User-Treffen Ende 2003/Anfang 2004

  • Tja, wie soll ich's sagen?


    Durch das Aldi-Bundle bin ich endlich in den langersehnten Genuß der Navigation gekommen und habe gleichzeitig auch noch meinen Palm Vx erschlagen! :)


    Wie ich hier mitbekommen habe, ist die Anzahl der Board-User relativ schnell um 1000 % gestiegen (OnkelJu, sag' jetzt nicht, mehr als 100% geht nicht) :gap :gap :gap


    Wie wäre es mit einem User-Treffen (wo auch "wir" Neuen teilnehmen können) irgendwo an einem zentralen Punkt Deutschlands?


    So über ein Wochenende in entspannter Atmosphäre? ?(


    Termin müsste sehr rechtzeitig feststehen, so dass jeder, der teilnehmen möchte, Zeit genug hat, den Termin auch einzuplanen.


    Und ich denke, jeder müsste je nach Geldbeutel und Bedürfnissen seine "Herberge" selbst wählen, denn ich denke mal, dass bei reger Teilnahme ohnehin nicht alle im gleichen Haus übernachten können.....


    Ich könnte mir vorstellen, dass wir diesen Thread für alles Weitere verwenden können, wenn wir denn auch wollen.. :) :)


    Wir brauchen:


    - Terminvorschläge
    - Ortsvorschläge
    - Unternehmungsvorschläge

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • also grundsätzlich bin ich immer interessiert an Usertreffen - und ich würde auch mal nach Norden (Nord-Osten) fahren. Leider kann man nicht überall dabei sein.



    HSVMichi, ich schlag dir vor, einfach Termin, Ort und Unternehmungen festzulegen. Ich hab am Anfang auch versucht, alles abzufragen, aber (logischerweise)bekommt man von 20 Usern 20 verschiedene Vorschläge.


    Ich glaub nicht, dass weniger kommen, wenn du es einfach festlegst.

  • Mein lieber HSVMichi, ich finde es toll, dass Du diesen Eröffnungsthread in die Hand genommen hast. :gap :]


    Ich schaue mir den Fortschritt in gut 2 Wochen an und werde "1000%" dazu meine Vorstellungen preisgeben.
    Vielleicht kann ich ja auch organisatorisch einen Beitrag leisten. ;D :P ?( :gap

  • @peterpu


    >> also grundsätzlich bin ich immer interessiert an Usertreffen - und ich würde
    >> auch mal nach Norden (Nord-Osten) fahren. Leider kann man nicht überall dabei sein.


    Uhhhh, ich sehe Karl schon wieder hunderte von Kilometer fahren. Ich hoffe nur er nimmt mich mit und fährt nicht über Prag.


    Vielleicht hab' ich Glück und er fährt doch über Salzburg, da ja in der Tschechei die Navi-Karten nicht sonderlich sind. :D ;D


    Aaaaber Lust hätt' ich schon mal wieder auf ein Treffen!


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann lasst uns doch mal bis max. Sonntag Vorschläge sammeln, in welchem Ort man sich treffen könnte.


    Die gesammelten Vorschläge werden dann für weitere drei Tage zur Abstimmung gestellt.


    Damit wüssten wir in der kommende Woche, wo wir uns treffen.


    Ein Organisator legt dann unter Berücksichtigung von Feiertagen, Ferien- und Großveranstaltungsterminen, Hauptreisewochenenden, etc. ein Wochenende fest.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Damit wüssten wir in der kommende Woche, wo wir uns treffen.



    Habe verstanden, mich willst Du nicht dabei haben, zumindest darf ich nicht mitstimmen. :-D) :-D) :-D)

  • Hi ...


    wie wäres es hiermit?
    http://www.alfsee.de/</a>


    War vor 10 Jahren zwar das letzte Mal dort, war aber 1a...


    Super sauberer Campingplatz, 2 Seen ( 1 mit Wasserski-Anlage
    http://www.wasserski-alfsee.de/</a>


    , 1 zum Surfen / Tretbootfahren )
    und eine Gegend zum Wandern ( aber ohne Berge )







    Zugegeben, Niedersachsen ist ein wenig weiter nördlich als die Mitte Deutschlands, aber durch den Campingplatz sollten wir hier keine "Zimmerprobleme" bei Übernachtungswünschen bekommen



    Gruß Dirk

  • Howdy,


    ich schlage mal Berlin vor. Nicht weil ich Fahrfaul wäre, sondern weil es dem Berliner Übernachtungsgewerbe so schlecht geht :gap .
    Auch unser Bürgermeister würde sich freuen durch eine weitere Großveranstaltung etwas mehr Steuergeld in die marode Kasse zu bekommen :gap : drink

