Route 66 - Updates....

  • Hallo,


    wer mit r66 in den östlichen Bundesländern fährt ist teilweise ganz schön aufgeschmissen inzwischen. da einige Bundesstrassen ( B101 z. B ) total anders verlaufen. Ich hab es leidvoll erfahren müssen. MN5 hat sich leider nicht als Alternative gezeigt, das das Sytem auf meinem HP nicht stabil läuft ( Es lief noch nie eine Software von N stabil ).


    Anscheinbar sitzen die Herren das Problem voll aus bei R66 ? Viele Ankündigungen für Smartphones, :-D)


    Kann man R66 für Pocket PC abhaken oder kann man hoffen. Nirgends erfährt man was. Die angekündigten "nächsten Wochen gibt es ein Update" sind schon Monate her.

  • Als Sachse kann ich die Aussagen von alpsee voll und ganz bestätigen. Dank "Verkehrsprojekt Dt. Einheit" wurden und werden immer noch viele Straßen ausgebaut, Autobahnzubringer angelegt oder Ortsumgehungen gebaut.


    Die Aktualität der Karten von R66 ist deshalb bei uns völlig unbrauchbar.


    Schweren Herzens bin ich inzwischen voll auf MN5 und DPN umgestiegen.


    Es gibt aber noch Bekannte mit älteren PPC's (wie iPAQ 3850 oder MD7200), und gerade diese Leutchen warten auf aktuelle Karten. Denn die wollen sich nicht neben einer aktuellen Navi-Soft auch noch einen neuen PPC kaufen.


    Ciao

  • Na ja, ich bin Ende Juni mit Route 66 und den älteren Karten bei meinem Urlaub in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg eigentlich recht gut zurecht gekommen.


    Nach einer Woche und rund 1200 km gab es eigentlich nur kurz vor Wittenberg Probleme, als die Einfahrt in die Bundesstraße geändert war, sowie zwischen Treptow und Ludwigsfelde (auch irgendein geänderter Streckenverlauf). Zur Not kaufe ich mir das Sony Ericsson p910... das ist ja letztlich auch ein PDA, wenngleich mit relativ langsamem Prozessor. Immerhin ist es mit der Tastaturklappe besser zum Telefonieren geeignet als mein jetziger MDA II (wahrscheinlich auch der einzige Vorteil :)

  • Zitat

    Original von Merzer
    Na ja, ich bin Ende Juni mit Route 66 und den älteren Karten bei meinem Urlaub in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg eigentlich recht gut zurecht gekommen.


    Nach einer Woche und rund 1200 km gab es eigentlich nur kurz vor Wittenberg Probleme, als die Einfahrt in die Bundesstraße geändert war, sowie zwischen Treptow und Ludwigsfelde (auch irgendein geänderter Streckenverlauf). Zur Not kaufe ich mir das Sony Ericsson p910... das ist ja letztlich auch ein PDA, wenngleich mit relativ langsamem Prozessor. Immerhin ist es mit der Tastaturklappe besser zum Telefonieren geeignet als mein jetziger MDA II (wahrscheinlich auch der einzige Vorteil :)


    Wir sind mehrfach zwischen Berlin und Jüterbog gefahren, dabei minutenlang auf nicht digitailisierten Strassen oder wie es so schön heißt.
    Die B101 wird bis Lutherstadt ausebaut und führt um alle Orte rum. Da wird auf mehrer Jahre noch Kartenchaos herrschen. Oben an der Küste fehlen auch Stücke der A20 in Mäc Pom.
    Aber an kommt man immer !

  • "There is no information available regarding this matter. Please check our
    web site www.66.com for further details."


    gestrige antwort auf meine frage nach einem update und 240x240 support für meinen ipaq 6515.


    ;)
    sapienz

  • Bei dieser Informationspolitik muß sich Route 66 trotz eines sehr guten Produkts nicht wundern, wenn der Marktanteil gering ist. Zumal die Website ja nur zwei- bis dreimal pro Jahr (!) mit einer mageren Pressemitteilung aktualisiert wird...


    Außerdem frage ich mich, ob es wirklich eine so gute Idee ist, ausgerechnet für das SonyEricsson 910 eine Navigationssoftware herauszubringen. Da ist Route 66 zwar das einzige System, aber dafür ist das Telefon auch eher exotisch und hat einen ziemlich lahmen ARM9-Prozessor...

  • auf www.pocket.at steht geschrieben, dass Mitte/Ende September 2005 die neue Version Navigate 2006 für den PDA kommt!!


    Gruss Mundl

  • Zitat

    Original von esackbauer
    auf www.pocket.at steht geschrieben, dass Mitte/Ende September 2005 die neue Version Navigate 2006 für den PDA kommt!!


    Gruss Mundl


    Ich hab heute eine Mail vom Support erhalten, daß keine neue Version geplant ist. Aber man soll dich die update-seite verfolgen.


    So gut das Programm ist, aber ich glaub R66 kann man abhaken. Leider :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • Moin,
    ich hatte auch ne mail vom Support .


    - tut uns leid - zur zeit gibts nichts neues -


    Klingt nicht ganz so schlimm wie Deine Info.


    Zur Zeit ist's mir noch egal, aber irgendwann brauch ich ne neue Karte.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, daß Pocket.at hier die besten Informationen hat und daß tatsächlich bald die neue Version angeboten wird. Schließlich ist der Pocket PC-Markt doch weitaus wichtiger als der Markt für SonyEricsson....

  • Zitat

    Original von esackbauer
    auf www.pocket.at steht geschrieben, dass Mitte/Ende September 2005 die neue Version Navigate 2006 für den PDA kommt!!


    Gruss Mundl


    Das ist der Wortlaut der Mitteilung:


    Meine aktueller Wissensstand zum Thema ROUTE 66 Navigate Update auf V2006: Die neue Version soll nun endgültig Mitte/Ende September 2005 kommen. Sobald ich eine Vorversion habe, berichte ich dann an dieser Stelle sogleich über die Neuerungen!


    Also sehen wir in großer Erwartung einer neuer Version mit aktuellen Karten und einigen Verbesserungen entgegen.


    genius

  • Vor einem Monat hab ich auch an den Support geschrieben. Da haben die mir noch gesagt, dass eine neue Version in Planung ist.

  • gerade vom support erhalten:


    "Please note that the new features of Microsoft Windows Mobile 2003 Second
    Edition (e.g., switching layouts, VGA resolution) are not supported at the
    moment. These features will be fully supported in an upcoming release."


    jetzt glaube ich auch daran!;)
    sapienz

  • Nur um mal wieder Unsicherheit hineinzubringen


    Ein upcoming release heißt nicht automatisch auch ein neues Kartenrelease.
    Es würde genügen das Programm an sich upzudaten


    Abgesehen davon, die Öffentlichkeitsarbeit von 66 läßt zu wünschen übrig und ist unter aller Sau. Bei einer der nächsten Messen, wo immer man die trifft, sollte man das sehr deutlich sagen.
    Ich für mein Teil bin schon längst wieder bei TomTom gelandet. Hat mittlerweile ein gutes Programm und ziemlich aktuelle Karten (die sind naturgemäß immer 1/2-1 Jahr alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo52 ()