Route 66 - Updates....

  • Na ja, daß bei einer neuen Softwareversion automatisch auch neue Karten dabei sind, dürfte doch selbstverständlich sein. Vermutlich bietet Navteq den Navi-Anbietern sowieso nur noch den aktuellen Kartenstand zum Kauf an, und die älteren Versionen sind nicht mehr verfügbar.


    Abgesehen davon ist es aber richtig, daß die Öffentlichkeitsarbeit von Route 66 sehr zu wünschen übrig läßt. Es sollte doch möglich sein, wenigstens einmal im Monat eine Pressemitteilung herauszubringen und ganz allgemeine Angaben zu den neuen und geplanten Produkten zu veröffentlichen.

  • Habe eben mal wieder beim Support nachgefragt, wie es mit einer neuen Kartenversion aussieht und man teilte mir mit, das die Version bereits fertig ist und nur noch auf Freigabe wartet.


    Ich bin gespannt, was da kommt.


    Lieben Gruss aus Graz


    Andy

  • Hallo,


    die letzte Info von R66 war Ende Mai - dort wurde für Q3 eine neue version angekündigt. Ich habe aber zwischenzeitlich keine neue Infos mehr erhalten. :(

  • Zitat

    Original von uwe_h
    Hallo,


    die letzte Info von R66 war Ende Mai - dort wurde für Q3 eine neue version angekündigt. Ich habe aber zwischenzeitlich keine neue Infos mehr erhalten. :(


    Wie geschrieben, habe ich heute per Skype in Amsterdam nachgefragt und bekam die Info, das nur noch auf Freigabe gewartet wird.


    lieben Gruss


    Andy

  • Dann bin ich ja mal gespannt, ob Pocket.at mit "Mitte/Ende September" als Erscheinungszeitpunkt doch noch recht behält.


    Ich bekam von Route 66 bloß wieder die Standardantwort, ich solle die Ankündigungen auf der Website verfolgen... die ja immerhin zwei- bis dreimal im Jahr aktualisiert werden ?(


    Langsam finde ich diese Geheimniskrämerei unverständlich - was wäre denn schon dabei, zumindest mal eine allgemeine Ankündigung auf der Website zu veröffentlichen?

  • Hi,


    dieser Aussage kann ich voll zustimmen. Möchte nicht wissen, wieviel potentielle Kunden R66 dadurch verliert, die wegen fehlender Aussagen zu einem Update dann doch lieber auf ein anderes Produkt setzen.


    Allerdings ist das Kartenmaterial z.B. von Falk auch nicht aktueller, und einen Update gibt es dort auch erst im Oktober 2005. Zumindest wird das aber auf der Website angekündigt.


    Ich hatte Falk-Navigator 2 günstig über ebay ersteigert und getestet. Habe es wieder verkauft und bin bei Route 66 geblieben.


    Gruß
    genius

    Einmal editiert, zuletzt von genius ()

  • Ich gehe eher davon aus das R66 noch mit Windows Mobile 5 ausgiebig geprüft werden muss. Bei pocket.at wurde darüber geschrieben, dass die Bluetooth-Schnittstelle nicht mehr wie gewohnt funktioniert.


    Die Programmierer haben bestimmt vorab das ganze auf der Software-Simulation laufen lassen, aber in der Praxis gibt's ja immer Schwierigkeiten. Die Entscheidung gleich eine für Windows Mobile 5-funktionsfähige Version herauszubringen (falls es tatsächlich so ist) macht erklärt evtl. die Verzögerung.


    Trotzdem will ich auch endlich wissen ob's ein Update geben wird und einen groben Zeitrahmen *stöhn*

    2 Mal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hallo alle zusammen,


    ich konnte von Freitag bis Montag die derzeit aktuelle Version über eine Strecke von mehr als 1.500 km mal wieder ausgiebig testen und war bis auf das alte Kartenmaterial wie immer sehr zufrieden.


    Trotzdem kam ich zu dem Schluß, daß ich vermutlich auf ein anders Navi-Programm umsteigen werde, wenn sich bzgl. Update nicht bald was tut, da sich seit 2003 (das ist ja wohl Stand der Karten der aktuellen Version) viel getan hat und man nur mit etwas Eigeninitiative auf den rechten Weg zurückfindet.


    Auch wäre ein Warner für stationäre Blitzer sehr hilfreich.


    Allerdings fände ich es schade, den Anbieter wechseln zu müssen.


    Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

    Grüße aus Travemünde


    Svens :gap

    Einmal editiert, zuletzt von S.Jegorovs ()

  • Hallo R66 Gemeinde,


    wartet noch ein wenig - es wird sich demnächst etwas tun. Was genau kann ich noch nicht sagen - lasst Euch überraschen.

  • holla uwe


    willste uns jetzt das wasser im munde zusammenlaufen lassen?
    *neugiermodus off*


    hmm, lässt sich ned abschalten
    *schon ganz neugierig bin*



    ;)





    cu
    cg

  • Zitat

    Original von uwe_h
    es wird sich demnächst etwas tun. Was genau kann ich noch nicht sagen


    Kannst oder darfst du es nicht sagen? [wissen will...]

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Kannst oder darfst du es nicht sagen? [wissen will...]


    Beides ;)

  • Hi,


    Zitat

    Original von S.Jegorovs


    Auch wäre ein Warner für stationäre Blitzer sehr hilfreich.


    aber den gibts doch, und der wurde auch schon häufiger hier im Forum erwähnt:


    http://www.radarfalle.de/software/speedlimit.php


    OK, es ist schon etwas eine Bastel-Lösung, aber es klappt in der Praxis ziemlich gut, wenn es einmal konfiguriert ist.


    Gruß,


    Bernd

  • Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert. Es hiess Ende September würde die neue Version kommen (bzw. Q3), jetzt neigt sich der Oktober schon dem Ende zu und es ist verdächtig ruhig...