Newskommentare: Burgenführer Deutschland jetzt als POIs

  • @ Tobias


    Schau mal bitte einen Beitrag nach oben, da sollte aber noch was geändert werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hi freak1001,


    benutzt Du einen alternativen Browser auf dem PDA? Geht es nur um das Hintergrundbild? Oder auch um die Bilder in der Beschreibung?


    Der Bildordner wurde komplett entpackt?


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi freak1001,


    benutzt Du einen alternativen Browser auf dem PDA? Geht es nur um das Hintergrundbild? Oder auch um die Bilder in der Beschreibung?


    Der Bildordner wurde komplett entpackt?


    Nein, ich habe nur den Pocket-IE drauf und auch der Bild- und Icons-Ordner wurde ordentlich entpackt.


    Und sobald ich aus den Hochkommas Gänsefüßchen mache, werden auch die Bilder im Pocket-IE angezeigt.


    Nebenbei bemerkt passiert das auch auch dem PC (keine Anzeige, wenn die Image-Sourcen in ' stehen) - ich denke, der erzeugte HTML-Code ist nicht richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Kommando zurück: Jetzt funktionierts, keine Ahnung warum jetzt und vorhin nicht... Habe gar nichts weiter gemacht, als nochmal neu gestartet...




    Aber das angezeigt Impressum ganz unten auf der erzeugten HTML-Seite ist trotzdem falsch...


    Ändert das mal noch... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Tobias: da der Dienst kostenpflichtig ist und ihn deshalb Viele nicht nutzen werden, wäre doch trotzdem interessant, wie bei anderen POIs neue Burgen melden zu können, oder nicht? ?(


    Nun wäre nur noch die Frage, falls das möglich ist: Burgen hier melden oder bei burgtour??


    Vor allem: welche Burgen gibtt es schon? Ist der Bestand mit denen auf burgtour absolut identisch?


    Und falls ein User das direkt vor Ort macht, kann er ja auch das entsprechende Foto beisteuern - andere Details könnte man auch im Internet finden (Eintrittspreise, Öffnungszeiten, Geschichte).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    cdmueller na siehst ;) sieht die Welt doch schon ganz anders aus :P beim Impressum hat sich in der Tat der Tippteufel eingeschlichen, dass wird dann beim nächsten Update gefixed...


    Fanfan911 die Daten sind schon 1:1 von Burgtour, nur das bei uns die letzte Burgen immer fehlen werden da wir nicht täglich ein Update machen. Aber ich denke wir werden so alle 2-3 Wochen ein Update machen so das wir immer sehr nah an der Website dran sind.


    In dem Burgenführer gehts ja vor allem um die Details, weniger darum eine vollständige Burgenliste zu haben. Dafür kann man das bestehende Burgenoverlay nutzen. Wenn Ihr eine Burg melden wollt, ne tolle Beschreibung oder Bilder oder sowas habt, denn könnt Ihr da gerne mit den Jungs und Mädles von burgtour.de Verbindung aufnehmen und prüfen was da geht. Wir wollten die Daten schon sauber halten und quasi nur über burgtour.de beziehen...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias...weniger darum eine vollständige Burgenliste zu haben...



    Ja aber dass SACHSEN fehlt, ist wirklich kein Ruhmesblatt.


    Wer schon mal auf der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz war, wird feststellen, dass es kaum bedeutender Festungen in Deutschland als diese Festung gibt. Und die fehlt... - bis jetzt ...




    Ansonsten: Danke für dein Bemühen, Tobias, das Overlay funktionsfähig zu machen. ;)



    Eine Frage habe ich noch: Wenn es neue Einträge gibt, werden dann jedes Mal die beiden großen Dateien komplett neu gesaugt?
    (Ich habe kein Problem damit, weil ich das über WLAN synce und eine Flat habe - aber euer Traffic steigt natürlich rapide an...)

  • Zitat

    Original von freak1001
    Wer schon mal auf der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz war, wird feststellen, dass es kaum bedeutender Festungen in Deutschland als diese Festung gibt. Und die fehlt... - bis jetzt ...


    Ich finde die bedeutenste "Festung" Deutschlands ist mit der Burg Hohenzollern drin :gap


    Nimm doch mal mit Burgentour.de Kontakt auf und Frage, ob du ihnen beim Zutragen von neuen Burgen behilflich sein kannst.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Nimm doch mal mit Burgentour.de Kontakt auf und Frage, ob du ihnen beim Zutragen von neuen Burgen behilflich sein kannst.


