Newskommentare: Burgenführer Deutschland jetzt als POIs

  • Hi Tobias,


    bitte nicht falsch verstehen.
    Ich habe nicht behauptet, daß irgendwer irgendwen abzocken würde. Ich habe auch nicht behauptet, daß die Burgen die 2,50 nicht wert wären.


    Ich habe lediglich gesagt, daß die ganze Aktion ziemlich blöd gelaufen ist.
    Erst wird der Eindruck geweckt, es wäre kostenlos .. dann nur bei Neubestellung. Um dann auch die Altkunden gleichzustellen, wird diese Gutscheinaktion gemacht und dann stellt sich raus, es ist doch keine Gleichstellung, weil plötzlich der Preis angehoben wurde.


    Bzgl. des einen Cents .. ich schrieb ja 'den soll man vergessen' .. aber das geht dann wohl auch nicht.


    Vielleicht sollte man sich beim nächsten Mal vorher überlegen, was man wie anbieten will und dann auch testen, ob es machbar ist. Dann kommt es anschließend nicht zu solchen Mißverständnissen und dem ganzen Hin-und-her.


    Nix für ungut. : drink


    lammy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    klar kann man sich immer verbessern und die Kritik ist teilweise auch berechtigt, aber wir können ja gerade aus dem Grund überhaupt Dienste so preiswert anbieten (Frag mal einen BMW-Connect Fahrer was er für die GLEICHEN Apothekendaten zahlt) weil wir preiswerte Strukturen haben, weil wir POI-Paten haben usw. da sollte man vielleicht ein ganz bisschen nachsichtig sein das wir es uns nicht leisten können alles 99,9%tig abzutesten und wir eben auch mal Fehler machen. Ich ärger mich ja auch nur weil öfters der Eindruck erweckt wird, wir würden das immer mit bösen Hintergedanken machen...


    Wir haben auf den Wunsch reagiert das die Altuser nicht wesentlich schlechter darstellen sollen und ich denke das ist realisiert...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ich ärger mich ja auch nur weil öfters der Eindruck erweckt wird, wir würden das immer mit bösen Hintergedanken machen...


    Moin Tobias,


    ich denke, die 2,50 stellen für die meisten nicht das Problem dar, aber wenn du dich ärgerst, musst du das auch anderen zugestehen: es ist immer ärgerlich, wenn man sich verarscht fühlt...


    Statt einem


    Zitat

    Original von Tobias
    korrekt sind die 7,50 EUR keine Ahnung wo Ihr die 5,00 gelesen haben


    als Reaktion auf die Nachfragen wäre doch sicherlich ein initialisierendes Erklärungsposting angebracht gewesen, oder?


    Dann hätten die meisten das:


    Zitat

    Original von Tobias
    Wir haben auf den Wunsch reagiert das die Altuser nicht wesentlich schlechter darstellen sollen und ich denke das ist realisiert...


    sicherlich ähnlich gesehen.



    Glück auf
    Dirk

  • Also wirklich... :(


    Ich wohne neben dem "Sächsischen Burgenland" - einem Gebiet mit vielen wunderschönen Burgen (z.B. der Burg Kriebstein) und kann "Sachsen" im Burgen-POI nicht finden...


    Das ist allerdings sehr, sehr enttäuschend...

  • Zitat

    Original von freak1001
    Also wirklich... :(


    Ich wohne neben dem "Sächsischen Burgenland" - einem Gebiet mit vielen wunderschönen Burgen (z.B. der Burg Kriebstein) und kann "Sachsen" im Burgen-POI nicht finden...


    Das ist allerdings sehr, sehr enttäuschend...


    Und ich war gestern auf der Seite Burgtour.de - alle Burgen, die ich selbst in Thüringen und Bayern besucht habe, sind dort ebenfalls unbekannt.


    Beim Googeln bin ich auf eine andere, ähnliche Seite gestossen, die mir einen wesentlich besseren Eindruck machte - auch von den Fotos her.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und ich war gestern auf der Seite Burgtour.de - alle Burgen, die ich selbst in Thüringen und Bayern besucht habe, sind dort ebenfalls unbekannt.


    Beim Googeln bin ich auf eine andere, ähnliche Seite gestossen, die mir einen wesentlich besseren Eindruck machte - auch von den Fotos her.


    Und wie heißt die? ;)



    Ich habs mir nun doch angetan und den Burgenführer (mit Gutscheincode) für die restlichen 2,5 Euronen gekauft.


    Ich finde das trotzdem ausgesprochen unverschämt, dass ich langjähriger Käufer der Blitzerabos und als Käufer zweier (!) POI-Warner (für TomTom und MN5) im Nachhinein für diesen Dienst was bezahlen muss - obwohl es den bei der Verlängerung meines Abos noch gar nicht gegeben hat. :(


    Nicht, dass ich das ganze nicht als das Geld wert ansehen würde (obwohl... siehe Einschränkungen oben...) - aber das WIE gefällt mir ganz und gar nicht.

