Route 66 - Updates....

  • Moin,


    mein Desti PN war da- und ist auch schon wieder weg.
    Dank eb** war 1x Essen mit Frau für drin.


    Es wird Zeit daß R66 mit neuen Karten erscheint . Ich verzichte ich sogar auf eine komfortablere Bedienung.

  • Hallo R66 Nutzer,


    ich habe bezüglich eines Updates mal nachgefragt. Leider nix neues zu hören. Ein Update ist in Planung man weis aber nicht wann es erscheinen wird.


    Nun warten wir halt weiter.


    Bis bald Luedi.

  • Auf pocket.at habe ich Heute folgendes gefunden:


    "In den nächsten Wochen wird es sicherlich auch hier die neue 2006er Version geben."


    ...wäre klasse wenn's so wäre... *träum*


    Den Besitzer der Homepage habe ich vor einigen Wochen einmal angesprochen mal bei R66 nachzufragen, da er anscheinend einen sehr guten Draht dorthin hat ;).

  • Na hoffentlich - an anderen Systemen habe ich seit den Reinfällen mit TT3 und Destinator PN auch kein Interesse mehr.

  • Zitat

    Original von Merzer
    Na hoffentlich - an anderen Systemen habe ich seit den Reinfällen mit TT3 und Destinator PN auch kein Interesse mehr.


    Ich seit Destinator PN und TTN5 auch nicht :gap


    Allerdings würden mir aktuellere Karten (Stand wie bei Desti PN) völlig reichen. Mit der SW habe ich keinerlei Probleme.

  • Also auf Destinator hab ich schon gar keinen bock mehr. Den mist den sie mir verkauft haben. Seit Januar sass ich rund 20000 km im PW. Meine Navigation ist 66.


    Mit den alten Karten von 66 kann ich leben, auch wenn mir keine andere Wahl bleibt. Da es anständig Routet und Stabil ist. Na ja, ev. muss es auch so sein, da sonst alle anderen den Todesstoss bekämen. Seit ich es ja auf dem PDA habe bin ich kaum mehr hier und das aus gutem Grund. Wollte nur mal rein gucken ob was gegangen ist. Nur aus reiner Neugierde und nicht weil ich mich stundenlang im PW nerven muss wie zu Destinators Zeiten ;)


    Was bringt mir ne Dame mit dem neuer neuen Frisur, die nicht weis wo auf der karte oben und unten ist, behalte da doch lieber die etwas raue stimme von Madam 66 :) mit ihren Makken weiss ich wenigstens um zugehen und die halten sich wirklich in grenzen. Die neue Ortsumfahrung und die neue Autobahn finde ich schon. Und die hinweise sind im Gegensatz zu der Destinator Dame diese olle *zensuriert* echt brauchbar.


    gruss Frankyfrank

    Einmal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()


  • wäre wirklich klasse :)

  • Zitat

    Original von Frankyfrank


    wäre wirklich klasse :)


    Da glaub ich nicht dran. Zitat von deren HP:
    WICHTIGE ANMERKUNG: Wegen der Sommerferien ist der ROUTE 66 Kunden-Support vom 30 Juli bis zum 14 August geschlossen. Ab Montag, dem 15 August stehen wir Ihnen dann wieder für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis.


    Nachfragen meinerseits haben punkto neue Software negative BEscheide bekommen.

  • na ja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt . Bis dann prost : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()

  • Prost? Ja, genau!!! : drink
    (Ist nämlich mein 50. Posting hier!)


    Aber mal ne kurze Zwischenfrage:
    in welchen Abständen werden die Karten denn auf Vordermann gebracht oder auf neudeutsch: upgedatet? :D
    Ist das ein regelmäßiger Turnus oder nach Lust und Laune der Programmierer?



    cu
    cg

    Einmal editiert, zuletzt von cool ()

  • Im allgemeinen kommt bei Naviprogrammen jedes Jahr eine neue Version mit aktuellen Karten auf den Markt. Bei Route 66 für PPC scheint man sich wohl noch zu überlegen ob das mit der neuen Version noch was wird...


    Heiko

  • Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube die Jungs wissen verdammt genau was sie tun. Werde mein PDA fahren bis das gps nichts mehr bringt, von wegen karten und so. Meine Entscheidung für den PDA als Navigerät war das grosse Display. Heute weiss ich, das man sich bei 66 sehr gut nur auf die stimme verlassen kann und da rede ich in keinem fall für Destinator! Weswegen dann noch einen PDA kaufen? Na ja, ist wider Lehrgeld, was ich bezahlen muss ;) und da sind sie ja wirklich aktuell. Sind aus meiner sicht absolut führend in Sache PDA Navigation und die Zukunft. Also ich hänge auf jeden fall mehr an 66 als am PDA ;) und sollte das Thema wirklich mal aktuell werden, gewinnt das 66 Handy eher als der Destinator PN ;) Mal ne frage: Wie oft schaut ihr bei 66 noch aufs Display während der fahrt?

