User-Treffen Ende 2003/Anfang 2004

  • Zitat

    Original von nSonic
    klar - Göttingen käme mir sehr entgegen ;)
    Wo man sich dann trifft müsste man sehen... evtl. könnte man zur Plesse-Burg spazieren....


    jo, das ist schon schön...


    Zitat

    Hamburg ist schön und muss gar nix mit Disco o.ä. zu tun haben!

    Stimmt !!!


    Zitat

    Hagenbecks Tierpark ist sehr schön ...


    stimmt auch... außerdem gibt's da viiiieele Eulen, Löwen, Katzen ... und Bären !! (und im Hafen gibt' sogar 'ne TanteJu :] hihi, ganz im Ernst!)


    Zitat

    man könnte auch gemeinsam ins Planetarium gehen


    jo, das wird gerade aufwändig umgebaut und ca. Mitte Oktober wieder eröffnet. Soll super werden, hier gibts weitere Infos, für alle die es interessiert: http://www.planetarium-hamburg.de/frame.html


    Cu, Bärli 8)

  • ... und in Hamburg gibts die größte Indoor Modeleisenbahn der Welt - irgendwo in der Speicherstadt (PUT ?( oder Geokodierung ?( )

  • Zitat

    Original von loew
    <<Man sollte mal die Anzahl der definitiv interessierten User und deren Herkunft feststellen, um dann möglichst einen akzeptablen Zielort für alle zu finden (In 3-4 Tagen, wenn sich noch ein paar mehr Leute gemeldet haben). Wenn die Masse aus Berlin kommen sollte, heißt es doch nicht, das der Ort Berlin sein muss, denn dann kann man ja auch sagen, bildet Fahrgemeinschaften.>>


    gute Idee! :)


    Finde ich auch, sonst kommen wir bestimmt bis Weihnachten nicht zu Potte :(


    Ich möchte noch eine weitere Idee beisteuern:


    Wir peilen ein Usertreffen in jedem Quartal an. Das Treffen findet jedesmal in einer anderen Ecke statt. Vorschlag: 5 Gebiete für's Treffen > Nördliche , Westliche, Östliche, Südliche Hemisphäre von D sowie "Zentrum" (also z.B. Raute Göttingen-Gera-Würzburg-Frankfurt). Durch die Rotation mit 5 Gebieten findet das Treffen dann mal zu jeder Jahreszeit in jeder Ecke von D statt :] Es kamen ja auch schon viele Angebote für's Organisieren. Für jedes Gebiet könnten 3 bis 4 Leutchen die jeweilige Organisation übernehmen (für Nord wäre ich gern dabei - und HSVMichi bestimmt auch, oder?). Diese Leutz legen dann Ort, Termin und Programm etc. fest, so dass der Abstimmungsaufwand zu jedem Treffen entfällt.


    Wie findet ihr das? Dann müßten wir nur noch die Reihenfolge und den Zeitpunkt des ersten Treffens abstimmen. :)


    Cu, Bärli 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli ()

  • Zitat

    Original von Thomas-USActive
    ... und in Hamburg gibts die größte Indoor Modeleisenbahn der Welt - irgendwo in der Speicherstadt (PUT ?( oder Geokodierung ?( )


    ....kann ich nur bestätigen, ich war letztes Wochenende da, ist oag!!! Zwei Stunden gestaunt und immer noch nicht alles gesehen... :)


    Auch hier der Link für Interessierte (mit Adresse!!): http://www.miniatur-wunderland.de/


    Ciao, Bärli 8)



  • Danke das mein Vorschlag so intensiv angenommen wurde :(



    Zitat

    Original von loew
    ....
    Sollte es Berlin / Brandenburg werden, melde ich mich als Organisator.


    Viele Grüße,
    Sven


    dann stimme ich für Berlin


    Gruß Addi :gap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    <<Danke das mein Vorschlag so intensiv angenommen wurde>>


    ich habe gerade noch mal alles durchgeblättert, aber nichts gefunden, was Du meinen könntest.


    Bitte wiederhole den Vorschlag doch noch mal, ja!?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bärli,


    <<Wir peilen ein Usertreffen in jedem Quartal an. Das Treffen findet jedesmal in einer anderen Ecke statt. Vorschlag: 5 Gebiete für's Treffen > Nördliche , Westliche, Östliche, Südliche Hemisphäre von D sowie "Zentrum" (also z.B. Raute Göttingen-Gera-Würzburg-Frankfurt). Durch die Rotation mit 5 Gebieten findet das Treffen dann mal zu jeder Jahreszeit in jeder Ecke von D statt>>


    auch eine gute Idee. Nur würde das hier momentan wohl den Rahmen sprengen und sollte dann m.E. in einem separaten Thread besprochen werden.