  • Hey, das finde ich eine prima Idee !! :) :)


    Bin zwar auch noch ein (Navigator-) Frischling ;) (wie HSV-Michi) und komme auch aus Hamburg (wie HSV-Michi, hihi) , hoffe aber, dass die "Alten" (Urgesteine, Legenden und sonstige Viecher :D ) gerne mal mit uns "Neuen" persönlich schnacken (wie wir Fischköppe sagen) wollen.
    Das wird bestimmt lustig (wir können dann ja mal über die Idee mit dem Zoo nachdenken.... ;D )


    Dann will ich jetzt auch mal was vorschlagen: Wie ich im Forum jetzt schon häufiger gelesen habe, sind noch 'ne Menge weiterer Leute aus dem Hamburger Raum dabei. Deswegen der (zugegeben egoistische ;) )


    Vorschlag Nr 1: Raum Hamburg
    (ist wirklich toll hier! :] )


    Ich kann aber auch verstehen, dass die lange Anreise für die Leutz südlich vom Weisswurschtäquator gerade im Winterhalbjahr eventuell nicht gerade der ganz große Knaller ist. Deswegen der


    Vorschlag Nr. 2: Raum Göttingen
    (den Vorschlag wird bestimmt nSonic gut finden... ;D , aber ich auch, meine "bessere" Hälfte stammt von dort)
    Das liegt relativ zentral, ist aus allen Richtungen recht gut und (innerhalb D) in max. 5 Stunden erreichbar.


    Also ich würd' mich freuen, wenn's klappt, wo auch immer (wir haben ja schließlich alle Navi.... :D :D :D )


    Cu, Bärli 8)


    (Campingplatz im Winter...???, kann man das Navi mit 'nem Heizlüfter verbinden ?( ?( ?( )

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Habe verstanden, mich willst Du nicht dabei haben, zumindest darf ich nicht mitstimmen. :-D) :-D) :-D)


    @Onkelchen


    ... so ist das eben, wenn man sich in den Urlaub verpieselt.... :D


    Du kannst ja schon mal was zu den bereits geposteten Vorschlägen sagen (vielleicht wird das ja berücksichtigt... :mua )

  • Moin Moin! :)


    Vielleicht wäre es möglich, erst einmal den Zeitraum grob abzustecken..... ích zum Beispiel muss solche Termine weit im Voraus planen (Dienstreisen, Bereitschaften, Lehrgänge, HSV-Spiele :D ).


    3.Quartal 2003 oder 1.Quartal 2004?


    Besondere Wünsche, welcher Monat? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Thomas-USActive
    Howdy,


    ich schlage mal Berlin vor. Nicht weil ich Fahrfaul wäre, sondern weil es dem Berliner Übernachtungsgewerbe so schlecht geht :gap .
    Auch unser Bürgermeister würde sich freuen durch eine weitere Großveranstaltung etwas mehr Steuergeld in die marode Kasse zu bekommen :gap : drink


    Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Also Großstädte wie Berlin oder Hamburg finde ich persölich nicht so toll für ein Treffen. Ich bevorzuge mehr die ländliche Gegend für einen solchen Anlass. Wir wollen uns doch Austauschen und nicht auf Disco gehen.


    Mein Vorschlag wäre die Rhön. Sie ist nicht nur schön sondern liegt auch zentral.

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Also Großstädte wie Berlin oder Hamburg finde ich persölich nicht so toll für ein Treffen. Ich bevorzuge mehr die ländliche Gegend für einen solchen Anlass. Wir wollen uns doch Austauschen und nicht auf Disco gehen.


    Mein Vorschlag wäre die Rhön. Sie ist nicht nur schön sondern liegt auch zentral.


    Stimme ich Dir zu! :) (Spruch eines jungen Disko-besuchers zu meinem Arbeitskollegen, der 8 Jahre jünger ist als ich und in die Disco kam: "Jetzt kommen sie schon zum Sterben hierher!") :D :skull2 :D


    Rhön - hilf mir mal! Bei Kassel? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    ----schnipp schnapp--------


    Die Rhön ist DAS Ferienland mitten in Deutschland, Nachbar von Spessart, Vogelsberg, Thüringer Wald und den Haßbergen.




    ----schnipp schnapp--------


    ach, das erste Quartal 04 wäre wohl besser, Das dritte 03 ist ja fast um.... :D