User-Treffen Ende 2003/Anfang 2004

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    <<In Österreich beginnt die Schule so mitte September und geht durch bis Weihnachten.>>


    danke für die Info. :)


    <<Ich denke aber, dass dieses Treffen an einem Wochenende nicht unbedingt abhängig von Schulferien sind. Oder ?>>


    Nun ja, bevor wir Leute "verlieren", die dann verständlicherweise eher mit ihren Familien unterwegs sind, würde ich schon nach einem Nicht-Ferienwochenende schauen wollen.


    Außerdem fahre ich auch lieber längere Strecken, wenn nicht gerade viele Urlauber unterwegs sind ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    Nun ja, bevor wir Leute "verlieren", die dann verständlicherweise eher mit ihren Familien unterwegs sind, würde ich schon nach einem Nicht-Ferienwochenende schauen wollen.


    Jaaa, jetzt habe ich es verstanden - den Ferienkalender zu Hilfe holen, um die Termine dort zu ignorieren! :D :D :D


    Aber genau das ist es! Gute Idee, Sven! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    <<Und zum Campingplatz: bis letztes Jahr hatte ich ja noch einen Wohnwagen, aber nun ohne und auch ohne Zelt....... das müsste dann ja ein Campingplatz sein mit Übernachtungshütten oder so...>>


    schade, dass Du den schönen Wohnwagen nicht mehr hast. - Ich könnte mir auch vorstellen, ein Wohnmobil zu mieten ... :)


    <<Ich weiß nämlich nicht, ob mein Auto zum Treffen noch dicht ist...>>


    Kleb´ einen HSV-Sticker auf die marode Stelle. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hier die aktualisierte Übersicht:



    - Berlin(er) / Potsdam(er) Umland


    - Coburg(er) Umland


    - Hamburg(er) Umland


    - Göttingen / Kassel


    - Köln


    - Lüneburger Heide


    - Marburg(er) Umland


    - Nürnberg(er) Umland


    - Rhön (Ferienland mitten in Deutschland, Nachbar von Spessart, Vogelsberg, Thüringer Wald und den Haßbergen)


    - Rieste (Alfsee) / Niedersachsen (an der A1)
    (http://www.alfsee.de http://www.wasserski-alfsee.de)
    Sauberer Campingplatz, 2 Seen (1 mit Wasserski-Anlage, 1 zum Surfen / Tretbootfahren) und eine Gegend zum Wandern (aber ohne Berge)

  • Die Rhön hat übrigens nicht umsonst ein "Dreiländereck : Hessen-Bayern-Thüringen. ;D


    Nur mal so für die Anti-Heimatkundler. :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Die Rhön hat übrigens nicht umsonst ein "Dreiländereck : Hessen-Bayern-Thüringen. ;D


    Nur mal so für die Anti-Heimatkundler. :gap :gap :gap


    Danke für die Info!


    Das sieht man Kassel auf der Landkarte gar nichtan :D :D :D
    : drink : drink : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Das sieht man Kassel auf der Landkarte gar nichtan


    Alles klar, Du gehörst auch zu den Anti-Heimatkundlern. :-D)


    Was hat denn Kassel mit der Rhön zu tun? ?( ?( ?(


    Wovon hast Du überhaupt Ahnung? ?( :P :P


    Erdkunde null, Fussball null, MNEE null und und und .... :P :P :P :gap :gap :gap :gap :gap :gap

    • Offizieller Beitrag

    Nachstehend die aktualisierte Übersicht.


    Hat jemand noch einen Vorschlag?



    - Berlin(er) / Potsdam(er) Umland


    - Coburg(er) Umland


    - Hamburg(er) Umland


    - Göttingen / Kassel


    - Köln


    - Lüneburger Heide


    - Marburg(er) Umland


    - Nürnberg(er) Umland


    - Rhön (Ferienland mitten in Deutschland, Nachbar von Spessart, Vogelsberg, Thüringer Wald und den Haßbergen)


    - Rieste (Alfsee) / Niedersachsen (an der A1)
    (http://www.alfsee.de http://www.wasserski-alfsee.de)
    Sauberer Campingplatz, 2 Seen (1 mit Wasserski-Anlage, 1 zum Surfen / Tretbootfahren) und eine Gegend zum Wandern (aber ohne Berge)


  • Unter der Überschrift wohl etwas unpassend....


    wie wäre es mit München? Dann könnte man das
    gleich mit richtig Skifahren verbinden...


    Garry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garry,


    <<Unter der Überschrift wohl etwas unpassend...>>


    was meinst Du?


    <<wie wäre es mit München?>>


    Ja, gut. Notiert.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Die Rhön hat übrigens nicht umsonst ein "Dreiländereck : Hessen-Bayern-Thüringen.



    2 Bundesländer von den bisher gemachten Vorschlägen sind schon mal betroffen : Bayern und Hessen. ;D :D


    Wo bleibt Thüringen? ?( :-D)



    So, jetzt lasse ich euch endgültig in Ruhe und verabschiede mich für 2 Wochen - tschüss. :gap : drink : drink : drink : drink :gap

  • Zitat

    Original von Garry
    Unter der Überschrift wohl etwas unpassend....


    wie wäre es mit München? Dann könnte man das
    gleich mit richtig Skifahren verbinden...


    Garry


    Ich denke mal, dass mir persönlich auch Skifahren nach 26 Jahren wieder Spaß machen würde (soll man ja angeblich nie verlernen :engel ), aber nicht jeder stand schon mal auf Skiern, und das beste Navi-System nützt auf der Rückfahrt nichts mit Gips auf dem Gaspedal, dazu ist das rerouting zu langsam! :D :D :D


    Ich wollte ja gerade solche Treffen vermeiden, wo irgend jemand durch irgendwelche Aktionen abgeschreckt wird (siehe Selbstmord-Thread: Mountainbike mit Absturzgarantie :-D) :-D) )


    Zumindest sollte man so etwas beim jährlichen Treffen vermeiden - zusätzliche "Themen"-Treffen ausser der Reihe sind ja nicht ausgeschlossen :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Lass es (Thüringen) doch einfach dort, wo es ist! :D :D


    Nun wünsche ich Dir endgültig einen schönen Urlaub! :) Hast ihn Dir verdient! :) Bis in 2 Wochen!!! (Winke Winke)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    >> Ich wollte ja gerade solche Treffen vermeiden, wo irgend jemand durch irgendwelche Aktionen
    >> abgeschreckt wird (siehe Selbstmord-Thread: Mountainbike mit Absturzgarantie :-D) :-D) )


    Jetzt hab' ich's, warum das erst im Winter sein soll, damit wir Biker uns bei der An- und Abreise nicht "verletzen" können. ;D
    (Sehr Rücksichtsvoll :applaus)


    Ich würde mich schon freuen, wenn wir das noch bis Oktober hinbekommen könnten.


    LG
    Roland

  • also ok....


    nicht in den Ferien - aber am Wochenende


    irgendwo in Deutschland ..... soweit sind wir uns schon einig geworden.....



    aber bitte bitte nicht Ski-Fahren oder andere sportliche Aktiviäten ..... ich bin Couch-Sportler.... alles was meinen Puls über 100 bringt, zieht schwerwiegende Verletzungen nach sich ;D


    Und ich bin genau einer von den Typen, die der Michi beschreibt....


    Wie Roland (KalliR) schreibt, wäre Oktober mir auch recht lieb.....



    Gruß Dirk