Beiträge von flinki

    Zitat

    Also mit deaktivieren hab ich jetzt mal so gar nix gefunden.


    Warum das denn nicht, ich habe es doch Schritt für Schritt beschrieben. Du kennst doch das Menü vom Routenprofil, dort wo man die Fahrzeugart, die Routenart, usw. auswählen kann und dort gibt es auch den Menüpunkt
    "Staumeldungen berücksichtigen, Ja/Nein"

    Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende :-D) Wenn es dann partout nicht gehen will, mußt du halt mit vier Stufen auskommen. Die vierte setzt du dann halt auf 15.00000,0 oder wie du halt willst und die vierte Geschwindigkeitsstufe dann natürlich auch entsprechend deinem Wünschen hoch. Den fünften Zoompunkt würde ich dann aber sicherheitshalber trotzdem mit einem noch höheren Wert belegen.
    Ich habe bei mir nur drei Stufen, sieht dann so aus:


    SS_NT_0=Tuples.Size=5
    SS_NT_1=0=0.00000
    SS_NT_2=1=55.00000
    SS_NT_3=2=81.00000
    SS_NT_4=3=82.00000
    SS_NT_5=4=83.00000


    ZS_NT_11=1.00000,0
    ZS_NT_12=3.00000,0
    ZS_NT_13=15.00000,0
    ZS_NT_14=15.00000,0
    ZS_NT_15=15.00000,0


    Die Geschwindigkeitsstufen dürfen aber nicht gleich sein, daher das 81,82,83, sonst funktioniert es nicht.

    Ein neues Thema mußt du nicht aufmachen, denn es handelt sich um 7.4 und da ist es egal mit welchem Gerät. Es gibt fünf Zoomstufen und fünf Geschwindigkeitsstufen und die werden auch alle fünf genutzt, warum das nun bei dir nicht geht weiß ich nicht :( Im Block mit der passenden Displayauflösung bist du aber?

    Zitat

    Gibt es ggf. einen Thread, wo das Thema IGO 8 und Navigon schon mal diskutiert worden ist ?


    Hier in diesem "sauberen" Forum sicher nicht, da mußt du schon in der "Kanalisation" herumstöbern.
    Gleich bekomme ich wieder einen auf den Deckel :angst

    Verkehrsmeldungen sind "bäh", :D naja ganz so Unrecht hat sie damit nicht 8)


    Zitat

    TMC kannst du unter Optionen->Verkehr ausschalten, da gibt es einen Menüpunkt wie "Verkehrsmeldungen berücksichtigen" oder ähnlich.


    Fast richtig ;), "Optionen-Einstellungen-Routenprofil-Staumeldungen berücksichtigen, Ja/Nein"
    Oder auch direkt vor dem starten der Route im "Routenprofil" deaktivieren.


    Die Routingprofile sind im Ordner "Navigon\Settings\Routing" und sollten beim 8310 auf der Speicherkarte sein. Die gewünschte Datei lässt sich dann am PC mit dem Editor öffnen und bearbeiten.

    Das funktioniert schon, es kann aber sein das in der Simulation nicht die nötige Geschwindigkeit erreicht wird die für die fünfte Stufe hinterlegt ist.
    Ändere doch den Wert zum testen bei der fünften Stufe mal auf 100km/h und als Zoomfaktor z.B. 15.00000,0, dann stellst du garantiert eine Veränderung fest.

    Es gibt doch fünf Geschwindigkeitsstufen und zu jeder dieser fünf Geschwindigkeiten gibt es dann auch die fünf Zoomstufen, die entsprechende wird dann bei erreichen der jeweiligen Geschwindigkeit verwendet. Ob man nun bis 25.00000,0 hochzoomen kann weiß ich nicht, so hoch hatte ich es noch nicht eingestellt, eventuell liegt es ja daran.

    Dann schau mal in die "userSettings.xml" ob dort bei
    <OldMapDrawer>1</OldMapDrawer>
    eine 1 eingetragen ist, wenn nicht dann trag dort mal eine 1 ein.

    Zitat

    vielleicht liegt's am Geschwindigkeitsprofil? Einfach "PKW schnell" auswählen hilft vielleicht.


    Das gibt es bei 7.4 nicht mehr.
    ka2309
    Bei mir tritt der Fehler leider auch auf. Geholfen hat eine Neuberechnung mit dem LKW-Profil und anschließend dann wieder PKW-Profil, dann passte es wieder, aber nur solange bis man wieder das Fahrrad-Profil nimmt.

    Aha, so schnell trifft man sich wieder : drink

    Zitat

    Was muss ich denn ändern um bei Autobahnfahrten (letze Zommstufe ab 120 km/h ?) weiter nach vorne blicken zu können - also einen weiteren Überblick zu haben (nur in der 3D Ansicht und beim 2310) ?


    Du mußt zunächst die "Autozoom.ini" öffnen und suchst dann wie in obigen Beispiel zu sehen ist den Abschnitt
    "This section gives the values for non-terrain"
    Dort dann unter
    [ZoomSteps_NonTerrain_Displaygröße deines PNA]und darunter dann
    ### Values for 2.5D-Resolution "Resolution, Kind of Interpolation (0=none, 1=linear, 2=quadratic)"
    Dort stehen die sechs Zoomstufen und die letzte ist die die bei 120 km/h wirksam wird. Versuche es mal z.B. mit 15.00000,0
    Du solltest dann eine kurze Simulation starten um das Ergebniss zu begutachten. Nun kannst du abschätzen ob der Wert zu hoch, bzw. noch zu niedrig ist und dann halt immerwieder verändern bis es passt.
    In der Übersicht von mir kannst du ja immer sehen welche Werte wofür sind und eventuell auch noch den Horizont ändern.
    Aber immer darauf achten das du den Abschnitt mit deiner Displayauflösung hast.

    Ich habe dieses Tool schon lange nicht mehr benutzt, daher weiß ich da nicht mehr so bescheid. Du wirst aber für die drei übrigen Geschwindigkeitsstufen auch Werte einsetzten müssen. Nimm die gleichen wie darüber, also wieder 86, 15, usw. Somit bleibt es ja letztendlich auch bei nur drei Zoomstufen.

    Zitat

    vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen:


    Du müsstest dafür aber mal genauer beschreiben was genau du geändert haben willst. Höherer Zoom, niedrigerer Zoom, welche Geschwindigkeiten, 2D oder 3D.

    Das ist alles nur für 2D und hat auf 3D keine Auswirkungen.
    2. es wird nur sehr wenig "nach oben" gezoomt
    3. ein schon etwas höherer Zoom
    4. noch höherer Zoom
    Aber alles in den 6 Geschwindigkeitsabstufungen und wie gesagt nur für 2D.
    Wenn bei dir "kein automatischer Zoom" angeklickt war und du ständig einen sehr weiten Kartenauschnitt hast, dann bist du eventuell noch garnicht in der 3D Ansicht gewesen.