    Habe ich heute früh gemacht und bin gespannt, was die antworten... ;)

  • Tobias,


    einerseits war die "Markteinführung" wohl -wie sagt man- suboptimal. Um nicht zu sagen: Ein kleiner Gau. - Aber das weißt Du vermutlich besser als ich.


    Andererseits sind 2,50 nun wirklich Pillepalle - so habe ich mir gestern diese POI-Datenbank gekauft und installiert.


    Kurzbericht:
    Für meine Anbindung (nur IDSN verfügbar) und mein PDA (Y300iGPS) ging das ziemlich an die Grenzen. Insbesondere ist dem Neu-Nutzer zu empfehlen, Ruhe zu bewahren: Der erstmalige Aufruf eines offline-Details dauert mehrere Minuten!


    Wichtig: Ich hatte "alle Burgen" als POI ausgewählt! - Ich habe dann eine Umkreissuche (Raum 06886) gemacht. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend: Alle hier vorhandenen Burgen sind verzeichnet. Insbesondere die Offline-Details (Fotos werden bei mir angezeigt!) sind gut.


    1) Summa: Abgesehen vom Einführungsflop: Eine ausgezeichnete Idee, sehr gute Umsetzung!


    2) Nachfrage: Wie sollten Hinweise auf Aktualisierungen erfolgen? - Du sprichst ja von einer Zusammenarbeit mit (wem-auch-immer). Zwar könnte ich versuchen, deren Site aufzurufen und da was zu mailen. Aber sehr nutzerfreundlich (Markwort: und immer an die Nutzer denken) wäre das nicht. - Ist es eine Lösung, einen Thread "Ergänzungen / Fehler Burgen-POI" aufzumachen und oben festzutackern? (Da könnten die Leute von Burgen-Dingens mitlesen und Infos abgreifen.)


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    es gibt hier im Forum den Grundsatz, dass Mails nicht gepostet werden! Mails sind geistiges Eigentum des Schreibers und für die Kommunikation zwischen Personen und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bitte dies zukünftig zu beachten!


    Gruß
    Tobias

  • ups:


    gerade das Post von Tobias gesehen :(


    Tobias
    ich war grad nochmal am Editieren, dann hätt ich schon um Löscheung des vorherigen Posting gebeten



    also in eigenen Worten:


    es besteht die Chance, daß Bayern nächstes Jahr auch ein paar Burgen mehr bekommt :)




    PS: man kommt zur Zeit ja wieder kaum bei PNav rein .... immer wieder SQL-Errors X(

  • Also ich muss da auch mal was loswerden als Inhaber von Burgtour.de. Wir sind eine Privatseite und kein Unternehmen mit tausend Mitarbeitern.
    Ich finde das eine Frechheit und nicht fair was hier so abgezogen wird. Der Service kostet soviel wie ein belegtes Brötchen und man erwartet hier einen roten Teppich und einen Butler. Wir verdienen daran NICHTS und uns kostet jede Fahrt eine Tankladung. Das sind im Monat (zumindest im Sommer) mehr als 300 EURO. Das Geld stammt aus dem eigenen Budget und dafür verzichten wir auf so einiges.
    Dass es auf anderen Seiten schönere Fotos gibt, mag sein. Sonne und gutes Wetter kann man nicht den ganzen Tag haben und auch nicht bestellen. Zumindest von der Anzahl der Bilder gehören wir vom Durchschnitt her mit 5800 Bildern auf 450 Burgen zu den Webseiten mit den meisten Fotos zu Burgen im Netz.
    Das Erstellen eines Overlays mit Text schreiben, Bilder konvertieren, Grundriss und Geschichte besorgen, u.s.w. ist eine Arbeit pro Burg von 2 Stunden. Wer sich das einmal bewußt macht und sich mal selber an eine solche Arbeit setzt, wird schnell Mut und Motivation verlieren, besonders wenn er andauernd Emails bekommt mit drei Worten "Keine Burgen in Nordrhein-Westfalen, muss geändert werden." Das ist eine Dreistigkeit, die ich überhaupt nicht verstehe und auch nicht einsehe. Die hier verlangten Bundesländer liegen ja wohl etwas weit auseinander. Natürlich wird sich das jetzt einwenig ändern, weil wir ja Burgen aus aller Welt präsentieren wollen, aber Besucher, die nur am Nörgeln sind und von uns verlangen 500km zu fahren, damit die einen Text zu einer Burg um die Ecke haben, find ich etwas unverschämt. Seid Ihr schon einmal Sonntags um 6.00 Uhr aufgestanden, damit das Tageslicht im Winter reicht und 400km gefahren, fünf Berge hochgeklettert (10km zu Fuß) und wieder 400km nach Hause gefahren an eurem einzigen freien Tag in der Woche?


