Usertreffen 12.11.2005 Bad Honnef

  • Hallo!


    Ist schon etwas über den Beginn bekannt (Uhrzeit)? Letztes Jahr war es glaube ich 10 Uhr, oder?
    Zu den Vorträgen könnt ihr auch noch keine Infos rausgeben? :gap


    Ich frage nur, weil ich wenn mit der Bahn und Sparpreis 50 kommen würde und das gibts ja bekanntlich nicht so lang, d.h. ich muss mich wohl relativ schnell entscheiden. Letztes Jahr wars ja an sich ganz lustig und interessant.


    Außer es gibt jemanden aus der Nürnberg/Würzburger-Gegend, wegen einer Fahrgemeinschaft? Allein mit dem Auto rentiert sich nicht wirklich, da ist die Bahn noch ein Stück günstiger.


    -Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich denke Zeiten und das erste grobe Programm gibt es Anfang der Woche. Wir sind definitiv spät dran, aber noch nicht zu spät ;) aber es wird super - kommen lohnt bei uns doch immer und das nicht nur wegen der Tomobla!


    Gruß
    Tobi

  • ich wohn nahe bonn, würde ca 15 bis danhin brauchen, muss ich aus ne nzimmer nehmen um teilnehmen zu können?

  • Zitat

    Original von PettyPirate
    ich wohn nahe bonn, würde ca 15 bis danhin brauchen, muss ich aus ne nzimmer nehmen um teilnehmen zu können?


    Ja, und zwar ein Doppelzimmer für mich und meine Frau! Brauchst es nur zu bezahlen - beziehen würde ich es dann :D :D


    NEIN, natürlich brauchst Du kein Zimmer zu nehmen, wenn Du dort nicht übernachten willst/musst/brauchst/kannst. :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo!


    Ich habe mal den Thread vom letztjährigen Usertreffen überflogen. Letztes Jahr hatten wir ja recht hübsche Namensschilder, mit Name (= Nickname), Avatar (so vorhanden) und dem Ranking im Forum (außer bab ;)).
    Dazu wurde angemerkt, dass auf freiwilliger Basis auch der Realname mit drauf sollte (entweder fest oder mit einem Stift auf dem Treffen), was ich mal wieder in Erinnerung rufen wollte. Die Realnames müssen ja nicht ins Forum geschrieben werden, es würde ja reichen sie dem Ersteller per PN zukommen zu lassen, dann erfahren ihn nur die auf dem Treffen anwesenden.
    Auch das zweite Exemplar für die Tombola hat sich denke ich bewährt.


    Falls ihr in dem Bereich Unterstützung brauchen könnt, würde ich anbieten zumindest die Gestaltung zu übernehmen. Drucken könnte ich mit einem Tintenpisser anbieten.


    Auch die Befestigung mit doppelseitigem Klebeband war m.E. nicht schlecht.


    -Johannes

  • Hallo Johannes,


    wiederablösbare Ettiketten haben sich vor ca. 2 Wochen (fast) gut bewährt.


    Nur bei Damen, die ständig die Außenhülle wechseln, ließ die Adhäsionskraft rapide nach.


    Meine Idee ist: Wiederablösbare Ettiketten fürs Hemd und parallel,
    für die Tombola, größengleiche "Visitenkarten".

  • Hi


    danke für die Anregungen. . Der user, @ jaskar kann leider dieses Jahr nicht teilnehmen. @ Jaskar bot sich aber an, das auf dem Postwege Tage vorher für uns alle zu machen.
    Dafür ( auch ) meinen Danke und einen lieben Gruß :)


    Mir wäre schon recht, das die Hilfe nicht per Postversand geschieht.


    ich denke, egal wie man es macht, es ist vieles gut.
    ich persönlich fand, zwei gleichgroße Schilder, kartonartig, gleiches Aussehen, noch Platz für den Realnamen


    heißt auch, das man realnamen mit dem Filzstift ggf nachtragen kann.


    dann hatten wir noch blanko Anhänger , war auch ganz wichtig


    Doppelklebeband war auch o.k
    Das hielt auch den ggf mehrfachen Wechel an bis zu 3 Tagen sehr gut aus.


    @ johannes04, bitte behalte das doch für uns alle im Auge, schön wäre es schon, wenn die bis , sagen wir mal ,Freitagmittag zur Verfügung ständen


    vlG bab


    ach ja, wenn mit postingzahl gewünscht, bitte verzeiht mir meine Extrawurst. ich möchte keine Zahl. weil...
    ach, was soll`s ( hier an der Stelle ) :]

    ;) bab

  • Hallo!


    Du meinst sowas wie Zweckform Stick+Lift oder wie das mal hieß? Letztes Jahr hatten wir beim Usertreffen ziemlich feste Etiketten und ein doppelseitiges Klebeband hintendran. Hielt ziemlich gut.
    Adressetiketten habe ich viele normale da, also ohne Wiederablösbarkeit. Aber meinst du, dass das bei Kleidung eine Rolle spielt?


