GPS und TMC Anzeige als Skin im POI-Warner

  • Welche Zusatzdatei muss noch in den PoiWarner, um die zwei Lücken, wo die Anzahl der TMC-Meldungen und der Satelliten stehen soll zu füllen?


  • Zitat

    Original von Belongo
    also irgendwie scheint er nicht so zu funzen, wie er soll, denn statt der Anzeige, habe ich 2 leere Karos auf dem Screen.
    Oder muß ich den POI-Warner doch erst kaufen, damit es funzt, war da nicht von kostenlos die Rede ? X(


    Das hatte ich eben auch. Habe dann eben einen anderen Skin aktiviert und anschliessend wieder den von Tobias. Danach waren bei mir die leeren Karos in der Kartenansicht verschwunden.

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Welche Zusatzdatei muss noch in den PoiWarner, um die zwei Lücken, wo die Anzahl der TMC-Meldungen und der Satelliten stehen soll zu füllen?


    Einfach nochmals den POI-Warner neu starten! Habe mir auch schon einen Wolf gesucht, wie ich die leeren Stellen fülle, aber ein NEustart hat geholfen.

  • Zitat

    Original von phil


    Einfach nochmals den POI-Warner neu starten! Habe mir auch schon einen Wolf gesucht, wie ich die leeren Stellen fülle, aber ein NEustart hat geholfen.




    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei, der Skin funzt nur dann, wenn der POI-Warner registriert (gekauft) wurde, denn nur so läßt sich die "Überwachung" aktivieren und dann verschwinden auch die Lücken in der Anzeige. Mehr habe ich gestern nicht gemacht, nach Eingabe des Registriercodes, funzte Tobis Skin einwandfrei. freue mich übrigens schon auf die neue "Babsline" sieht sehr gut aus, allerdings hätte ich lieber "Himmelblau" das sticht nicht so sehr in die Augen, bin auch Brillenträger und kurz vor der Rente. ;D




    Mfg


    Holger

  • Ich habe da noch ein >ästethisches< Problem.
    Wenn ich jetzt MN|5.1 mal ohne POI Warner starte, sind in der Info-Leiste unten an der Stelle wo mit POI die TMC und Sat-Anzahl-Werte stehen, 2 häßliche Lücken in denen die Karte erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem lässt sich mit unserer Lösung nicht ohne weiteres beheben, es wird sicher auch noch Skins geben welche die Werte nicht in die Menüs einbinden sondern quasi "lose" auf die Karte zeichnen, dort sieht man dann nix wenn der Warner nicht läuft, dafür versperrt die Anzeige etwas von der Kartendarstellung.


    Wir wollten die Lösung möglichst schnell bringen, es ist nicht die Kernfunktion des POI-Warner, die liegt wie wir alles wissen wo anders ;) aber eine nette Funktion...


    Gruß
    Tobi

  • Hallo an alle,


    Ich würde ja auch gerne diesen Skin runterladen aber wo finde ich


    denn die Funktion ("Extras" --> "Navi-Oberfläche ändern")


    Wie finde ich heraus welche Version ich benutze?


    Habe von dem oberen Link den PW geladen und installiert.


    Es ist nirgend's ersichtlich welche Version das ist, auch nicht unter Info


    wo es eigentlich üblich ist.


    Bei der jetzigen Version komme ich nur über POI-Sync - POI-Auswahl dann


    über Extras in das Menue - Skin-Manager, ist das der richtige Weg oder gibt


    es noch eine andere Möglichkeit?


    Es gab ja mal eine Version da war das Feld Extra neben INFO


    aber ich glaube das war nicht die Version 2.9 oder?


    Aber die finde ich nicht mehr.


    Schönen Dank für Eure Hilfe.


    Schönen Tag noch


    Shirocco

  • Hi Shirocco ,


    die Version deines POI-Warneres siehst Du auf dem "Hauptscreen" des POI-Warners! Siehe mein Screenshot unten, da steht "V 2.91".


    Wo Du die Funktion zum Skin-Sync findet habe ich auch markiert:
    "Extras" --> "Navi-Oberfläche ändern"


    Dies wirst Du aber erst sehen, wenn Du die neue Version drauf hast.


    viele Grüße
    phil

  • Hallo Phil,


    schönen Dank für die schnelle Antwort.


    Habe wie gesagt vom obigen Link die Version runtergeladen.


    ist aber die Version 2.89


    werde mal versuchen die Version 2.9 zu bekommen


    Danke


    Shirocco

  • zumindest habe ich es hinbekommen, das der Sendername angezeigt wird.
    Nur über die Farben bin ich mir noch nicht ganz im klaren.
    Also, folgenden Abschnitt in die poiwarner.ini einfügen


    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    FONTNAME=Tahoma
    BACKGND=403930
    COLOR=00ff00
    TEXTCOLOR=ffffff
    FONTSIZE=10
    X1=0
    X2=69
    Y1=215
    Y2=233

    Einmal editiert, zuletzt von alien_z ()

  • Hallo ich noch mal,


    also ich kann machen was ich will, habe schon 4 x verschiedene dounload Versionen probiert immer die Version 2.89 auch von der navigating Seite.


    Habe auch in der Registery alle Einträge entfernt alles ohne Erfolg.


    Habe auch die alten Vesionen restlos entfent aber nichts hilft.


    Habe auch versucht den Cache zu löchen aber der Inhalt läst sich nicht löchen.


    Wer weiß da einen Rat?


    Schönen Dank


    Shirocco


  • Hi


    ging mir gestern genau wir Dir.


    Sven hatte mir dann ausgeholfen.
    das klappte dann




    vlG bab

    ;) bab

  • Danke Bab für die schnelle Antwort,


    habe die Datei runtergeladen und installiert, aber leider ohne Erfolg, immer noch V 2.89.


    Was mich auch wundert ist das meine Registrierungsdaten immer noch vorhanden sind, obwohl ich alles was poi-warner oder navigating heißt aus der Registry entfernt habe.


    Es muß also noch ein Eintrag existieren der die Instalation auf 2.91 verhindert.


    Ich muß sagen früher hatte ich diese Schwierigkeiten nicht es ging alles reibungslos vonstatten.


    und was nun?


    Schöne Grüße


    Shirocco


    Noch ein Nachtrag die Poiwarner exe ist vom 29.06.2005 18:58:18 und hat 841 KB


    Also die ist bei mir installiert worden.


    noch ein Nachtrag, es ist auch dieser zweite Ordner (weiß nicht mehr wie der hieß PPC Files oder so) der sonst noch dabei war nich mehr da.


    und noch mal, bei Activesync ist er unter Software vorhanden aber auf meinem PDA ist er nicht auffindbar.


    Schöne Grüße


    Shirocco

    3 Mal editiert, zuletzt von Shirocco ()