Route 66 - Updates....

  • Hi,


    es wurde mir gesagt, daß es definitiv eine neue PDA Version mit neuestem
    Navtec Kartenmaterial geben wird.


    Wann das sein wird hatte ich nicht gefragt - habe also auch keine Antwort drauf bekommen. ( Zeitpunkt ist für mich auch nicht sonderlich relevant).



    mfg
    Uwe


    interceptor2008 - sorry ;)

  • Ich warte auch auf die neue Version von R66 - meiner Ansicht nach ist das wirklich das stabilste und benutzerfreundlichste System.


    Den Destinator PN hatte ich mir auch bestellt und kurz mal getestet, ich fand aber schon allein das Eingeben des Ziels so umständlich und nervig, daß ich mich nicht damit anfreunden kann.


    Warum nicht einfach wie bei R66 Ort und Straße in Kurzform in ein Feld eingeben? Stattdessen endloses unintuitives Herumgeklicke in einem völlig überladenen Dialogfeld.... abgesehen davon ist die Unterstützung von Hausnummern offensichtlich bei Desti recht spärlich ausgefallen, und der Hauptbildschirm mit seinen zahlreichen Symbolen zum Anklicken ist auch reichlich obskur und erfordert wohl längeres Handbuchstudium.


    Wie dem auch sein, entweder R66 oder wieder die gute alte Papierkarte...

  • Hoffentlich kommt das Update als reines Kartenupdate, eine neue Software ist ja nicht nötig.


    Wenn man sich die Meinungen zu DPN und MN|5 ansieht heben sich Verbesserungen und Verschlechterungen auf - also kann die Software bleiben wie sie ist.


    Ein BECKER Traffic Pro 4720 wird auch nie eine andere Benutzeroberfläche erhalten, warum auch, aktuelle Karten sind wichtig.


    Ciao

  • Das einzige, was ich mir bei R66 wirklich wünschen würde, wäre eine verbesserte Einbindung der Verkehrsinformationen - vielleicht so ähnlich wie bei TomTom mit einem Ticker und einer Fortschrittsanzeige, in der man dann auch während der Navigation auswählen kann, welche Verkehrsereignisse für die Navigation berücksichtigt werden sollen.


    Ansonsten kann die Software meinetwegen auch so bleiben, wie sie ist.

  • Zitat

    Original von Merzer
    Das einzige, was ich mir bei R66 wirklich wünschen würde, wäre eine verbesserte Einbindung der Verkehrsinformationen - vielleicht so ähnlich wie bei TomTom mit einem Ticker und einer Fortschrittsanzeige, in der man dann auch während der Navigation auswählen kann, welche Verkehrsereignisse für die Navigation berücksichtigt werden sollen.


    Ansonsten kann die Software meinetwegen auch so bleiben, wie sie ist.


    Ehrlich gesagt begeistern mich weder die Verkehrsinformationen von R66 noch die über TMC. Es ist mir einfach schon zu oft passiert, dass ein Stau entweder gar nicht erfasst war oder ich kilometerweit um einen angeblichen Megastau herumgeleitet wurde, den es gar nicht mehr gab. Diesbezügliche Krönung: Wegen angeblichen Staus auf der A8 beim Irschenberg ging es mit R66 SP2 über schmale Bergsträßchen durch Skigebiete nach Kufstein, Österreich.


    Im Übrigen fand ich das Routing von SP1 insgesamt besser als SP2. Mich nervt nach wie vor, dass ich mit den Standardgeschwindigkeitseinstellungen auf der Route von Weilheim an der Teck nach Kufstein, Österreich durch München statt über die AB-Umfahrung geschickt werde. Dies war bei SP1 nicht der Fall noch macht es irgendein anderes Naviprogramm so.


    Desti PN habe ich auch gerade im Test. Bislang bin ich schwer enttäuscht. Das Teil wird höchstwahrscheinlich denselben Weg nehmen wie zuvor MN|4 - eBay lässt grüßen!

