Hallo PNA - Fan - Gemeinde ..
Ich habe mir den PNA TRANSONIC 4000 in der METRO gekauft und bin mit der Navigation sehr zufrieden.
Nach dem ich mir nun ein paar Nächte um die Ohren geschlagen habe, um mich in das Forum einzulesen, möchte ich erst mal eine Fragen los werden
A) Wie sieht es mit der Sicherheit des PNA im Auto aus?
Muss ich nun bei jedem aussteigen den PNA herausnehmen? Ich habe den Eindruck, dass die Kunststoffhalterung hierbei nicht lange mitspielt und dann mal ein Plastikteil abbricht. Diese Halterung sollte aus einem höherwertigen Material bestehen.
Reicht es aus nur die SD - Karte mitzunehmen? Oder kann sich jeder über das Internet den Software Freischaltungscode für Navigon 5 noch mal holen?
Ich habe mich bei Navigon angemeldet bin damit ein angemeldeter Nutzer, nun dürfte doch jede weitere Anfrage, von jemanden anderem (Dieb) zu meinem Gerätenummer / Freischaltcode für die Software gesperrt sein?
Ich finde, es müsste eine PIN wie bei einem Handy geben so das sich der Diebstahl für ein ausgeschaltetes Gerät nicht lohnt, hier müssten die Hersteller noch mehr tun.
Ich kann mir vorstellen, dass die PNAs nun Massenweiße aus den Autos geklaut werden, weil die meisten zu faul sind das Gerät herauszunehmen oder mit der Beschädigung der Halterung rechen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
B) Frage zur NAVIGON 5 Software, wenn ich es richtig Verstanden habe gib es keine Möglichkeit die Hausnummer am PNA einzugeben. Zum finden des Ziele muss immer die Querstrasse mit angegeben werden.