  • Zitat

    Original von freak1001



    Und wie heißt die? ;)


    Als Kulturbanause weiß ich die Namen nicht - aber eine z.B. steht in Thierstein (zwischen Wunsiedel und Selb), die andere in Bad Lobenstein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, habs ja nun doch gekauft... ?(


    Wenn ich jetzt aus dem MN5 in den POI-Warner gehe und mir Infos per "Webdetail" über eine Burg anzeigen lassen will, kommt eine Meldung vom POI-Warner


    "File does not appear to be a valid archive"


    danach gehts weiter im Internet Explorer und es werden die Details der Burg von der Speicherkarte gelesen.


    Warum fehelen aber alle Bilder in der Anzeige, hat der Sync nicht geklappt?

  • Zitat

    Original von RMZahn
    die Seite wollen wir wissen :P


    Meinst Du mich? ?(


    Weiß ich nicht mehr - google doch (so habe ich sie gestern auch gefunden) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi freak1001,


    da musst etwas nicht geklappt haben. Bitte lösch mal den Offline Ordner auf Deiner Speicherkarte (oder dort wo Du die Offlines) hinterlegt hast und führe erneut einen Sync durch. Hast Du die neuste POI-Warner Version?


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Meinst Du mich? ?(


    Weiß ich nicht mehr - google doch (so habe ich sie gestern auch gefunden) :D


    ...vielleicht die hier:


    http://www.burgenwelt.de/


    Übrigens:


    Es gibt ja schon ein kostenloses Overlay "D Freizeit Burgen".
    Nicht wenige der dortigen Einträge stammen von mir. Muß ich jetzt mit einer Abmahnung rechnen, wenn ich dort Burgen eintrage, die auch im "Burgtour"-Overlay vorhanden sind? ;D http://www.burgtour.de/html/agb.html

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi freak1001,


    da musst etwas nicht geklappt haben. Bitte lösch mal den Offline Ordner auf Deiner Speicherkarte (oder dort wo Du die Offlines) hinterlegt hast und führe erneut einen Sync durch. Hast Du die neuste POI-Warner Version?


    - POI-Warner 2.95
    - Jetzt hat auch der Sync geklappt, der vorhin offenbar mittendrin abbrach...


    - "Vorbereiten zum ersten Start"



    Aaaaaaber:


    Die Bilder sind immer noch nicht im Pocket-IE, obwohl sie auf der SD-Karte entpackt wurden.


    Und ich weiß auch warum: Weil die erzeugte HTML-Datei einen falschen Code enthält:


    Statt <body background='burgen/icons/hg.jpg'>


    muss es heißen <body background="burgen/icons/hg.jpg">


    Sofern ich mich recht entsinne, müssen im HTML-Code nämlich Gänsefüßchen " statt Hochkomma ' stehen... Wenn ich das nämlich manuell ändere, werden auch die Bilder angezeigt.


    Ist das ein Bug im POI-Warner 2.95?



    Nebenbei ist auch noch das "Impressum" falsch: Dort steht nämlich


    "Copyright by bourtour.de and pocketnavigation.de"...

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Burgtour.de brechen, die Daten sind zumindest von der Qualität her 1a und sicher kaum zu toppen. Habt Ihr die Texte mal gelesen, die sind wirklich mit Liebe und Verständnis für das Thema geschrieben. Vor allem sind die Daten extrem konsitent und wenn eine Burg drin ist dann auch mit allen Details, Bildern und Infos. Das ist lange nicht bei allen Anbietern so!


    Was die Quanität betrifft, so wird daran gearbeitet und Ihr kommt durch den Sync sehr einfach in den Genuss von Updates. Wenn Ihr Euch den Dienst anschaut könnt Ihr doch sicher erahnen welche Arbeit und wie viele Touren da hinterstehen?


    Ihr bekommt den Dienst quasi kostenlos, dass was wir damit verdienen geht für Traffic, Abrechnungsgebühren und Support drauf oder glaubt Ihr ernsthaft das man damit echtes Geld verdienen kann. Wir machen das auch zum Großteil aus Leidenschaft und ich habe hier immer mehr das Gefühl das man uns als Abzocker 1.Klasse sieht. Jetzt werden alle sagen - na dann mach es doch ganz kostenlos, Leute wird sind keine kleine Freakwebsite mehr, wenn wir sowas kostenlos raus geben würden entstehen für uns dennoch die gleichen Kosten und drauflegen will ich nun wirklich nicht...Ihr glaub nicht was Support für eine Arbeit ist und wie viel Leute für ein 2,50 Produkt heutzutage erwarten. Wir haben echt Leute die wollen angerufen werden weil Ihr Burgenführer nicht läuft (was selbstverständlich ein Bedienungsfehler ist)...bei mir stehen regelmäßig die Leute vor der Tür und halten mir einen PDA entgegen und verlangen teilweise sehr frech das ich Ihnen helfe die kostenlosen Overlays zu installieren oder die Raubkopien vom Nachbarn - Leute kommt mal bitte wieder runter - freut Euch über die (meiner Meinung nach guten Diente zum kleinen Preis) oder lasst halt die Finger davon!


    Sorry musst mal raus!


    Gruß
    Tobias