    -Johannes

  • Zitat

    ach ja, wenn mit postingzahl gewünscht, bitte verzeiht mir meine Extrawurst. ich möchte keine Zahl. weil... ach, was soll`s


    Wenn Posting# 'drauf ist, nehme ich Smarty nicht mit,
    da ich dann lieber Stornogebühren für´s Hotel zahle. X(
    Wolf

  • Hallo!


    Du meinst vermutlich jsacer, der die Etiketten letztes Jahr gemacht hat, oder?


    Nachdem ich leider erst am Samstag anreisen kann :-D) (mit der Bahn-Variante, die ich favorisiere, wenn sich keine Mitfahrgelegenheit ergibt wäre ich gegen 10 Uhr in Bonn) wäre ich wie gesagt bereit Etiketten zum Beispiel als PDF passend zu erstellen und jemandem zu schicken (per Mail), der schon am Freitag kommt und diese vorher ausdruckt.
    Natürlich kann das - wenn er möchte - auch jsacer machen oder derjenige, der sie ausdruckt. Ist ja alles nur eine Zeitfrage.


    Das Drucken selbst sollte recht flott gehen, wenn das Format stimmt, also die Karten so erstellt werden dass sie an der richtigen Stelle auf die Seite kommen (besonders bei irgendwelchen vorgestanzten Etiketten wichtig). Das ist aber kein Problem, wenn sich der "Drucker" und "Ersteller" zusammenschließen würden und eben das absprechen.


    Mein Angebot steht jedenfalls, ich würde sagen wir warten einfach mal die Resonanz ab und entscheiden dann. Ist ja noch etwas hin und erledigt werden muss es eigentlich erst die Woche vorher. Ist nur wichtig, dass jemand da ist der sich drum kümmert.


    Weil ichs gerade lese:
    Ich bin für den folgenden Inhalt:


    Avatar (links)
    Nickname (rechts daneben)
    Realname (unter Nickname, bei Bedarf handgeschrieben)
    Sterne + Rang


    bzw. bei fehlendem Avatar


    Nickname (zentriert)
    Realname (unter Nickname, bei Bedarf handgeschrieben)
    Sterne + Rang


    Alles andere muss nicht sein, eine Postingzahl zum Beispiel halte ich für irrelevant. Der Rang ist im Endeffekt ein Gag, ich glaube fast nicht dass das so ernst genommen wird, schließlich war ich letztes Jahr auch erst Sextant und kam mir eigentlich nicht ignoriert vor. Auch jetzt ist mein Status ja eher niedrig.


    -Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von johannes04 ()

  • Hi


    @ johannes04: Bitte schicke mir bis Donnerstag, den 10.11, morgens 9:30 Uhr eine PDF. Ohne Postingzahlen der User. Die User, die die Zahlen möchten, können sie ja von Hand nachtragen :D


    Bitte auch eine Blankodruckvorlage ,
    Name, .......
    realname.......


    Upps, sorry, klar, der User war @ jsacer. Hatte nur noch seinen realnamen aus der Mail vor zwei Tagen im Kopf ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo!


    bab: geht klar. Ich gehe davon aus, dass du in Farbe auf normales A4-Papier druckst und dort ausschneidest also kein spezielles Format zu beachten ist?


    Gleichzeitig noch ein
    Aufruf:


    Wenn jemand seinen Realnamen gleich aufgedruckt möchte kann ihn mir per PN schicken. Alternativ bleibt natürlich die Möglichkeit ihn vor Ort per Hand draufzuschreiben.


    -Johannes

  • Hi


    HP 4500 Laserdrucker, der schafft auch den Karton, genannt unlinierte Karteikarten, DIN A4. Die sind dick, stabil, kosten wenig. Hochglanzpapier in der entspechenden Stärke ist ( mir ) da zu teuer und ich finde, unwichtig.


    Danke Dir, bis zum 10.11., 9 Uhr 30 per Mail


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    wiederablösbare Ettiketten haben sich vor ca. 2 Wochen (fast) gut bewährt.
    .


    Ach jaaaa? ?(


    Dann hattest Du die wohl kurz vor unserem Erscheinen noch einmal abgewaschen; oder wie erklärst Du Dir, dass ich den Speisesaal bei meinen Orientierungsschwierigkeiten immer wieder aufgrund der "Pflasterung" wiederfand? :D :D


    Sah ja teilweise aus wie der "Walk of Fame" :D : drink : drink

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    ich denke Zeiten und das erste grobe Programm gibt es Anfang der Woche. Wir sind definitiv spät dran, aber noch nicht zu spät ;) aber es wird super - kommen lohnt bei uns doch immer und das nicht nur wegen der Tomobla!


    Gruß
    Tobi


    Hallo Tobi


    Steht mittlerweile das Programm fuer die Veranstaltung?