Route 66 - Updates....

  • Nachdem immer mehr Hersteller Updates ankündigen haben, sprach ich den Support von Route 66 darauf an. Ich habe gefragt wie es mit einem Update von Navigate aussieht, da ich gerne eine Auskunft haben möchte bzw. ansonsten ggf. wechseln würde. Weiterhin sagte ich, das es den Anschein erweckt, als ob R66 den Hauptfokus nur noch bei Handy-Navi-Software hat.


    Eine Zusammenfassung der Antwort:[/U]


    Leider ist keine Anordnung (O-Ton: formation) für diesen Punkt vorhanden.


    Für alles weitere bzw. zum Nachsehen für News wurde ich auf die Homepage verwiesen. Das ganze passt irgendwie nicht zur Aussage bei pocket.at ?( Dort wurde - glaube vor ein paar Monaten - angekündigt, das R66 ein Update herausbringen wird.


    Was nun????[U]


  • R66 funzt einwandfrei, also eigentlich kein Grund zu wechseln ?!
    Ich hab noch meinen stillgelegten MN4, aber updaten nach den schlechten Erfahrungen mit MN4 ?!


    R66 macht wirklich den Eindruck, als ob die Herren nur noch auf Smartphone setzen.
    Ich werd mal die Erfahrungen von MN5 im Forum abwarten. Wenn R66 im Sommer sich nicht bemueht hat, ein Update zu bringen ,wechsle ich vielleicht wieder zu MN5, sofern die Erfahrungen positiv sind im Forum. Insbesodnere TMC reizt mich, da die Aktualisierung mit Handy über Internet bei R66 saumiserabel ist und während der Fahrt kaum möglich ist, ohne anzhalten.


    Ein Update auf MN5, die Europaversion, ist ja nicht gerade preiswert.

  • Alternative wäre noch Desti PN. ZUmindest diese Version ist voller Lob.


    Mit 49,90 incl. Westeuropa preoslich sehr günstig gegenüber MN5.

  • Zitat

    Original von alpsee
    Alternative wäre noch Desti PN. ZUmindest diese Version ist voller Lob.


    Mit 49,90 incl. Westeuropa preoslich sehr günstig gegenüber MN5.



    Sehe ich auch so und habe meine günstig bei ebay ersteigerte R66 Deutschland-Version gegen ein Crossupgrade hergegeben.


    Ich konnte mich einfach nicht mit der Bedienerführung von R66 anfreunden (obwohl die Orts- und Straßensuche phänomenal ist).


    Wenn man bedenkt, dass Desti PN mit den neuesten Europa-Karten und gescheitem TMC für 49,90 zu haben ist, kann man mir meinen "Fehltritt" wohl verzeihen, zumal R66 anscheinend die PDA-Navigation sträflich zu vernachlässigen scheint und nichts Neues mehr anbietet.


    Ich bin nur mal gespannt, wie das Routingverhalten und die Sprachansagen beim Desti PN sind. Da sollen ältere Versionen wohl nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein.


    Viele Grüße
    Navifreak

    3 Mal editiert, zuletzt von navifreak ()


  • Ich mach es genauso. Allerdings opfere ich MN4 für Desti PN. Sollte mir Dest zu sagen, kann ich ja von Navigon die TMC-Maus ordern ! :gap

  • Ich werde auch eine andere Software opfern und auf Desti updaten. R66 werde ich erst einmal behalten, da mir die Suche und die aussagekräftigen Ansagen sehr gut gefallen.


    Mein erster Test mit der Desti-Beta macht einen recht guten Eindruck. Das länderübergreifende Routen funktioniert - hab's nur auf SAXIs PDA gesehen - gut. Ich kann mich als R66'ler schwer mit der Eingabetechnik von Desti anfreunden. Auch merkt man das Desti gerade das Bedienkonzept überarbeitet und an ein paar Ecken und Kanten ("alte" Teile) es noch ein wenig an Intuitivität hapert. Es fehlt ebenfalls die Funktion "nächste x km" sperren. Das festlegen über Streckenabschnitte finde ich nicht besonders komfortabel, da man in der Listenansicht nicht die gesperrten Strecken erkennen kann. Autobahn vermeiden fehlt ebenfalls (in der Beta).