    Ich bitte doch um ein bisschen mehr Respekt unserer Arbeit gegenüber. Wer den Service nicht braucht und halt nicht in den besuchten Gebieten wohnt, soll sich halt weiterhin auf anderen Seiten Informationen holen und diese Burgen besuchen oder warten bis wir diese im Archiv haben.
    Wir haben uns vorgenommen seit der Erstellung des Overlays flächenabdeckend Burgen zu besuchen und das Beste qualitativ, KOSTENLOS anzubieten, bzw. für die Verwaltungsgebühr von Pocketnavigation.de. Also bitte ich doch um ein bisschen Geduld und etwas mehr Respekt der Seite gegenüber. Wir versuchen Qualität zu liefern und nicht wie bei anderen Burgenseiten Quantität. Es liegt uns viel daran jede Burg mit allen ihren Vor- und Nachteilen zu erwähnen, so dass diese auch zum Entdecken einladen und sich jeder selber ein Bild machen kann in welchen Burgen er seine kostbare Freizeit in Ruhe genießen möchte.


    Zu den anderen Burgenseiten:
    Zahlreiche Burgenseiten bieten es an, dass jeder einen Text verfassen kann und somit der Inhalt unkontrolliert und teilweise falsch ausfällt. Somit gibt es natürlich auch hunderte von Autoren, die in allen möglichen Ländern verteilt wohnen und vollkommenden Zugriff auf die Welt haben, dafür aber nur ein Bruchteil an Informationen zu den Burgen liefern. Hier kann man sich natürlich auch umsehen, darf dann aber nicht sauer sein wenn die Öffnungszeiten nicht stimmen und man vor verschlossenen Toren steht.


    Burgtour.de steckt mit zwei Jahren intensiver Arbeit noch in den Kinderschuhen. Natürlich versuchen wir jetzt alle Bundesländer abzugrasen, aber dafür muss man erstmal DORT hin gelangen und die Zeit, das Benzingeld und die Motivation haben, die natürlich fehlt, wenn alle denken man sei ein Betrieb, der das für schlappe 2,50Euro anzubieten hat!
    Wie gesagt, wir machen das als Hobby und wir hätten nie gedacht und waren nie darauf vorbereitet eines Tages die Ehre zu bekommen bei Pocketnavigation.de ein Informationslieferant zu werden.


    Wer Herz und Seele in eine Arbeit steckt, die zwar sehr anstrengend ist, ihm aber Spaß macht und dafür alles andere im Leben schleifen lässt, müsste verstehen, was ich hiermit aussagen möchte. Wer das noch nie gemacht hat, sollte mal über die Arbeit, die Zeit, die Mühen der anderen und in diesem Falle über das Preisleistungsverhältnis nachdenken, bevor er meckert, wenn er etwas in Einklang mit seinen Mitmenschen erreichen möchte.


    Ich hoffe hiermit auf Verständnis zu treffen
    Darius

  • Hallo Burgtourer,
    ich kann schon verstehen, wenn man sich viel Arbeit macht und das macht Ihr ohne Zweifel, Frust hochkommt wenn hier eine Diskussion entstanden ist die sich um Preisgestaltung und die Vielfalt der Burgen auf Deiner Webseite geht. Aber den Frust in dieser Form abzulassen ist wirklich etwas hart um nicht zu sagen daneben!
    Die Diskussion ist hochgekommen durch ein etwas missverständliches Angebot., Programmfehler usw. . Einige finden ihre Burg um die Ecke nicht, auch bei denen kommt Frust auf, denn die sind ja Stolz auf ihre Bundesland und ihre Burgen. Es wird Dir aber auch Unterstützung von einigen Angeboten!


    Also habe bitte auch ein wenig Respekt gegenüber den Schreibern und Lesern hier, dann kannst Du auch Respekt für Deine Arbet einfordern.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Darius,


    erstmal möchte ich mich für Eure Arbeit bedanken ... :respekt



    ich hoffe, mit den Meckerern war nicht auch ich gemeint ?(



    Ich hatte per Email nur meine Verwunderung beschrieben, daß Du Bayern als sooo weit weg bezeichnet hast, aber aus Sachsen im kommenden Jahr einige Burgen dazukommen ...



    Das ist aber nach unseren Mails erklärt und damit erledigt :)




    PS: wobei ich trotzdem noch hoffe, daß ein paar bayerische Burgen dazukommen :D