zu den aktuellen Ereignissen (PNav-Navifriends)

  • Kürzlich; vom Nachbarforum:


    Wenn ich das jetzt kommentiere, bekomme ich heute noch Handschellen.
    Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden.
    Wolf
    ...
    durchaus innerlich "knurrend" zu ein paar Stories im Forum hier. X(

  • nachträglich gelöscht (nach gutem Vorbild von dIdIX)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich finde es schon erstaunlich wie in beiden Foren sich Menschen ein Urteil über die Sache bilden, die keine Ahnung haben was damals vorgefallen ist. Solche Postings gab es in beide Richtungen.


    Was jetzt alle wissen sollten ist, daß die Zensur hier scheinbar aufgrund der Verletzung von Rechten begann. Ich meine sogar Tobias habe geschrieben es war auch ein wenig Trotz dabei. Finde ich in Ordnung. Wieso soll man als Erwachsenere nicht auch mal die "beledigte Leberwurst" spielen dürfen? Das zuzugeben... Respekt.


    Auch ich bin über die Entwicklung dieses Forums in den letzten Monaten nicht glücklich gewesen und die Aktion von Tobias hat eines gebracht. Ich hab verstanden worum es ihm geht und das auch er nur ein Mensch ist und sauer sein darf. Ob seine Anschuldigungen stimmen kann ich nicht prüfen und er möchte es warum auch immer nicht beweisen. Aber Methoden wie Dummys sind mir aus dem Marketingbereich bekannt.


    Über den Ausgang drüben bin ich aber nicht glücklich. Ich hab den Thread die ganze Zeit verfolgt und er ist immer mal wieder eingeschlafen, bis irgendeiner daher kam und wieder Öl ins Feuer gegossen hat. Das letzte Mal war das Öl von possi.


    Ich denke wir unwissenden, zu denen ich auf jeden Fall gehöre, werden wohl nie erfahren was passiert ist und wie es dazu kam. SG hat aber die Chance zur Klärung nicht ergriffen.


    Was ist jetzt für mich, einen unwissenden dummen User, der nur weis, daß da was war das Fazit? Keine Ahnung. ?( Eigentlich nur mehr Verwirrung zu diesem Thema, aber wenigstens die Hoffnung, daß sich hier die Lage endgültig entspannt und nächstes Jahr im Sommer nicht wieder von vorne anfängt.


    EDIT:
    HSVMichi
    Das war keine direkte Antwort zu Deinem Posting, also nicht böse sein. War eigentlich gar keine direkte Antwort auf ein bestimmtes Posting sondern meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von sgroschup ()

  • Guten Morgen an alle...


    Belongo....ENTSCHULDIGUNG....hab gestern ein wenig überreagiert weil ich so ein Verhalten wie drüben nicht kenne.....und da hat mir das O.a.D. in dem Moment den Rest gegeben....war nicht meine Absicht dich anzugreifen....nochmals sorry...


    Andy OFW a. D.



    So, und nun an den Rest....auch mir tut es leid, wenn wir gestern durch unsere Vermittlungsversuche die Tür ins Schloss geworfen haben....das haben wir echt nicht vor gehabt.....naja...nun sind wir halt alle Trolle.....könnten wir das nicht übernehmen.....GPS Troll.....GPS Obertroll....usw... Spass beiseite...



    Also nichts für ungut....wir sollten den Müll da drüben vergessen.


    Schönen Tag



    Andy

  • auch ich möchte ein Fazit der Geschehnisse ziehen:


    Tobias hat einen Versuch zu einer Annäherung unternommen und der ist gescheitert.


    Das ist schade - aber dennoch können wir uns etwas freuen.
    PNav ist dadurch wieder etwas liberaler geworden.


    Dass Suppengrün nicht auf Tobias Versuch eingegangen ist, war sein gutes Recht. Dass er sich mit seinem letzetn Beitrag und Handeln selber in ein schlechtes Licht gesetzt hat, sollte uns aber nicht in Bestätigung oder gar Hähme verfallen lassen.


    Einerseits fördert das nur dieses dumme und überflüssige Lagerdenken und seien wir mal ehrlich:
    Beide Foren leben vor allem durch ihre Vielzahl an aktiven Usern, von denen die meisten (glücklicherweise) von diesem unnötigen Gezanke nichts mitbekommen.


    Dass Vorurteile und Lagerdenken bei einigen Leuten anscheinend so tief eingebrannt sind, dass sie auch nach so langer Zeit noch das Denken und Handeln bestimmen ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern. Dass diese Leute sich mit Ihren Äußerungen in den Vordergrund drängen, sollte uns aber nicht glauben lassen, dass solches Denken von einer Mehrheit vertreten wird. Ich bin davon überzeugt, dass das weder "hier" noch "drüben" der Fall ist.


    Ulli

  • ich hatte jetzt einiges geschrieben - hab aber alles wieder gelöscht
    ich bin hier im forum zu spass zu haben und will nicht mehr graue haare als ich eh schon habe ;)
    ich bereue es eh schon, dass ich das alles durchgelesen habe und mich "eingemischt" habe.


    tobias du solltest dich lieber auf ein ereigniss in 6-8 wochen konzentrieren als dich zu ägern!


