000 sehenswert, der Rest besteht nur noch aus ein paar Steinen im Wald.
    Brauchst Du jetzt einen Ort für eine Privatparty oder ein Burgfest, wo auch andere rumrennen dürfen?


    An Lammy:
    Das verstehe ich auch voll und ganz, aber wir kommen wie gesagt nicht überall auf einmal hin....


    Übrigens:
    Jeden Samstag besuchen wir jetzt entferntere Bundesländer (eventuell auch Bayern) und demnächst gibt es ein Overlay, sofern wir das hinbekommen, in dem Parkplätze zu den Burgen tief im Wald aufgeführt werden. In den Weihnachtstagen besuchen wir Burgen in Sachsen (von Berlin aus).


    Liebe Grüße
    Darius

  • Zitat

    Original von Burgtourer
    An Roland:
    Deine Mail gehörte zu den nettesten dieser Art, das galt also nicht Dir.


    das freut mich :)



    ich versuche eben immer, höflich zu sein :D



    PS: wenn mir einer kommt: "Hey Du mußt mal", dann blocke ich auch ab

  • Wäre ja schön gewesen wenn der "Hay Du mußt mal" geschrieben hätte, aber da kam nicht einmal eine so freundliche Geste.


    Werbung (hoffe ich darf das):
    Wir machen bei einem Award mit, wem unsere Seite gefällt, kann ja für uns voten: http://www.besucher-award.de/index.php?cid=5.


    Die Smilies hier find ich extrem witzig. :firedevil


    Liebe Grüße
    Darius

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch abgestimmt. :)


    Die Offline-Details zum Burgen-Overlay sind aber auch wirklich extrem gut gemacht! :)


    Danke dafür! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Sorry, Anfängerfrage:
    A: welches Bundesland hat die meisten Burgen?


    Hi Kalli,


    wenn Du es nicht schon entdeckt hat, dann geh mal auf http://www.burgtour.de/burgen.htm und klick links auf "Burgen" dann siehst Du die Verteilung nach Bundesländern.


    viele Grüße
    phil

  • Hi Sven,


    Danke, aber die Arbeit (also das Layout) stammt von Pocketnavigation (Sterne und Anordnung), wir ware nur für den Inhalt zuständig.


    Hi Kalli,
    Sorry, ich dachte Du meinst wie viele es ingesamt gibt und nicht wie viele wir im Angebot haben. Tut mir leid.


    Liebe Grüße
    Darius

  • Hi,


    ich habe _nicht_ abgestimmt und ich werde dieses Abo vorerst _nicht_ in Anspruch nehmen.


    Das Eingangsposting von Darius steckt mir noch quer in der Nase, genau wie Tobis Erklärungen.


    Alles schön und gut, private Anstrengungen usw., alles verständlich.


    Allerdings, wer eine kostenpflichtige Dienstleistung anbietet(auch wenn es nur im Centbereich ist), der muß sich schon auch Kritik gefallen lassen.


    Wenn die angebotene Dienstleistung nicht kostendeckend ist, so nennt manN das IMHO unternehmerisches Risiko.


    Ich bin jedes Mal erquickt, wenn dann das Statement von Tobi kommt und er sich über "Anmachen" aufregt, sorry, die Welt ist rau, und jeder der auch eine noch so geringe Summe investiert erwartet eine Gegenleistung dafür und zwar die zugesicherte.


    Ich möchte noch einmal betonen, es geht hier nicht um eine Summe X, sondern um die Tatsache, daß hier eine kostenpflichtige Dienstleistung offerriert wird, die dann aber auch zu funktionieren hat.


    PS: Ich weiß genau wer jetzt wieder hinter dem Ofen hervor kommt, es ist mir aber auch egal! Wer Verständnis einfordert, der muß auch selbst welches aufbringen. Nicht immer nur die Anderen sind unverschämt, wer etwas mißverstehen möchte, der tut es auch.
    Ich möchte hier nicht von "Scheinheiligkeit" sprechen, aber die Akteure und der Diskussionsverlauf sind leider immer wieder sehr ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gebe ich Dir recht, aber es steht nirgentwo das jedes Bundesland abgedeckt ist - im Gegenteil - schon in der Einleitung wird darauf verwiesen das nicht jedes Bundesland gleich abgedeckt ist - die Liste wie viele POIs wo sind ist gleich mit verlinkt.


    Es sind POIs aus Deutschland, die Sprache ist deutsch usw. warum sollte man es nicht so nennen.


    Ich sehe also selbt unter diesen Marktgesetzen keinen Grund sich aufzuregen!


    Gruß
    Tobias


  • Sorry Tobi,


    wen sprichst Du an?


    Falls Du mich meinst...


    ...ich habe nichts gegen den Namen, auch finde ich die Idee und Umsetzung gut. Da ich das Abo nicht habe, kenne ich auch die Einleitung nicht. Auch ist mir bewußt, das es keine 100% Abdeckung geben kann.


    Ich wundere mich nur über dieses "aus allen Wolken fallen" ob der Kritik. Sei sie nun gerechtfertigt, oder nicht.


    Bitte entschuldige wenn ich jetzt "krass" werde. Aber mir ist es völlig Schnurz wer was zusammenträgt und welche "Einzelschicksale und Entbehrungen" hinter einer Dienstleistung stehen, welche ich käuflich erwerben kann.


    Diese Argumentationen stoßen mir sauer auf.


    Wenn der Abonent alle zugesicherten Eigenschaften erhält, dann ist doch alles in Butter...



    ...dann kann ich auf eine schroffe Anfrage auch schroff antworten, z.B. mit "lesen lernen!".


    Die Ausschweifungen in die "Familiengeschichte" interessieren dann doch wirklich nicht, oder sehe ich das falsch?