Newskommentare: Preise für Destinator PN

  • Ein Grund mehr, das Bestellformular endlich online zu stellen!!! :-D)



    Her damit :mua

  • Zitat

    Original von jenki


    Wird das funktionieren? Bei Destinator liest man, daß nur Software mit einer Rechnung von einem registrierten Händler akzeptiert wird. Privatverkäufe wie diese bei Ebay werden explizit ausgeschlossen.


    Wird das Crossupdate denn auch mit dieser Software, also wenn die CD´s eingesendet werden, funktionieren??

  • Hallo,


    wie gesagt, ebay Rechnungen werden nicht akzeptiert.
    Kopierte CDs werden auch nicht akzeptiert.
    Also entweder Rechnung oder originale CD. ;)

  • Ich hoffe es nicht überlesen zu haben:


    Spricht irgendetwas dagegen auch meine alte Software nach dem crossupgrade auf DestiPN weiterzubenutzen.


    Was für spezielle Gründe könnte es denn für Desti geben sich "in Einzelfällen" doch die CDs zuschicken zu lassen?


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • @Ulli_T: So eine Frage aus deiner Hand ?(


    Ist doch alles zich Mal aufgeführt worden: hast Du eine Originalrechnung, faxt Du diese. Was folgt daraus? Du behälst Rechnung und Software, kannst also damit machen, was Du willst.


    Du hast keine Rechnung? Dann verlierst Du Deine Original-CDs und darfst Deine alte Software nicht mehr verwenden.


    Was war nun Deine Frage? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Was für spezielle Gründe könnte es denn für Desti geben sich "in Einzelfällen" doch die CDs zuschicken zu lassen?


    Begründeter Betrugsverdacht ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Begründeter Betrugsverdacht ?(


    Der muss gar nicht begründet sein.
    Eine Vermutung wegen verdächtiger Rechnung o.ä. würde m.E. schon ausreichen.

  • Mir erscheint dieses Upgradeverfahren nicht wirklich durchdacht zu sein.


    Danach könnte man pro (mit Rechnung) gekaufter Version ja 2* upgraden. Einmal per Rechnung und dann ein zweites Mal (z.B. nach Verkauf bei Ebay) über Einsendung der CDs.


    Das sollte doch eigentlich klar sein und da frage ich mich wie die Destinatoren denn einen besonderen Verdacht bekommen wollen, um dann doch die CDs anzufordern...


    Natürlich könnte Destinator auch irgend ein Formular unterschreiben lassen - was immer da auch drin stehen könnte ...


    Ulli

  • Ich denke wir sind alle nicht korrupt, oder? Solche Mutmaßungen und "Ideen" fördern nicht den Willen der Hersteller günstige Updates anzubieten :evil: Daher sollte man solche Gedanken schnell wieder ablegen!!


    Ausserdem gibt es ja ein Upgrade Fax, welches Du ausfüllen musst.

  • Die ganzen sogenannten Crossupdate-verfahren haben ihre Nachteile , man muß nur lange genug suchen. Am ehrlichsten und einfachsten wäre es für den Hersteller für einen kurzen Zeitraum einfach einen Einführungssonderpreis zu veranschlagen.(Was aber wohl den Einzelhändler verägern würde) Denn was will der Hersteller mit alten CD´s , die kostenpflichtig entsorgt werden müssen, oder hat schon mal jemand versucht einen Aldi oder Lidl Beleg mit bläulicher Schrift zu faxen. Auf den Discounter Belegen hat man manchmal schon sofort nach Kauf das Problem, daß die Schrift kaum sichtbar ist. Nach dem Faxen des Beleges wird der Fax- empfänger kaum noch erkennen können, ob es sich um eine Rolle Stapelchips oder ein Navigationsgerät handelt.


    Auch auf der Seite von Destinator wird man wohl von einem Großteil von ehrlichen Käufern ausgehen, die Anzahl der wenigen schwarzen Schafe , die es immer gibt muß eben etwas abschrecken , in dem man ankündigt in Einzelfällen die Cd´s anzufordern. Dennoch halte ich das Verfahren von Destinator als sehr viel besser als das von Navigon. Dann gibts eben auch keine Streitereien über verlorengegangene Cd´s oder solche die sich nicht mehr zuordnen lassen..(wenn man bedenkt was das für einen internen Verwaltungsaufwand bedeutet.....)


    Die Firma Destinator wird auch kein Interesse daran haben hier in diesem Forum etwas über Nörgler, die Ihre Cd´s nachträglich einschicken sollen zu lesen. Schließlich will ja wohl die Firma , die sich selbst als Nummer 3 bezeichnet etwas aufrücken ; und die Chancen stehen wahrlich nicht schlecht.


    Fazit das Verfahren Von Desti find ich persönlich ok. Damit kann eigentlich jeder leben.


    Schönen 1. Mai wünscht
    The Alchemist

  • Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde?


    Wie schaut in Österreich aus ?
    Gibts für uns auch die Möglichkeit eines Crossupdates ?
    Und läuft er auf einem Yakumo delta 300 GPS ??


    Danke im Vorraus !

  • Hallo,


    wie das für User aussieht, die aus dem Ausland bestellen geben wir noch bekannt. Es wird aber auf jeden Fall eine Lösung geben!


    Destinator PN läuft bei mir auf 2 Delta 300 und einen FuSi 410 bisher ohne Probleme oder Hänger.

  • Mein ALTI-NAVIGATOR "MEDION MD 95000 mit SW 4.0 von MEDION"


    Also nun blicke ich nix mehr,
    habe eben bei DESTINATOR 1805 1230xx angerufen, hoffe die richtige Firma, um zu erfahren wie ich an die SW komme, da ich demnächst nach Spanien mit meinem WOMO aufbrechen will (für ca. 2 Monate ).
    Die Dame verwies mich an die Fa. MEDION, die wusten von nix.
    Dann wieder angerufen, eine andere Dame, die noch einemal Rückgefragt hatte gab mir zur Antwort, von einem SW UPDATE für 49.90 ist in ihrem Haus nix bekannt.
    Nun was tun.


    Danke