Simuliern mit Navigon 5, wie ?

  • Mit Navigon 5 kann man maximal 100 km simulieren. Wenn ich bis Rom navigiere, möchte ich auch die gesamte Strecke überprüfen (simulieren.) Gibt es eine Möglichkeit?


    Danke,


    Pucki007

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Mit Navigon 5 kann man maximal 100 km simulieren. Wenn ich bis Rom navigiere, möchte ich auch die gesamte Strecke überprüfen (simulieren.) Gibt es eine Möglichkeit?


    Danke,


    Pucki007


    Hi


    Antwort.: Nein!


    es sei, Du wählst immer mit der Zielflagge, einzelne Streckenabschnitte.



    Aber
    da geht ja eine Strecke berechnen auf 600 km schneller und mit der Hand verschieben schneller, als Simulation. ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Die ganze Strecke könnte auch ein Zeitproblem werden! ;)
    (Bei einer normalen Simulationsgeschwindigkeit von 37km/h)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Puki,


    was meinst Du mit simulieren? Da Deine komplette Route einmal durchfahren wird! Selbst wenn es ginge, dann würde es ja sehr lange gehen.


    Vondemher denke ich mal, dass Du dir einfach nur die Route auf der Karte ansehen möchtest!?
    Geh in "Routenplanung", gib Dein Startort ein und Dein Ziel Rom und drücke auf das Symbol mit dem Taschenrechner. Dann wird Deine Route berechnet und Du kannst dann "In Karte anzeigen" wählen und Dir die Route in Ruhe anschauen.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von taxus
    Die ganze Strecke könnte auch ein Zeitproblem werden! ;)
    (Bei einer normalen Simulationsgeschwindigkeit von 37km/h)


    Die Simulationsgeschwindigkeit konnte im Developer-Modus unter Einstellungen beim MN|4 hochgesetzt werden, ist das auch beim MN|5 wieder möglich?


    P.S. Allerdings würde ich mir eine Strecke von zuhause bis Rom im Simulationsmodus auch nicht bei höherer Geschwindigkeit anschauen wollen.

  • Zitat

    Original von cabelman


    Die Simulationsgeschwindigkeit konnte im Developer-Modus unter Einstellungen beim MN|4 hochgesetzt werden, ist das auch beim MN|5 wieder möglich?
    [...]


    Ja das geht auch noch!


  • Hallo Phil,


    genau das will ich. Die Route in Ruhe anschauen und kontrollieren.
    Danke für den guten Hinweis.


    Pucki007

  • Hi Puki,


    ist ja mein Job die Bedürfnisse der Menschen herauszufiltern.
    Oft gibt ne Menge SchnickSchnack, dabei liegt die Lösung doch so nahe :D


    viele Grüße
    phil

  • PSR: leider liegst Du völlig daneben, dass andere Routenplaner zu 98% die gleiche Route anbieten - genau das ist ja das Problem. MN|4 und auch MN|5 beweisen, dass sie es immer wieder schaffen, eine Bundesstraße zu verlassen, um sie irgendwann später wieder zu befahren - mit der Nebenwirkung 100 Meter gespart und eine halbe Stunde verloren zu haben :D


    Zu dem von Dir angesprochenen Bug: ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wann genau passiert das? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nun gut, soviel bin ich mit dem MN5 noch nicht rumgefahren, trotzdem sind meine wenigen Erfahrungen vergleichbar mit den Festeinbauten, die ich in Fordfahrzeugen hatte/habe (BP und Ford-eigene), so schlecht nicht, im Gegenteil, bis auf den systembedingten Ausfall in Tunneln, eher besser. Toll finde ich zum Beispiel den automatischen tempoabhängigen Zoom. Dieser war/ist bei meine gefahrenen Festeinbauten statisch.
    Man weiß allerdings, dass fast alle Werkeinbeuten etwa 1-2 Jahre hinter den aktuellen Entwicklungen stehen. Die Automobilwerke testen halt länger oder haben eigene Philosophien und dies nicht nur bei Ford.


    Meine "Nörgel" zu MN 5 im Vergleich zu MN 4, den ich wenige Wochen incl. einer Fernreise nutzte, hast Du sicher auch mitbekommen.


    Was meine Bug angeht. Wenn Du auf den Schiebemodus gehst und nur kurz aber nicht deutlich antippst und noch nicht geschoben hast, schaltet der PDA bei mir zurück. Muss aber hinzufügen, da geht mit gerade ein :idee: Ich hab' ne relativ dicke ClearTouch Folie drauf. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Wenn man / Ihr wirklich wissen will / wollt, was MN5 vorhat, simuliert das Ganze doch mit einem der auf Navteq basierenden Planeren vorher am PC.


    Z. B. Marco Polo. Und wenn man dann zusätzlich noch Routecon benutzt, kann man die fertig zusammengestellte Route vom PC auf den PDA/PNA als Route laden und anzeigen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__