    Einmal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()

  • Hallo,


    als bisheriger Nutzer des T-Mobile-Navigator war ich verwöhnt von der guten und rechtzeitigen Ansage zusammen mit der großen Pfeildarstellung. Beides ist im heutigen dichten Strassenverkehr fast immer ausreichend.
    Da mir dieses System aber zur dauerhaften Nutzung - ich habe es weiterhin auf meinem MDA II - aber zu teuer wird, bin ich umgestiegen und habe mich für Route 66 mit der Deutschlandkarte entschieden. Dieses System ist, was die Vielzahl und Genauigkeit der Ansagen angeht, einfach Super. Nach mehrenren Tests stelle ich fest, dass ich auf die Karte fast nicht mehr schaue.


    Von daher gebe ich Dir auch recht, dass eine Navigation auf einem Handy in der Regel auch ausreichend ist. Aber mit einem PDA lässt sich halt noch viel mehr machen. Und wenn man dann noch einen hat mit Windows Mobile Phone Edition - wie ich den MDA II - dann hat man mit einem Gerät schon fast die "eierlegende Wollmilchsau".


    Ein aktueller Kartenupdate ist eigentlich viel dringender, als ein Update bei der Software.


    Guts Nächtle


    geniius

  • Zitat

    Original von genius


    Ein aktueller Kartenupdate ist eigentlich viel dringender, als ein Update bei der Software.


    Wäre mal interessant zu wissen, ob die Karten der Handy-Versionen zur PDA-Version kompatibel sind. Hat einer vielleicht beides und könnte das mal überprüfen?


    Wenn ich es richtig sehe, sind die Handy-Karten aktueller.

  • Zitat

    Original von genius
    Dieses System ist, was die Vielzahl und Genauigkeit der Ansagen angeht, einfach Super. Nach mehrenren Tests stelle ich fest, dass ich auf die Karte fast nicht mehr schaue.


    Finde ich auch :]


    Zitat

    Original von genius
    Aber mit einem PDA lässt sich halt noch viel mehr machen. Und wenn man dann noch einen hat mit Windows Mobile Phone Edition - wie ich den MDA II - dann hat man mit einem Gerät schon fast die "eierlegende Wollmilchsau".


    Hast ja schon recht, man kann verdammt viel damit machen. Irgendwie läuft man aber einfach Gefahr den überblick zu Verlieren. z.B. Outlook in ehren aber ist nur ein Tool- kann gut ohne dis leben. Im Gegenteil, manch einer setz nun einfach die Termine wie ne Wildsau. Es ist zu einfach ab oder um zubuchen. So gibt die die Wollmilchsau mehr zu tun als eine Sau, ein Schaf und ne Kuh. Hab wider ne normale Agenda bei der wider alles brav abgelegt wird, Outlook gibt mir nur die Druckvorlagen. Ist ein Sauberes und sicherste Backup ;) Aber manch einer kann nicht mehr ohne leben, da er einfach mit seinem job überfordert ist :( Ist aber ein anderes Thema. Dachte ich selber doch auch schon, ohne outlook ginge es heute nicht mehr. In tat und Warheit geht es wider einiges einfacher. Bin ja kein EDV mensch und verdien meine kohle nicht damit EDV probleme zu lösen. Der typ der das macht kostet ja auch. und ich bin nun mit einem einfachen "nur" Beispiel Meilen vom thema ab gekommen ?(


    Zitat

    Original von genius


    Ein aktueller Kartenupdate ist eigentlich viel dringender, als ein Update bei der Software.


    Hab mal gefragt, ob die karten von Route Europa 2005 kompatibel sind, aber keine antwort erhalten - glaube das sich da niemand so wirklich sicher ist. Aber wie gesagt. 66 scheint mir immer noch mit abstand die beste Wahl zu sein. Die nicht ganz aktuellen karten sind detail- jedenfalls aus meiner Sicht. Kleine Abweichungen wird es da immer geben und andere Hersteller mach es sich da einfach zu einfach, mit der aussage, ihr kartenmaterial ist nicht mehr aktuell, dabei ist der Navisoftwear einfach nur Schrot, wo die besten Karten nichts bringen.


    gruss Frankyfrank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()