GPS und TMC Anzeige als Skin im POI-Warner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    für MN|5.1 und POI-Warner ab Version 2.90 gibt es einen neuen Skin, der sich nur in einem Punkt vom Originalskin unterscheidet, es ist möglich die Zahl der TMC-Meldungen und die Zahl der Stats unten in der Leiste einzublenden (nur in den Kartenansichten).


    Der Skin ist über den SkinSync zu beziehen, viel Spaß damit!


    Im Kürze werden auch andere Skins mit dieser Funktion kommen, seit gespannt!


    Gruß
    Tobias

  • danke tobi für diese neue funktion im poi-warner.
    endlich eine möglichkeit ohne noch ein zusatztool dies in mn5 anzeigen zulassen.


    der poi-warner läuft ja sowieso ... ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • :respekt


    Mehr bleibt nicht zu sagen. Ich dachte schon, dass ich mit Glopus und anderen Programmen und selbstprogrammierungen arbeiten müsste. Nicht dass ich was gegen Glopus hätte. Ist Spitze!


    Aber dank Tobias blieb mir das alles erspart


    Eine klitzekleine Kleinigkeit vielleicht noch: Könntest du es so anstellen, dass die "000" ersetzt werden durch die entsprechende Zahl der Meldungen? Beispiel: "7" statt "007"


    :love1

  • Hallo Tobias,


    Wird dafür diese GPSTMCINFO.txt benutzt (oder könnte ich die weiter schreibgeschützt lassen)?


    Findest Du diese diversen neuen Funktionen so unwichtig?
    Oder warum gab es seit V 2.83 kein automatisches Update mehr?


    Ulli

  • Hi


    @ Ulli T


    Basis, damit das Möglich wurde, ist die TMCGPS.TXT. das ist die Schnittstelle. die Navigon für die Datenübergabe bereit gestellt hat.


    vlG bab

    ;) bab





  • Hi,


    also irgendwie scheint er nicht so zu funzen, wie er soll, denn statt der Anzeige, habe ich 2 leere Karos auf dem Screen.
    Oder muß ich den POI-Warner doch erst kaufen, damit es funzt, war da nicht von kostenlos die Rede ? X(



    Mfg


    Holger

  • Hi



    @ Belongo.


    in den POI Warner muß noch eine Zusatzdatei
    dort befinden sich dann die Icons der jeweiligen TMC und GPS Zustände.


    Zu deiner Frage nach zusätzlich und kostenlos.


    Die Schnittstelle hat Navigon heraus geführt,
    das ist die GPSTMCInfo.txt


    Wer was damit macht? Die Schnittstelle ist offen und frei zugänglich.
    Ich bin echt riesenfroh, das Markus hier eine Möglichkeit geschaffen hat, das ebenfalls im POI Warner einzubauen.
    @ Markus: Danke!


    Hier mal die zukünftige BABsLine.


    oben in der ersten Reihe sind die 3 Schaltzustände zu sehen.


    Besonderen Wert habe ich wie immer auf max Kontrast gelegt. ( die Augen werden halt auch nicht jünger )


    Die Anordnung des Sendernamens ist , wie ich finde, im Navidisplay gut gelöst, wenn die Sendernamen nicht ellenlang sind. Ich wollte halt keine Riesenzeile in der Breite.


    vlG bab


    Ich denke, der Skin wird zukünftig die alte BABsLine ablösen.
    aber eigentlich nicht, weil
    Dazu müßte ich aber noch blanco Icons anfertigen, damit die Löcher gefüllt werden, für User, die TMC nicht nutzen.

  • Zitat

    Original von guidom
    .


    Eine klitzekleine Kleinigkeit vielleicht noch: Könntest du es so anstellen, dass die "000" ersetzt werden durch die entsprechende Zahl der Meldungen? Beispiel: "7" statt "007"


    :love1


    Hi


    das ist relativ schnell gemacht. Man nimmt für das erste Icon nicht eine Null, sondern wie in meinem Bild zu sehen, ein leeres Icon. Die zweite Null wird man nicht wegbekommen, es sei, man hätte bei der Anzahl von 300 möglichen TMC Meldungen 300 Einzelicons angefertigt


    also O XX geht ja, wie in meinem Skin


    bei OOX bekäme man nicht beispielsweise die mittlere Null nicht richtig angezeigt


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen.


    Wie komme ich an POI-Warner 2.9 ?!?
    Ich habe ueberall gesucht aber nix gefunden....weder bei navigating.de noch ueber das online update .......


    Vielen Dank.





  • Hi Kalli,


    welche Datei wäre das und wo finde ich diese ?


    Habe den POI-Warner inzwischen gekauft, schnief :(, jetzt funzt der Skin, mit allen Anzeigen, ein Schelm, der Böses dabei denkt...........




    Gruß


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wo steht das man die Funktion kostenlos nutzen kann?


    Ich habe die führende Null jetzt durch ein Dummy ersetzt und somit sollte in der Regel eine Zahl ohne führende Null angezeigt werden, es sei denn es sind weniger als 10 Meldungen...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von bab


    Die Anordnung des Sendernamens ist , wie ich finde, im Navidisplay gut gelöst, wenn die Sendernamen nicht ellenlang sind. Ich wollte halt keine Riesenzeile in der Breite.


    vlG bab


    Hallo,
    wie bekomme ich das jetzt hin, das der Sendername angezeigt wird?
    Macht das auch der Poiwarner? oder noch ein extra Tool?
    PS.: Benutze den Warner seit ich mein Navi habe... echt goiles Tool das... hat bei meinen Kolegen mit Festeinbaunavi den puren Neid ausgelöst.... l :D

    cu/
    the_wombel ;D

  • Zitat

    Original von the_wombel


    wie bekomme ich das jetzt hin, das der Sendername angezeigt wird?
    Macht das auch der Poiwarner? oder noch ein extra Tool?


    Hi,


    alles was auf dme Screenshot zu sehen ist, wird über den POI-Warner eingeblendet.


    viele Grüße
    phil

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da werden noch Skins kommen die das realisieren. Der Grundskin mit dem Namen "MN5 Standard GPS" zeigt das nicht an, weil ich persönlich das für unnötig halte und die Platz dafür nicht belegen wollte. Das schöne ist aber, durch die Skins kann man das flexible handhaben und z.B. hat Kalli einen tollen Skin der auch die Sender einblendet. Ich denke mal in ein paar Tagen ist der auch über den SkinSync zu haben!


    Gruß
    Tobi

  • Auch auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden, oder was überlesen zu haben,
    wo finde ich denn die Version 2.90 vom POI-Warner?


    Gruß Dominik