    ABER für 49,90 (oder so) bekommt man wirklich eine gute Navi-Software mit TMC.


    Fazit: R66 behalten. Eine billige Software bei eBay ersteigern und auf Desti updaten. Falls Route 66 sich nicht mehr rührt... we will see ;)


  • Ich hab mir jetzt auch DestiPN bestellt (Cross-Upgrade von TTN), da mir die Entwicklung bei R66 nicht gefällt und ich von TTN endgültig genug habe.

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Ich hab mir jetzt auch DestiPN bestellt (Cross-Upgrade von TTN), da mir die Entwicklung bei R66 nicht gefällt und ich von TTN endgültig genug habe.


    Ich hab mich auch für ein Crossupdate entschieden. Geopfert habe ich MN4.
    R66 behalte ich als Backup, weil R66 einfach funktioniert. Wenn Desti mich erfreut werde ich mir dann doch noch eine TMC-Maus anschaffen

  • ...vor allem durch die einfache und schnelle Zieleingabe kommt für mich als gelegentlicher Taxifahrer nur 66 in Frage. Alles andere - (Falk und MN4 bereits getestet, kann man vergessen) ist da zu umständlich und dauert zu lange.
    Aus diesem Grunde interessiert es auch mich wie es weiter geht mit 66 und hab deshalb mal in der Zentrale angerufen.
    Dort wurde mir gesagt dass an einer neuen Version für den ppc noch gearbeitet wird - im Sommer wird diese wohl auf den Markt kommen.
    Und auf die Frage nach der ziemlichen Zurückhaltung was die Herausgabe von Informationen betrifft....., das läge an der Philosophie des Hauses nicht zu früh Informationen nach aussen zu geben.
    Also, wenn ihr euch noch bis zum Sommer gedulden könnt...?
    Ich jedenfalls bin gespannt auf die neue Version...


    gruss
    atheobe

    Einmal editiert, zuletzt von atheobe ()


  • Aber die meisten werden dann schon Alternativen gefunden haben. Da muß schon eingies passiert sein mit der SW, damit man diese sich dann auch anschafft.

  • Zitat

    Original von atheobe
    ...Aus diesem Grunde interessiert es auch mich wie es weiter geht mit 66 und hab deshalb mal in der Zentrale angerufen...


    Schön zu hören, das etwas passiert. Nur schade das der Support anscheinend nix davon mitbekommen hat :( . Ich werde auf alle Fälle weiterhin R66 beobachen, da ich gerne ein Update durchführen möchte - falls die guten Funktionen beibehalten werden ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Wieso opfert ihr alle eure alte Software?


    Ihr müßt doch nur eine Kopie eurer Rechnung opfern :D


    Habe auch auf Desti PN upgedatet und bin gespannt...

  • Zitat

    Original von mojo99
    Wieso opfert ihr alle eure alte Software?


    Ihr müßt doch nur eine Kopie eurer Rechnung opfern :D


    Habe auch auf Desti PN upgedatet und bin gespannt...


    Ist MN4 ein Opfer ? ;D

  • Moin,
    ich hab mir auch mal ein Desti PN bestellt. Wenns mir nicht zusagt gehts halt zu ebay.


    So toll R66 auch ist - wenn das Kartenmaterial nicht aktualisiert wird, nutzt es herzlich wenig.
    Selbst mein Kuhdorf ist nur noch zu 98% aktuell.


    Nach Desti habe ich dann alles mal gestestet, was es an PDA Navisoftware so gibt. Ich bin ja mal gespannt.


    Mfg
    Uwe

  • Moin,
    ich hab gestern nachmittag den Support mal kontaktiert:
    Es sieht so aus, als ob mir R66 auf dem PDA erhalten bleibt.


    *********************
    *********************


    ROUTE 66 Kunden Support



    EDIT duch Klaubi /Mod PNav
    Bitte keine Supportmails per Kopie veröffentlichen
    ggf den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben


    Siehe auch HIER