    Und: Für alles gibt es Vor- und Nachteile. So gut, wie sich Dein Vorschlag auf Anhieb anhört; er könnte aber dazu führen, dass zu den regionalen Treffen dann hauptsächlich auch Leute aus der entsprechenden Region kommen.


    Unser Ziel sollte es aber sein, einmal im Jahr so viele Board-User wie möglich zu treffen.


    Ich denke, das sollten wir jetzt mit diesem Thread hier versuchen.


    Die regionalen Treffen sollten wir aber nicht aus den Augen verlieren! :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hi,


    alsohier( war ziemlich am Anfang ) hatte ich den Alfsee vorgeschlagen..... aber das hat sich ja mittlerweile zu Gunsten von Berlin erledigt ;D



    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    das habe ich beim Sammeln glatt übersehen. Tut mir leid!


    Und bis die Abstimmung gelaufen ist, steht noch nichts fest.


    So werde ich mir z.B. gut überlegen, ob ich nicht für einen zentraleren Ort als Berlin / Potsdam stimme, dafür dann aber die Möglichkeit habe, Tobias, Peter, Karl und und und ... kennenzulernen! :)


    Hier also die aktualisierte Übersicht:


    Berlin(er) / Potsdam(er) Umland


    Coburg(er) Umland


    Hamburg(er) Umland


    Göttingen / Kassel


    Köln


    Lüneburger Heide


    Marburg(er) Umland


    Nürnberg(er) Umland


    Rhön (Ferienland mitten in Deutschland, Nachbar von Spessart, Vogelsberg, Thüringer Wald und den Haßbergen)


    Rieste (Alfsee) / Niedersachsen (an der A1)
    (http://www.alfsee.de http://www.wasserski-alfsee.de)
    Sauberer Campingplatz, 2 Seen (1 mit Wasserski-Anlage, 1 zum Surfen / Tretbootfahren) und eine Gegend zum Wandern (aber ohne Berge)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven,


    nicht schlimm.... nu ist ja die Liste aufgefüllt.......
    Danke


    @all:


    Vorschlag/Frage zur Zeit:


    Wann sind eigentlich die Herbstferien ?


    Leider habe ich im Moment kein Kalender mit einer Übersicht der Bundesländer .... und wie in Östereich das gehändelt wird ist mir auch nicht klar.....


    also, falls jemand so eine Übersicht hat, das letzte gemeinsame Ferienwochenende der Herbstferien ???


    Gruß Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Leider muss ich gerade erkennen, dass wir nicht alle Bundesländer unter einen Hut bekommen....


    ... und in Österreich scheint es keine Herbstferien zu geben, nirgends kann ich im Internet jedenfalls eine Übersicht finden. Hier sind nur nach den Sommerferien anscheinend erst wieder die Weihnachtsferien an der Reihe....


    Zur Übersicht, hier mal ein Bild mit den Terminen aus D-Land:


    Gruß Dirk


    Btw: 25.10 ???

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • In Österreich beginnt die Schule so mitte September und geht durch bis Weihnachten.


    Ich denke aber, dass dieses Treffen an einem Wochenende nicht unbedingt abhängig von Schulferien sind. Oder ?


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Ich denke aber, dass dieses Treffen an einem Wochenende nicht unbedingt abhängig von Schulferien sind. Oder ?


    LG
    Roland


    So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht! :)


    Möglichst keinen (zur Not einen) Tag freinehmen.....


    Und zum Campingplatz: bis letztes Jahr hatte ich ja noch einen Wohnwagen, aber nun ohne und auch ohne Zelt....... das müsste dann ja ein Campingplatz sein mit Übernachtungshütten oder so......


    Ich weiß nämlich nicht, ob mein Auto zum Treffen noch dicht ist....... :D :D :D

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Addi,


    schön, dass Du schon mal den Ferienkalender gepostet hast. :)


    Ich denke, dass wir uns schon daran orientieren sollten.


    (Deinen Terminvorschlag habe ich gesehen!) ;D


    Lass´ uns jetzt aber erst mal nach einem Ort schauen ...


    Viele Grüße,
    Sven