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ich hatte jetzt einiges geschrieben - hab aber alles wieder gelöscht
    ich bin hier im forum zu spass zu haben und will nicht mehr graue haare als ich eh schon habe ;)
    ich bereue es eh schon, dass ich das alles durchgelesen habe und mich "eingemischt" habe.


    tobias du solltest dich lieber auf ein ereigniss in 6-8 wochen konzentrieren als dich zu ägern!


    dIdI


    Gute Idee - habe es auch so gehandhabt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich werde hier auch nichts zum Thema posten, sondern nur auf mein Posting "drüben" von gestern Abend verweisen: "Let's give peace a chance" Wen's interessiert, kann ja mal reinschauen.
    Es macht mich ganz allgemein traurig zu sehen, wenn sich Fronten verhärten und Streit eskaliert, darum hoffe ich, dass man sich auf beiden Seiten besinnt und vernünftig miteinander umgeht. Bin halt ein Optimist, kann nichts dafür... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ein sehr lobenswerter Versuch, MadMike, und ich bewundere Deinen Optimismus. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Letztlich geht es ja darum, einfach mal in einen vernünftigen Dialog in einer menschlichen Ebene zu kommen. Leider gibt es aber keine Ansätze dafür, dass man das wirklich möchte. Kritik wurde drüben mit Schließen oder Verschieben in einen Bereich, in dem man nicht mehr posten kann, beantwortet. Dazu mit Polemik übersäht (Forumsuntertitel, Topictitel). Mein Optimismus ist jedenfalls verschwunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @MadMike

    also ich finde es nicht ganz fair das Du jetzt hier beiden Seiten über einen Kamm scherst. Wir sind auf die Friends zugegangen, nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten. Darüber hinaus haben wir nie persönliche Beleidigungen losgelassen oder sind in irgenteinem Posting wesentlich über die sachebene hinausgeschlossen (so Begriff wie Troll, Obertroll usw.) waren auch meiner Feder sicher noch nie zu lesen!


    Wir wollen den Streit ja gerade nicht eskalieren lassen und gehen von daher viele Schritte auf die Friends zu - auch dann noch als wir gemerkt haben das die sich nicht bewegen bzw. eher zurück gehen...


    Noch nie habe ich erlebt das sich jemand einem persönlichen Gespräch nicht stellen möchte bzw. man von einem Treffen ausgeladen wird! Bei pnav gabs schon viel Mist, den ich auch teilweise als Betreiber zu verantworten habe, aber sowas gabs definitiv noch nicht. Und als Betreiber haben wir auch noch keine persönlichen Beleidigungen los gelassen.


    Bei allem Respekt, ich bitte darum das man hier nicht alles in einen Topf wirft!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tower
    Ein sehr lobenswerter Versuch, MadMike, und ich bewundere Deinen Optimismus. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich. Letztlich geht es ja darum, einfach mal in einen vernünftigen Dialog in einer menschlichen Ebene zu kommen. Leider gibt es aber keine Ansätze dafür, dass man das wirklich möchte. Kritik wurde drüben mit Schließen oder Verschieben in einen Bereich, in dem man nicht mehr posten kann, beantwortet. Dazu mit Polemik übersäht (Forumsuntertitel, Topictitel). Mein Optimismus ist jedenfalls verschwunden.



    Wer glaubt denn wirklich, dass es in Foren gepflegter abgeht als in der "grossen" Politik?
    Da hilft nur eins, abtropfen lassen und weiter machen, im positiven Sinne natürlich.
    Soviel Optimismus muss sein.


    Gruß
    cabelman

  • - wieder gelöscht -


    wollte doch nichts mehr schreiben, aber irgendwie kann ich's einfach nicht lassen ... :(


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • @ Tobias


    Na, was wäre denn passiert, wenn ich beide Foren nicht gleich bewertet hätte, also stattdessen: "Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Pnav!"? Meines Erachtens muss man Gemeinsamkeiten suchen (aka "über den Kamm scheren"), im Guten wie im Schlechten, damit beide Seiten ohne Gesichtsverlust einlenken können.
    Und mal ehrlich - euer Heiligenschein hat auch einige Dellen. :gap Dass er jetzt ausgedellt wird (um bei dem Bild zu bleiben) finde ich hervorragend. Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von cabelman
    Wer glaubt denn wirklich, dass es in Foren gepflegter abgeht als in der "grossen" Politik?


    Ich. Es ist nämlich möglich. Ich bin täglich in einem englischsprachigen Forum zu einem anderen Hobby aktiv. Natürlich ist das Forum unendlich viel kleiner, was eine sehr große Rolle spielt, keine Frage. Aber da ist es so herrlich friedlich, zu 100% nur Ruhe und Spaß am Hobby und Vertrauen zu den anderen Usern. Noch glaube ich an sowas.