Beiträge von hzieser

    Hallo!


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen:


    Habe mein GARMIN DriveSmart 61 durch das neuere 65er ersetzt.


    Bin auf den ersten Blick auch zufrieden, auch wenn das Zusammenspiel mit dem iPhone durch GARMIN Drive längst nicht mehr so angenehm und umfassend ist wie mit der Smartphone Link-App.


    Was leider nicht funktioniert und ich einfach nicht mehr weiß, an welchen Stellschrauben ich noch drehen soll, und ich meine alles richtig gemacht zu haben, ist die Tatsache, dass von zwei getesteten iPhone 8 mit neuesten iOS keine SmartNotification weitergegebn werden.


    Reset des GARMIN, App-Neuinstallation, hat alles nichts gebracht.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo Markus!


    Wollte dir nur Bescheid geben, dass der Taschenrechner Calc98 leider nicht, zumindest nicht auf meinem, Navigon 70 Premium läuft, wie auch bei einem anderen Programm schon, kommt der "wceload"-Fehler.
    Haben das andere 70 Premium-User auch?


    Aber das bekommst du auch noch hin, bei deinem Ehrgeiz!!!


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo Markus, hallo Thomas!


    Vielen Dank für eure Hilfe. Löschen der falschen Installationen und Neu-Installation hat es gebracht.
    Die meisten Erweiterungen werden jetzt angezeigt.


    Probleme:
    Bildschirm drehen: Erkenne keine Funktion; wie kann man das testen?
    GSFinder+: Es erscheint der NAVIGON-Bildschirm
    MobileTaskManager: "wceload.exe" zur Installation der cab-Datei fehlt, und dann "aygshell.dll" muss nachinstalliert werden.


    Mein Eindruck trotzdem: Spitze!!!!!!! und excellenter Support.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo Markus,


    vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit mir machst!


    Deine drei angegebenen Punkte wollte ich gerade einmal durchführen:


    Aber wo und wie finde ich das WINDOWS-Verzeichnis mit der EXPLORER.EXE vom PC aus; irgendwie finde ich das nicht im Dateiverzeichnis.


    Und dann habe ich noch festgestellt, das ich zwei FAST identische POIBase- und POIWarner-Ordner habe, einmal im Gerät selber und einmal auf der SD-Karte. Das darf doch bestimmt nicht so sein. Die beiden poiwarner.exe sind auch unterschiedlich groß. Die auf der SD-Karte ist neuen Datums, die andere vom Juli 2010.
    Möglicherweise habe ich bei der Erstinstallation schon etwas falsch gemacht; ich glaube, ich hatte POIBase erst im Gerät und später dann wegen Speichermangel auf der Karte installiert.


    Kann ich beide Versionen nicht löschen und noch einmal neu installieren, und dann nur auf der SD-Karte?


    Liebe Grüße


    Hartmut


    PS: Muss jetzt erst einmal arbeiten

    Hallo Markus!


    Jetzt bin ich "platt"; ich habe die Version 4.10.1875.
    Und ich finde keine Möglichkeit, ein Update durchzuführen.
    Weder auf dem PC noch auf dem Navigon finde ich eine solche Funktion.


    Stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch.


    Die Datei schicke ich dir trotzdem 'mal.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo Hartmut,


    schau mal bitte unter "Einstellungen"-"Info" im POI-Warner welche Version angezeigt wird (es sollte Version 4.23 sein).
    Sende mir bitte mal deine Datei "catorder.ndb", mit der kann ich schonmal sehen ob es soweit korrekt übertragen wurde! Die Datei ist im POI-Warner Ordner auf dem Gerät, sende es bitte an info_at_navigating.de, dann sehe ich mehr!


    Danke und viele Grüße,
    Markus

    Hallo Markus,


    vielen Dank für deine Antwort!

    Lässt sich bei dir denn über die "Verknüpfung zum Datei-Explorer" der WinCE Dateiexplorer starten? Du kannst das auch über "Einstellungen"->"Experteneinstellungen"->"Datei Explorer" anstarten, da solltest du dann im Datei-Explorer landen. Falls das geht, dann würde mich interessieren ob du per Doppelklick die installierten Programme manuell anstarten kannst oder ob auch das scheitert?

    Wenn ich in POIBase auf Navi Erweiterungen drücke erscheinen im neuen Fenster die Symbole für die Programme: GPS Tacho, Taschenrechner, MediaPlayer, Wetter, Windows Datei Explorer.


    Wetter funktioniert.
    Alle anderen führen zurück auf den Navigon-Hauptbildschirm, auch der Explorer-Link.


    Gehe ich auf die Experteneinstellungen und ich starte den Datei-Explorer so komme ich auf den Windows-Desktop.
    Im Start-Menü unter Programme ist aber nur der Windows-Explorer zu sehen.