  • Stimmt, die Verkehrsmeldungen sind wirklich nicht besonders gut - ich stand letzten Donnerstag auch 1 Stunde im Stau, weil von den Behinderungen am Aichelberg nichts gemeldet wurde. Immerhin sind die Meldungen kostenlos und im großen und ganzen wohl auch nicht schlechter als beim teuren Tomtom-Service.


    Mit dem Routing bin ich an sich äußerst zufrieden, auf jeden Fall wesentlich besser als bei Tomtom.

  • Die Funktion "Verkehrsmeldungen" sollte man aus dem Gedächtnis streichen. Die ist so unnütz. Hier hatte ich schon mal Dampf abgelassen.


    Das Routing mit 1.16 war wirklich besser. Deshalb ja auch meine bitte: Nur neue Karten und nix am Programm ändern. Denn das wird sicher nur schlechter.


    Ciao

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Die Funktion "Verkehrsmeldungen" sollte man aus dem Gedächtnis streichen. Die ist so unnütz. Hier hatte ich schon mal Dampf abgelassen.


    Das Routing mit 1.16 war wirklich besser. Deshalb ja auch meine bitte: Nur neue Karten und nix am Programm ändern. Denn das wird sicher nur schlechter.


    Ciao


    Nun ja, von mir aus dürfte es gerne so werden wie die Mobile-Varianten, sprich mit 3D-Darstellung. Ansonsten sollte man die Oberfläche überarbeiten, aber nicht grundlegend verändern. Einfach nur größere Buttons, größere Fonts und höherer Zoomfaktor (statt auf 50m auf 30m und auch etwas früher).

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Nun ja, von mir aus dürfte es gerne so werden wie die Mobile-Varianten, sprich mit 3D-Darstellung. Ansonsten sollte man die Oberfläche überarbeiten, aber nicht grundlegend verändern. Einfach nur größere Buttons, größere Fonts und höherer Zoomfaktor (statt auf 50m auf 30m und auch etwas früher).


    Jeep, neuere Karten und etwas die Oberfläche verbessern. NAch dem Erlebnis desti PN, bleibt R66 für mich die beste NAvigationssoftware.

  • Zitat

    Original von alpsee
    [quote]Original von 170cdil
    [quote]Original von mareafahrerNAch dem Erlebnis desti PN, bleibt R66 für mich die beste NAvigationssoftware.


    So geht es mir auch. Beim Routing liegen sie zwar annähernd gleichauf, aber R66 ist einfacher bedienbar, übersichtlicher und in allem VIEL schneller.


    Nur sollte die Firma langsam Infos zu Route 66 Navigate 2006 (?) rüberwachsen lassen, ehe sich die User mit Desti PN, MN|5 oder TTN5 eingedeckt haben...

  • Zitat

    Original von 170cdil


    So geht es mir auch. Beim Routing liegen sie zwar annähernd gleichauf, aber R66 ist einfacher bedienbar, übersichtlicher und in allem VIEL schneller.


    Nur sollte die Firma langsam Infos zu Route 66 Navigate 2006 (?) rüberwachsen lassen, ehe sich die User mit Desti PN, MN|5 oder TTN5 eingedeckt haben...


    Routenplanung ist Desti schlechter finde ich, besonders bei kürzestete Strecke.

  • Zitat

    Original von alpsee


    Routenplanung ist Desti schlechter finde ich, besonders bei kürzestete Strecke.


    Mein Desti PN ist seit heute bei eBay zu haben. Mein Fazit nach einigen Testtagen: unbrauchbar (wg. Sprachanweisungen).

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Mein Desti PN ist seit heute bei eBay zu haben. Mein Fazit nach einigen Testtagen: unbrauchbar (wg. Sprachanweisungen).


    Volle ZUstimmung, Desti PN ebenfalls bei Ebay seit heute zu erwerben ;D

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()