Wer würde wieder upgraden ?

  • Wollen wir doch mal die Frage stellen:


    Welcher MobileNavigator/MedionNavigator/TomTom etc. User würde noch einmal upgraden?



    Mache ich mal den Anfang.
    Ich würde auf jeden Fall nochmal upgraden.
    Das europ. "Eu-Innland"/Ausland ist toll.
    Man kann endlich quer durch Europa routen.
    Ein anderer Vorteil für mich ist die Kartenaktualität, die in meinem direkten Lebensbereich 100% Aktualität aufweist.
    DICKER Nachteil : Das neue Routing ist z.T. zum Haare raufen.
    "Kurzer Weg" ist KURZ: Diagonal quer durch. Man wird beim Wort genommen.
    Bei 1000 Kilometern wird das aber zum gespielten Witz wenn man 1000 Kilometer Landstrasse fahren soll.
    Dasselbe Spiel gilt für Österreich: Mautstrassen vermeiden vermeidet auch alle Autobahnen...nicht nur Maut-Tunnel. Damit wird "Mautstrassen vermeiden" für Österreich zur überflüssigen Option, da ich nicht durch jedes Dorf fahren möchte :(


    Ich möchte nochmal klar stellen...ich habe nichts gegen Dörfer ;) . Aber kein Dorf möchte den Durchgangsverkehr den dieses Navigationssystem verursachen würde,wenn alle vom Ruhrgebiet nach Kärnten den "kurzen Weg" fahren
    :gap : drink


    P.S.: Ich mache jetzt keine Ja/Nein-Click-Umfrage auf...die Meinungen/Begründungen sind wichtiger als das Endergebnis

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Nach meinen momentanen Erfahrungswerten sage ich "ja". ;D ;D ;D


    Vielleicht revidiere ich meine Antwort in den nächsten Wochen. ?( :-D) :gap :-D) :gap

  • Meine Meinung:
    MapExport ist deutlich besser.
    Europa weites Routing ist ein Pluspunkt.
    SR2 Beta und V1.4 da ist kein großer Unterschied.


    Machen wir es mal kurz:
    Ich hätte gern alle Funktionen des Upgrades, aber das neueste Kartenmaterial von TeleAtlas.


    Nicht hauen. Das ist meine Meinung. In meiner Gegend - auf dem Land - sind die Karten einfach schlecht. Mag in der Großstadt anders aussehen.


    Wenn das keine zulässige Alternative ist, würde ich trotzdem upgraden, allein weil ich für 99 auch mal nach Holland navigieren kann.

  • Wir sollten lieber testen abwarten und : drink Tee trinken. :gap :gap :gap :gap :gap

  • Hallo zusammen


    Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    sofort wieder.


    Die Karten sind aktueller, die Soft ist besser als MN.


    Das routing /reroutingverhalten bekommt Navigon locker in den Griff.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab
    Also meinst Du,es kommt dann ein SR? ?(
    Ist ja ziemlich bald! :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Wollen wir doch mal die Frage stellen:


    Welcher MobileNavigator/MedionNavigator/TomTom etc. User würde noch einmal upgraden?
    .....P.S.: Ich mache jetzt keine Ja/Nein-Click-Umfrage auf...die Meinungen/Begründungen sind wichtiger als das Endergebnis


    moinsen Irrläufer,
    eine Umfrage hätte aber ein Ergebnis gebracht. Das Für und Wieder steht schon im Thread von mir. Außerdem schließt ja ein Voting die Kommentare nicht gleichzeitig aus.


    Wie stellt man denn ein Voting-Thread ein ?(

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Das Für und Wieder steht schon im Thread von mir



    Das wird aber keine gerechte Umfrage! :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wieder upgraden?


    Kann ich so noch nicht beantworten. Ich warte immer noch auf das Upgrade obwohl schon am 27.6.03 bestellt.


    Wenn es noch einen Gewichtungspunkt für Lieferzeit gibt, dann gibt es dafür 0 Punkte.


    Der Support würde bei mir auch nicht viele Punkte erhalten, da entweder keine Antwort oder wenn doch mal eine Antwort kommt, dann wiedersprüchlich.


    Qualität der Software kann ich ja noch nicht beurteilen.


    Was man hier aber so über die ersten erfahrungen liest, macht einen nicht unbedingt froh.


    Also bisher für Lieferzeit und Support 0 Punkte. Der Rest wird später gewichtet.


    mfg
    Klaus

  • Ich würde wieder den Upgrade machen!


    Die Möglichkeit direkt über Deutschland hinaus zu routen ist super.
    Die neueren Karten sind ebenfalls ein Grund, das gilt zumindest für Autobahnen.


    Die Routenführung ist manchmal mist, meistens aber ok.
    Die Fehler können auch beim alten System geschehen.


    Was mir fehlt, sind die Campingplätze, die zwar bei den Sonderzielen einstellbar sind, doch nicht gefunden werden und in den Karten nicht auftauchen.


    Gruß Stephan

  • Wer zählt eigentlich am Ende die Ja's Nein's und Jain's ? ;D


    Also ich habe das Upgrade bis jetzt noch nicht bereut.
    Also ein klare "JA" :D

  • Auf jeden Fall ja!


    Das Kartenmaterial ist in meinem Heimatort deutlich aktueller.


    Sehr angenehm empfinde ich, dass das Kartenmaterial sich mit mehr Farben darstellt. z.B. werden Ab-/Auffahrten von Autobahnen in rot dargestelllt und die Autobahnen selber in gelb, was dem schnelle Erkennen doch sehr hilfreich ist. Wälder etc. werden auch dargestellt.


    Die Software hat viele wichtige Funktionen, die sie vorher nicht hat (Tchibo Bundle, daher kein SR2 möglich)

  • Hi Leute,


    ich habe das Upgrade zwar noch nicht auf großen Touren getestet.


    Aber bis jetzt würde ich es wieder machen.


    Karten sind wesentlich aktueller.


    Das Problem mit dem ReRouting hatte ich zwar auch schon, da es aber meist nur auf den letzten paar metern passiert ist es mir nicht ganz so wichtig, da Navigon ja schon an diesem Problem arbeitet.


    Es läuft zwar etwas langsamer als die alte 1.1 Version, dafür bis jetzt aber sehr stabil. Das Toshiba e330 Problem scheint noch etwas besser gelöst worden zu sein.


    Für die 99 EUR hätte ich vorher nur eine zusätzliche Karte bekommen und jetzt habe ich alles mas ich evtl. mal benötige. BeNeLux, Frankreich und Spanien. Hab also 198,- EUR gesparrt und kann jetzt durchgehend navigieren.


    Werde jetzt am Wochenende mal die Benelux Karten testen.


    mfg
    Klaus

  • Zitat

    Für die 99 EUR hätte ich vorher nur eine zusätzliche Karte bekommen und jetzt habe ich alles mas ich evtl. mal benötige. BeNeLux, Frankreich und Spanien. Hab also 198,- EUR gesparrt und kann jetzt durchgehend navigieren.


    Der günstige Preis war natürlich ein riesen Kaufanreiz. Für 100 mehr hätte ich keinen Gedanken an MNEE verloren. ;D :gap