    Die Programme finde ich im APPS-Ordner in POIBase auf der Speicherkarte. Von hier aus kann ich den Rechner starten. Bei GPSTacho kommt ein COM-Port-Fehler.
    Wo der Media-Player ist, weiß ich nicht.


    Keine Ahnung, wieso das nicht geht.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo,


    ich bekomme es irgendwie nicht hin:


    Habe auf mein Navigon Premium 70 heute 'mal die neuesten Karten installiert, die Firmware ist auch aktuell.
    Anschließend die neue POIBase-Version und die neuesten POI eingerichtet; dazu wollte ich 'mal die neue Funktion der Erweiterung ausprobieren und so den
    MediaPlayer,
    den Exploreer,
    den GPS-Tacho und
    den Rechner installiert.
    Die Erweiterungen werden auch hinter dem Erweiterungs-Button hinterlegt.
    Wenn ich aber eins der Programme starte, dann lande ich im Navigon-Hauptfenster; also von dem gewünschten Programm sehe ich nichts. Oder läuft 's im Hintergrund? Keine Ahnung.


    Mache ich da 'was falsch?


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo,


    ich hatte über das Web-Formular diesbezüglich bei NAVIGON angefragt und bereits zwölf Stunden später eine Antwort erhalten.
    Sie schreiben:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir entschuldigen uns für diese Situation. Leider ist "Reale Beschilderung Pro" für 70 Premium nicht verfügbar."
    Liebe Grüße
    Hartmut

    Hallo,


    ich erhielt eine Werbe-Mail von Navigon bezüglich Rabatt auf einige Produkte. In dieser wurde auch


    Reale Beschilderung Pro


    angeboten.
    Auf der Bestellseite habe ich dann gesehen, dass man es für das Premium 70 kann nicht kaufen kann; ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?
    Integriert ist es wohl doch nicht; zumindest habe ich davon noch nichts gemerkt.


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo miteinander,


    muss mich leider weiter unten noch einmal selbst zitieren, da ich bisher keine Antwort bekommen habe; leider auch keine Antwort vom NAVIGATING-Support.
    Wie unten erwähnt, läuft POIbase 4 nicht auf meinem Navigon 70 Premium. Installiert bekomme ich es, es werden aber keine optischen oder akustischen Warnungen ausgegeben, geschweige denn das Sonar.
    Möchte eigentlich nur wissen, ob es an meinem Gerät liegt oder es vielleicht generell Probleme mit POIbase auf dem Navigon 70 gibt.
    Wie sieht's bei euch aus?


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo,


    irgendwie bekomme ich POIbase 4 auf meinem neuen Navigon 70 Premium nicht zu laufen.


    Schon die Installation ist eigenartig, da nicht alle Neustarts automatisch durchgeführt werden und der GPS-Empfänger angeblich nicht automatisch konfiguriert werden kann, letztendlich aber doch wohl richtig konfiguriert ist; eine manuelle Konfiguration wird nicht angeboten.
    Zwar bekomme ich, trotz Installation und Konfiguration nach Anleitung, es hin, dass alle POI auf der Karte angezeigt werden, obwohl ich dies gar nicht brauche, aber keine einzige Warnung, weder optisch noch akustisch wird ausgegeben.
    Auch das Sonar läßt sich nicht dauerhaft konfigurieren und funktioniert natürlich auch nicht.


    Wenn es dann wirklich nicht mit dem Navigon 70 funktionieren sollte, wie kann ich POIbase rückstandslos entfernen?
    Wäre aber sehr schade!


    Liebe Grüße


    Hartmut

    Hallo,


    es stand schon 'mal irgendwo hier, aber ich finde es nicht wider.


    Seit wenigen Tagen besitze ich ein 70 Premium.
    Leider funktioniert bei mir die Aktivierung von TMCPro nicht; der Code soll nicht gültig sein.


    Gibt es hierzu Neuigkeiten, oder ist doch nur bei mir so?
    Bin 'mal gespannt, ob der Support meine Anfrage beantwortet.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    so richtig habe ich bezüglich dieser Thematik nichts mit der Suchfunktion gefunden.
    Unter MN5 konnte man irgendwo ein Korrekturwert für eine genauere Höhenangabe einstellen; gibt es so etwas auch für MN 6.2 auf einem T6000?


    Nach meiner gestrigen Fahrt von Lübeck nach Düsseldorf scheinen mir die angezeigten Werte nicht mehr glaubhaft; mag ja sein, dass die A1 nahe Hamburg/Bremen teilweise unterhalb des Meeresspiegels verläuft, aber


    100 Meter (Anzeige -100) sind doch etwas übertrieben, oder?
    8)


    Viele Grüße


    Hartmut